Unterdruckschläuche beim Luftie in Silikon?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Unterdruckschläuche beim Luftie in Silikon?

Beitrag von wodipo »

Hat jemand Erfahrung gesammelt mit Unterdruckschläuchen ala:
....keine Werbung....-Meter-Silikons ... BHcx0da4qw

Es gibt ja viel Angebotenes und man kann nicht erkennen, ob wirklich Qualitätsunterschiede bei Nichtfernostsilikon besteht.
Jedenfalls haben auch teurere Schläuche keine zusätzliche Gewebeeinlage.
Vielleicht gibts ja bei Silikon Unterschiede bei der Qualität wie bei Brustimplantaten, aber das sollte dem Bus egal sein, oder?

Habe das Zeug mal bestellt und will eine Schlauchkur wieder machen.
Ich meine jetzt auch nur den Ersatz der Gewebeschläuche, nicht der Plastikleitungen.
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Unterdruckschläuche beim Luftie in Silikon?

Beitrag von Marek »

Hallo

Ich hab bei meinem Lufti seit 3 Jahren Silikonschläuche drin. Keinerlei Probleme. Allerdings waren die von Samco. Zu den billigen kann ich nichts sagen.

Grüße Marek

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Geklärt : Unterdruckschläuche beim Luftie in Silikon?

Beitrag von wodipo »

Habe auch die dickeren, mit 2mm Wandstärke, verbaut. die o.g. mit 1mm sind zu dünn, würden abknicken und ggf. zu sein.
Gut dass man den penetranten Chemiegeruch der Silikonschläuche nicht beim Schlafen riecht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“