GW Motor geht aus und ruckelt

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Stone
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GW Motor geht aus und ruckelt

Beitrag von Stone »

Langsam bin ich kurz davor den Vergaser wieder draufzuschrauben :roll:

Folgende Situation:

DG umgebaut auf Einspritzanlage, original 1.9er GW Anlage.

Der Motor läuft, geht im kalten Zustand aber aus wenn man nicht Gas gibt und ruckelt bei ca 2000min^-1.
Im warmen Zustand passt der Leerlauf, das ruckeln bleibt aber.

Was ich zum testen gemacht habe:

- Anderes Steuergerät, ebenfalls vom GW
- neue Verteilerkappe und Finger
- Leitungen geprüft
- Leerlaufsteuergerät ausgetauscht, Zigarre brummt bei beiden

Auf Ersatz habe ich noch:

- TSZ Modul (zweimal sogar)
- Zündspulen (zweimal)

Was ich jetzt brauche: Jemand der Ahnung von Einspritzanlagen hat und mir ein paar Tipps geben kann wo ich noch suchen kann bzw. was ich tauschen könnte.
Mit dem Vergaser ist der Motor einwandfrei gelaufen ohne ruckeln, daher kann ich die Zündkerzen eigentlich ausschließen denke ich.
Die Kiste sollte eigentlich am Freitag zum H antreten, vllt verschiebe ich das noch eine Woche :-?

Bin dankbar für alle Hinweise :bet
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Re: GW Motor geht aus und ruckelt

Beitrag von Bullfred »

Moin,
Tip: Einspritzdüsenpaare ausbauen, daneben hängen lassen, starten lassen und Spritzbild angucken. :g5
Ich hatte mal einen Bruch im Kabelbaum und der Hund lief wie ein Sack Nüsse.
Viel Erfolg!
:bier
Bullifand
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Re: GW Motor geht aus und ruckelt

Beitrag von Bullifand »

Hi,
arbeitet der LMM einwandfrei?Schaltet der Drosselklappenschalter?DLS auch in ordnung? Zündzeitpunkt stimmt? Und, sind alle Verbindungen im Ansaugtrackt dicht?
Grüße aus Köln
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Atlantik90
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Re: GW Motor geht aus und ruckelt

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du mal den hinteren Teil des Leitfadens für den 1,9 l-Einspritzer abgearbeitet? Da sind so einige wichtige Mess- und Prüfhinweise.
Und hast du einen Verteiler mit einer oder mit 2 Unterdruckdosen? Bei 2 kann man auch die beiden Schläuche vertauschen mit den entsprechenden Folgen auf den Zündzeitpunkt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Stone
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Re: GW Motor geht aus und ruckelt

Beitrag von Stone »

Bullifand hat geschrieben:Hi,
arbeitet der LMM einwandfrei?Schaltet der Drosselklappenschalter?DLS auch in ordnung? Zündzeitpunkt stimmt? Und, sind alle Verbindungen im Ansaugtrackt dicht?
Ja, ja klickt zweimal, ich denke schon, Zündung wurde eingestellt, neue Unterdruckleitungen :-)

@Joachim

Muss ich noch durcharbeiten, ist aber ein Verteiler mit 2 Anschlüssen die definitiv richtig sitzen. Leistung ist auch genug da.

Ich seh mir das morgen in Ruhe nochmal an.
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