t3 club joker an der hand..bitte um info
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t3 club joker an der hand..bitte um info
hallo leute
ich heisse tim und bin ganz neu hier.
ich habe eine frage an euch wieviel man für so ein bulli bezahlen könnte.
es handelt sich um einen 84 er t3 original club joker in braun.
motor wbx 112 ps mit drehzahlmesser.
festes hochdach.
lack ist etwas ausgebleicht.
155 tkm
innen ist er top keine feuchtigkeit usw.
allerdings hat er einen kopfdichtungsschaden.
ich würde mir den bus sehr gerne herrichten.
könnt ihr mir grob sagen was man da zahlen könnte
der verkäufer weiss es nehmlich selber ncht genau.
vielen dank und viele grüsse
tim
ich heisse tim und bin ganz neu hier.
ich habe eine frage an euch wieviel man für so ein bulli bezahlen könnte.
es handelt sich um einen 84 er t3 original club joker in braun.
motor wbx 112 ps mit drehzahlmesser.
festes hochdach.
lack ist etwas ausgebleicht.
155 tkm
innen ist er top keine feuchtigkeit usw.
allerdings hat er einen kopfdichtungsschaden.
ich würde mir den bus sehr gerne herrichten.
könnt ihr mir grob sagen was man da zahlen könnte
der verkäufer weiss es nehmlich selber ncht genau.
vielen dank und viele grüsse
tim
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Hallo Tim,
anhand dieser Infos kann hier garantiert niemand eine glaubhafte Aussage zu einem angemessenen Preis machen. Verständlich, oder?
Möglichst viele gute Fotos der bekannten Problemstellen an der Karrosserie, eine genauere Fehlerbeschreibung des Schadens am Motor, im Grunde so viele Infos wie möglich halt. Und selbst dann ist es schwierig, einen Preis zu sagen, ohne das Fahrzeug in echt gesehen zu haben...
Ansonsten schau dir halt die Preise an, die für ähnlich ausgestattete Busse so bezahlt werden...
Und Motordefekte können beim Wasserboxer schnell ordentlich ins Geld gehen, das solltest du auf jeden Fall bedenken.
Grüße!
anhand dieser Infos kann hier garantiert niemand eine glaubhafte Aussage zu einem angemessenen Preis machen. Verständlich, oder?
Möglichst viele gute Fotos der bekannten Problemstellen an der Karrosserie, eine genauere Fehlerbeschreibung des Schadens am Motor, im Grunde so viele Infos wie möglich halt. Und selbst dann ist es schwierig, einen Preis zu sagen, ohne das Fahrzeug in echt gesehen zu haben...
Ansonsten schau dir halt die Preise an, die für ähnlich ausgestattete Busse so bezahlt werden...
Und Motordefekte können beim Wasserboxer schnell ordentlich ins Geld gehen, das solltest du auf jeden Fall bedenken.
Grüße!
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Mach den Wasserboxer nicht schlechter als er ist.
Wenn es "nur" ein Dichtungsproblem ist, kann man den einmal überarbeiten und hat, sofern der Rest vom Auto und die Peripherie des Motors taugt, seine Ruhe.
30 Jahre sind lang, aber 155tsd km sehr wenig.
Ein 84er Diesel wird auch nicht einfach so ewig weiterlaufen und die meisten Einsteiger wollen erst einmal fahren und nicht gleich auf AAZ oder sonstige Bullenmotore umbauen.
Hochdach und Benziner sind natürlich eine ungünstige Kombi, was den Verbrauch angeht.
Willst du den Wagen haben, dann schau die Angebote bei Mobile an und vergleich mit dem Auto vor Ort.
Dann bietest du irgendwas und hast ihn oder halt nicht. Das kann man auch fair machen, wenn man den Anbieter kennt und weiterhin kennen möchte.
Gute Fahrt
Burkhard
Wenn es "nur" ein Dichtungsproblem ist, kann man den einmal überarbeiten und hat, sofern der Rest vom Auto und die Peripherie des Motors taugt, seine Ruhe.
30 Jahre sind lang, aber 155tsd km sehr wenig.
Ein 84er Diesel wird auch nicht einfach so ewig weiterlaufen und die meisten Einsteiger wollen erst einmal fahren und nicht gleich auf AAZ oder sonstige Bullenmotore umbauen.
Hochdach und Benziner sind natürlich eine ungünstige Kombi, was den Verbrauch angeht.
Willst du den Wagen haben, dann schau die Angebote bei Mobile an und vergleich mit dem Auto vor Ort.
Dann bietest du irgendwas und hast ihn oder halt nicht. Das kann man auch fair machen, wenn man den Anbieter kennt und weiterhin kennen möchte.
Gute Fahrt
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
ok danke für eure antworten!!!
ich mach morgen mal paar fotos und stell sie mal ein.
ich stelle mir so 5-7 tausend euro vor
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
wo ist eigentlich der unterschied zwischen
dem normalen kühlergrill mit rundscheinwerfer und dem doppelgrill mit
eckigen lichtern?
dem normalen kühlergrill mit rundscheinwerfer und dem doppelgrill mit
eckigen lichtern?
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Sorry, aber der Kühlergrill sollte bei Dir absolut egal sein! Was für ne Frage?! Die nächste Frage geht wohl über die größtmöglichen Felgen...
Innen ist er trocken... tolle Feststellung. Beim T3 ist das wichtigste die Karosse! Motor, egal ob WBX oder Diesel, kann man machen, Karosse wird schnell teuer. Sach mal, wie ist die Küchenfuge, die Fugen allgemein, Frontblech, Dachrinne, Türen, Trittbretter, Schiebetür, Heckklappe, Motorraum, ... ???
Naja, lass es uns wissen.
detric
Innen ist er trocken... tolle Feststellung. Beim T3 ist das wichtigste die Karosse! Motor, egal ob WBX oder Diesel, kann man machen, Karosse wird schnell teuer. Sach mal, wie ist die Küchenfuge, die Fugen allgemein, Frontblech, Dachrinne, Türen, Trittbretter, Schiebetür, Heckklappe, Motorraum, ... ???
Naja, lass es uns wissen.
detric
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Also 1984 gab es den 112PS Benziner noch nicht, er muss also später gebaut worden sein. Wenn der Motor schlecht ist, kannst Du den Schlachtwert ansetzen 4500€.
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Hallo
der Hinweis ist sehr gut!
... und dann kommt die wesentliche Frage ob der 86er Wasserkreis der extra wegen DJ kam aufgerüstet wurde oder er am alten 1.9 er Kreis drangebastelt ist. das hatte schon damals Limits weshalb der neue Kreis kam. Der Umbau verlangt sehr viele Neuteile :(
ps sonst hätte ich schon lang unseren dh gegen dj getauscht.
der Hinweis ist sehr gut!
... und dann kommt die wesentliche Frage ob der 86er Wasserkreis der extra wegen DJ kam aufgerüstet wurde oder er am alten 1.9 er Kreis drangebastelt ist. das hatte schon damals Limits weshalb der neue Kreis kam. Der Umbau verlangt sehr viele Neuteile :(
ps sonst hätte ich schon lang unseren dh gegen dj getauscht.
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Wo kommst du her ? Wenn es nicht zu weit weg ist, kann ich gerne mal mit dir zusammen den Bus anschauen.
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Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
"Also 1984 gab es den 112PS Benziner noch nicht"
laut dem pdf auf t3-infos.de gab es den ab 8/84.
auch der typ-25 seite steht auch ab 84
auf wikipedia ebenfalls (ich weiß das ist manchmal keine so tolle quelle)
dennoch kannst du davon ausgehen, dass es den wbx wohl ab ca modelljahr 1985 (das modelljahr fing mitte 1984 an) gab.
bei vw pix.org hängt eine preisliste von 3.84 da ist er noch nicht drin. leider hängt dort keine etwas spätere also gedruck mitte '84 für's modelljahr 85. ich wette er steht da bereits drin.
ALSO nicht verwirren lassen. unterm sicherungskasten fahrerfußraum am holm ist 'nen weißer aufkleber. da stehen die austattungscodes drauf sowie farbcode, motorkennbuchstabe, getriebekennbuchstabe, fahrgestellnummer.
schau einfach dort nach dann weißt du welcher motor original drin war.
--------
preis ist schwer zu sagen.
mit intaktem motor wohl zwischen 4000 und 12000€ je nach zustand. topexemplar auch darüber.
mit schaden am motor zieh mal 2000€ ab, von dem was du bereit wärst mit intaktem motor auszugeben.
entweder reparierst dann den schaden für das geld oder läßt halt den motor komplett überholen (das kostet zwar mehr geld aber dann hast du ja hinterher quasi auch was besseres als eben einen gebrauchten mit vielen kilometern)
der preis kommt letztendlich ganz stark auf den zustand an. den wird ein t3 laie nur äußerst laienhaft beurteilen können.
(15) es gibt modelle die sind so fertig dass sie früher oder später geschlachtet werden, bei denen man besser alles in eine andere karosse umpflanzt)
(35) es gibt modelle die gehören besser jetzt restauriert also eben übermorgen
(40) es gibt modelle die wurden schon komplett oder großflächig nachlackiert so dass du mitunter nur schwer siehst was sache ist
(8)es gibt modelle die kannst du jetzt restaurieren oder auch eben mit etwas konservieren auch noch guten gewissens so lassen, weißt aber das du früher oder später im großen oder im kleinen dran musst.
(2) es gibt modelle da brauchst nur kleine sachen ausbessern und konservieren und wirst recht lange noch ein ehrliches fahrzeug haben ohne es restaurieren zu müssen.
es gibt modelle die stehen da wir geleckt in aussergewöhnlich gutem zustand
->die zahlen sind die ungefähre verteilung von 100 (also in prozent) wie ich sie für t3 westfalia camper wohl sehen würde.
dann gibts noch die fahrzeuge die als westfalia, joker, club joker angepriesen und sind gar keine (sondern eben irgendwelche nachrüstungen und umbauten ganz egal ob achrüstunge mit oder ohne möbeln von westfalia). wer sich auskennt sieht das mitunter auf den ersten, manchmal zweiten blick - wer keine ahnung hat wird hier mitunter gnadenlos getäuscht (mal aus unwissenheit oder auch mehr oder weniger ganz bewußt).
laut dem pdf auf t3-infos.de gab es den ab 8/84.
auch der typ-25 seite steht auch ab 84
auf wikipedia ebenfalls (ich weiß das ist manchmal keine so tolle quelle)
dennoch kannst du davon ausgehen, dass es den wbx wohl ab ca modelljahr 1985 (das modelljahr fing mitte 1984 an) gab.
bei vw pix.org hängt eine preisliste von 3.84 da ist er noch nicht drin. leider hängt dort keine etwas spätere also gedruck mitte '84 für's modelljahr 85. ich wette er steht da bereits drin.
ALSO nicht verwirren lassen. unterm sicherungskasten fahrerfußraum am holm ist 'nen weißer aufkleber. da stehen die austattungscodes drauf sowie farbcode, motorkennbuchstabe, getriebekennbuchstabe, fahrgestellnummer.
schau einfach dort nach dann weißt du welcher motor original drin war.
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preis ist schwer zu sagen.
mit intaktem motor wohl zwischen 4000 und 12000€ je nach zustand. topexemplar auch darüber.
mit schaden am motor zieh mal 2000€ ab, von dem was du bereit wärst mit intaktem motor auszugeben.
entweder reparierst dann den schaden für das geld oder läßt halt den motor komplett überholen (das kostet zwar mehr geld aber dann hast du ja hinterher quasi auch was besseres als eben einen gebrauchten mit vielen kilometern)
der preis kommt letztendlich ganz stark auf den zustand an. den wird ein t3 laie nur äußerst laienhaft beurteilen können.
(15) es gibt modelle die sind so fertig dass sie früher oder später geschlachtet werden, bei denen man besser alles in eine andere karosse umpflanzt)
(35) es gibt modelle die gehören besser jetzt restauriert also eben übermorgen
(40) es gibt modelle die wurden schon komplett oder großflächig nachlackiert so dass du mitunter nur schwer siehst was sache ist
(8)es gibt modelle die kannst du jetzt restaurieren oder auch eben mit etwas konservieren auch noch guten gewissens so lassen, weißt aber das du früher oder später im großen oder im kleinen dran musst.
(2) es gibt modelle da brauchst nur kleine sachen ausbessern und konservieren und wirst recht lange noch ein ehrliches fahrzeug haben ohne es restaurieren zu müssen.
es gibt modelle die stehen da wir geleckt in aussergewöhnlich gutem zustand
->die zahlen sind die ungefähre verteilung von 100 (also in prozent) wie ich sie für t3 westfalia camper wohl sehen würde.
dann gibts noch die fahrzeuge die als westfalia, joker, club joker angepriesen und sind gar keine (sondern eben irgendwelche nachrüstungen und umbauten ganz egal ob achrüstunge mit oder ohne möbeln von westfalia). wer sich auskennt sieht das mitunter auf den ersten, manchmal zweiten blick - wer keine ahnung hat wird hier mitunter gnadenlos getäuscht (mal aus unwissenheit oder auch mehr oder weniger ganz bewußt).
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- Leistung: 70 PS
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- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: t3 club joker an der hand..bitte um info
Wozu die Mühe ? TE ist doch abgetaucht.