Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bernsteen
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2013, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Baden-Württemberg

Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Bernsteen »

Hallo,
beim Entfernen des linken hinteren "Lampengehäuses" wird die Zuleitung zum zylinderförmigen Luftfilter sichtbar. Dort ist in der Horizontalen eine 15cm lange Schaumstoffummantelung zu sehen, die hat bei mir ein großes Loch, sodass ein feines Drahtgeflecht sichtbar wird. Wie "verbindet" man diese defekte Stelle und was hat der Schaumstoffmantel für eine Funktion?
Danke meine Herren Experten.
Bernsteen
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von SeYeR »

http://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=56" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hab ich meine her.

Gruß
Benutzeravatar
Bernsteen
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2013, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Bernsteen »

.. danke, aber das Teil sieht so nicht aus, es ist aus Schaumstoff und ziemlich dick ... und verläuft waagerecht.
gruss
Bernsteen
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallöle,
du meinst das Teil mit der Nummer 068129623E.. so hab ich das (auf die schnelle) gelöst:

Bild

Hier noch weitere Infos/Bilder dazu: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=637894" onclick="window.open(this.href);return false;
.. dort ist es der rot markierte Luftschlauch den du meinst.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Bernsteen
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2013, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Bernsteen »

Danke Joshi,das kommt der Sache nahe.Werde mal im baumarkt nach "deiner" Lösung schauen.Da der Raum um die "Luftröhre " trocken ist könnte man hier als Geräuschminderer mit grobporigen schaumstoff ummanteln.Über allgemeine geräuschdämmung gerne mal direkt mit dir.gruss.bernsteen
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von michah »

Hallo,

genau dieses teil gibt es bei Hansen, darauf verweist der Link oben:

Unter der Überschrift Silikon Luftschläuche steht:

Luftschlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Schnorchel, T3 Turbodiesel 'JX'
Vergleichnummer, VW-Teilenr.: 068 129 623 E

SeYeR hat Deine Frage bereits benatwortet.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

In den besagten Raum kommt bei Regen durch den Fahrtwind Wasser rein, spritzend und fein verteilt. Besser keinen offenporigen oder billigen Schaumstoff verwenden.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
N125DL
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2018, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von N125DL »

Guten Morgen :-)

Hoffe, es ist okay, dass ich den thread hier hoch hole anstatt einen neuen aufzumachen.
Bei mir (JX) ist das horizontale Teilstück vor dem Luftfilter komplett hinüber (nur noch Drahtgewebe) und das vertikale Teilstück von innen voller Rost (ist mir beim rausnehmen in der Hand zerbröselt). Hatte mir jetzt vorgenommen, die Schlauchteile zwischen den Hartplastik-Anschlüssen am LuFi/dem Einlass im linken Ohr entweder durch Teichschlauchmaterial aus dem Bauhaus (hier hätte ich aber Bedenken bzgl. der Hitzebeständigkeit?) oder durch das hier zu ersetzen:
https://www.lueftungsmarkt.de/aluflexro ... -050mm-25m
Das ganze dann irgendwie dämmen (Moosgummi außen rum?), neuen Luftfilter rein und gut ist. Die verlinkten Fertigteile sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer..

Habt ihr noch irgendwelche Hinweise, abgesehen von dem was hier bereits geschrieben wurde?
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Butze »

Nö, da es eh gebastelt wird.

Bin 15 Jahre mangels Teilen mit ner Bastellösung gefahren und freue mich, dass nun alles neu original verbaut ist.
Benutzeravatar
parapansen
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2017, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von parapansen »

Also ich hab das letztens mit dem 3“ Saugschlauch gemacht. Konnte ein Reststück im Bauhaus meines Vertrauens erwerben.

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... iesel_(JX)

Funktioniert wunderbar, einfach mit Sika eingeklebt und fertig. Hab da nix gedämmt. Wüsste nicht was das bringt, der Schlauch ist dickwandiger als das ganze Plastikgeraffel
Allzeit gute Fahrt...

Henning

P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von grandpawonka »

Butze hat geschrieben:Nö, da es eh gebastelt wird.

Bin 15 Jahre mangels Teilen mit ner Bastellösung gefahren und freue mich, dass nun alles neu original verbaut ist.
Ich häng mich hier mal dran. Han das gleiche Problem. Alles nur noch Brösel und Gaffa.
Was heißt bei dir "neu original"? Die Teile gibts doch gar nimmer von VW, oder doch? Oder hast du die Lösung von Hansen?
Neevidy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2018, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Neevidy »

Ich klink mich mal mit ein.
Jemand eine Idee woher man das Winkelstück zwischen dem Schlauch in der D-Säule und dem zum Luftfilter bekommt?
Ich bin bisher nicht fündig geworden. :gr
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Butze »

Für CS Diesel:
Erst kommt der Sammler im Ohr, geht nie kaputt, dann kommt der Schlauch mit Schaum usw, den gab es neu, ggf Aftermarket, hab meinen aus Ebay klein.
Dann kommt der Winkel mit Schauch, bzw die Tonne und dann Schlauch auf Winkel und dann LuFi

Den Schlauch im Ohr = Ebay
Den Schlauch Quer hinterm RüLi = Internet nach Teilenummer gefunden.

Ist nun schon wieder 2-3 Jahre her, daher so unspezifisch.
Damit war dann alles wieder zusammen, da die vermeintlichen Einzelteile doch zum Schlauch gehörten.

Für JX keine Ahnung,
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Butze »

113858090856 im Ohr bei eBay

https://classicparts.de/Saugkruemmer_3? ... gIrVvD_BwE
Winkel
Oder halt das ganze Teil Inkl beider Winkel:
https://www.vwbusshop.de/Kruemmer-ohne- ... ieselmotor
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn ihr einen dichten Schlauch verwendet, dann vergesst nicht nach unten ein gut nadelgroßes Loch rein zu machen, damit sich dort kein Wasser ansammeln kann. Das schwappt sonst in Linkskurven ggf. in den Ansaug mit den entsprechenden Folgen.
Beim original ist der Innenquerschnitt nicht größer als der umgebende Leitungsquerschnitt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Neevidy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2018, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Neevidy »

Bei dem originalen Winkelstück (JX/AAZ)ist ja so eine Vertiefung mit dem Loch für das Wasser. Meinst du es tut auch ein „normaler“ Winkel mit einem Loch für das Wasser? Oder würde es im Zweifel am Loch vorbei laufen?!
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Butze »

es war immer schon der ganze Schlauch, schau in den VWBUSSHOP Link. Und ja, da war auch immer ein Loch unten drin. Wobei da gar nicht soviel Wasser reinläuft wir durch das Gitter im Ohr selbst.
Neevidy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2018, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Neevidy »

Den Link hatte ich mir schon angeschaut, aber wie es auch in dem Link steht ist es das Teil für den KY und sieht nicht so aus als würde er an meinen JX/AAZ passen? Das Winkelstück inkl. dem isolierten Schlauch sieht richtig aus, aber der 45grad Bogen danach wird nicht passen. Deswegen halt die Überlegung das ganze aus "normalen" Bögen/Silikonschlauch etc. zu bauen. Nur bin ich mir nach der Aussage von neujoker nicht sicher ob es ausreicht einfach nur ein Loch in den Bogen/Schlauch zu machen, oder ob diese "Vertiefung" inkl. Loch im Winkelstück nötig ist um das Wasser abzuführen.
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Butze »

Da läuft nicht literweise Wasser. Also wird auch ein Loch reichen. Erst bauen, dann tiefste Stelle und fertig.

Wie soll denn das Wasser in Mengen da reinkommen?
Neevidy
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2018, 23:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Neevidy »

Ja, gute Frage. Ich dachte evtl. halt bei starkem Regen :lol:
Aber ich werde es einfach mal bauen und so wie du sagst an der tiefsten Stelle ein loch Bohren.

Danke für die Tipps :g5
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

warum nicht einfach ne Suchanzeige im Marktplatz für das Winkelstück???
Besser als das Originalteil wirds nicht werden...
Rohre nachbauen ok, aber das Winkelstück würe ich original JX nehmen und fertig.

GRüße, joschi

PS: bei meinem Bild oben mit dem nachgebauten Schlauch zwischen Luftfilter und Winkelstück sieht man ja wie schwer es sich das Wasser tun würde Richtung Luftfilter zu fließen
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Butze »

JX_JOSCHI hat geschrieben: wie schwer es sich das Wasser tun würde Richtung Luftfilter zu fließen
:-bla :-bla :-bla :-bla :-bla

Tu doch mal die Möhrchen :muaha
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von TottiP »

Auf jeden Fall etwas gegen das Stauwasser unternehmen! Habe einen KY mit Wasserschlag da, der Luftfilter war randvoll mit Wasser. Grund: schlecht nachgebaute Luftführung im Ohr
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Fränkie »

Das Zuleitungsrohr gibt es inzwischen als Ersatzteil…. :-bla gefunden beim TK und mybusparts….
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Thorsten1980 »

Ich hatte dieses Jahr auch meine Ansaugung überholt. Habe einfach ein paar Leute im Kleinanzeigen angeschrieben, die T3 Teile verkaufen. Somit hab ich alles zusammengetragen.

Grüße Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 407
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Henry27 »

Nabend Kollegen!
Hol das hier nochmal hoch.
Wie habt ihr den den Silikonschlauch von Hansen 068129623E fixiert?
Hab ihn jetzt mit einer Schlauchschlelle an der "Tonne" befestigt.
Aber wie schaut es mit dem Winkelstück aus?
Kann mir kaum vorstellen, dass der Silikonschlauch gesteckt hält :gr

LG Henning
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von stunt »

Das Stück hielt bei mir nicht am Winkel.
Es steckt ja nur ein paar mm im Silikonschlauch.

Mit einer Schelle oder Kabelbindern war da nichts zu machen.
Hat nie gehalten.

Ich weiss auch nicht wie das halten soll.
Habe das Teil wieder rausgeworfen.


Es gibt ja jetzt schon einen anderen Nachbau.
Den habe ich mir gekauft.
Hier z.B.:
https://tk-carparts.de/luftschlauch-ver ... 068129623e

Selbiges Teil wird aber auch von einem anderen Busshop vertrieben.

Eingebaut habe ich es aber noch nicht.
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 407
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Henry27 »

...ohh man, ätzend. :evil:
Ja, Schlauchschlellen oder Kabelbinder kann man da vergessen.
Hab Hansen jetzt mal angeschrieben...

LG Henning
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 407
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Henry27 »

...laut Hansen soll das gesteck wohl halten.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und Stunt bestätigt das ja auch :kp
Dann bastel ich mir jetzt auch son Dingen selber
Sowas kotzt echt an :roll:

LG Henning
Benutzeravatar
Homer123
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2018, 19:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Homer123 »

Nimm doch einfach Panzerband um den Schlauch am Winkel zu fixieren. Warum so kompliziert ?
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von JX_JOSCHI »

Sehe ich auch so. Es rüttelt eh irgendwann alles lose. In dem zeitlichen Abstand, in dem man da wieder rankommt, tut es Panzertape, das dann halt ab und an erneuert wird. Mach ich auch schon immer so.
Wenn du es noch besser machen willst nimmst ne Spannschelle in der passenden Größe.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 407
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Henry27 »

...nee, seh ich kompett anders.
Wenn ich son Teil für 50€ kaufe, gehe ich auch davon aus das es ohne irgendein gefrickel hält. :-bla
Ne Schelle kann man an der Stelle wie gesagt vergessen...
Da bau ich mir lieber das Dingen für 5€ und verkauf das Teil.

LG Henning
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von JX_JOSCHI »

Du könntest meinen oben gezeigten Nachbau von mir haben wenn du willst.... Ich denke das Teil liegt noch bei mir rum .
Hab dort inzwischen eh alles anders (Megane Luftfilter wegen WLLK stehend über Turbo)
Bei Interesse einfach melden.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Henry27
Stammposter
Beiträge: 407
Registriert: 05.08.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Beitrag von Henry27 »

Hey Joschi!
...danke, das ist nett von dir :g5
Aber hab gestern schon angefangen zu basteln :-)

Lg Henning
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“