Erster & Zweiter Gang weg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wolfsbarsch
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 13.06.2014, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Roßtal

Erster & Zweiter Gang weg

Beitrag von Wolfsbarsch »

Hi Leute,

Komm eben von ner kleinen Feierabendrunde zurück... Als ich so durch die Gegend fahr und runter schalten möchte stelle ich fest, dass plötzlich (ohne Vorankündigung) der erste & der zweite Gang weg sind... Schalthebel geht rein, befinde mich aber auf Stellung Gang 1 im Dritten und auf Stellung Gang 2 im Vierten. Bei Stellung 3 & 4 bin ich aber in den entsprechenden Gängen. Möchte mir die ganze Sache morgen mal genauer ansehen, habt ihr Tips, wo ich den Fehler zuerst suchen sollte? :kp

Danke
Felix
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Erster & Zweiter Gang weg

Beitrag von yamsun »

Hi, ich würde mir das komplette Schaltgestänge und vor allem den Übergang zwischen vorderer und hinterer Schaltstange anschauen und auf Spiel prüfen.
Vielleicht ist auch dein Wählhebel am Getriebe am Ende.
Am besten einen Helfer mitnehmen, der oben schaltet, während du unten die Schaltmechanik inspizierst.

Grüße!
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“