Unterstützung beim Kauf

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ollo1303rs
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 09:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Unterstützung beim Kauf

Beitrag von ollo1303rs »

hallo in's Forum
ich trage mich mit dem Gedanken einen LLE anzuschaffen.
Da ich aus der T1 Ecke kommen würde ich für die Besichtigung fachkundige Hilfe
benötigen da diese Fahrzeuge ja keine Schnäppchen sind. Auf diesem Weg suche ich im
Raum Reutlingen, Tübingen, Nürtingen, Esslingen oder Stuttgart Hilfe beim besichtigen.
Fahrzeug steht beim Händler und da sind ja alle Autos fast wie neu.
Auslagen würden selbstverständlich erstattet.
Gibt's hier jemanden der mich evtl. Unterstützen würde?
Besichtigungstermin steht noch nicht da ich hier erst nachfragen wollte.
Gruß Oli
ollo-motors.de
(beim Unimog: Flocken statt Feinstaub)
QE11
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 26.08.2012, 17:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von QE11 »

Hi,
kann Dir helfen wenn es um den Raum Mannheim geht.
Im Stuttgarter Raum gibt's bestimmt auch ein paar Kollegen.

Generell ist es kein Problem Richtung Stuttgart, nur aktuell saufe ich in Arbeit ab...

Wenn es ab Mitte Januar noch reicht, schreib mich an!

Übrigens: Coooole Doka und Homepage!

Gruß
René
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von caravelle c »

Wenn er beim Brosi steht, kannst Du Dir den Weg sparen ;-) Schau Dir lieber Autos von privaten Anbietern an. Da kosten die LLE's 5000-10000€ weniger. Und eine Garantie bekommst Du bei den Händlern auch nicht, da gibt es nur Verkäufe in Kommission.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Ollo

LLE´s werden überbewertet!.

Und schlechter sind sie meist auch! Rost !!!

Such dir einen guten CARAT, die haben einer viel geilere Innenausstattung , dann auch mit grosser Klima, Standheizung und ABS, Automatik mit DJ ! Das wäre meine Suche!!!
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ollo1303rs
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 09:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von ollo1303rs »

Danke mal an Euch für eure Meinungen.
Beim Brosi kauf ich nix da war ich schon mal.
Für mich persönlich ein "Unsympath" mit dem konnte ich nicht.

@ fix
danke für den konkreten Tipp, Aber Automatik? Taugt die?
und was für ein Motor ist ein DJ, du weist ja ich bin da völlig undbedarft.

@ Rene, würde mich wenn´s so weit ist gerne noch mal bei dir melden.

Gruß Oli
ollo-motors.de
(beim Unimog: Flocken statt Feinstaub)
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von caravelle c »

Ich schließe mich da @fix an. Wenn Du flexibel bist, nimmst Du einen Carat oder eine gut ausgestattete Caravelle. Der DJ Motor hat 112PS und mit der Automatik schafft der Wagen echte 160km/h. Der 95PS MV Motor ist mit den schweren und gut ausgestatteten Caravellen und Carat überfordert und hat deshalb auch die kurz übersetzte Automatik NK. Die Automatik im Allgemeinenen ist super, nie mehr in den hakeligen 5-Gang Getrieben rumrühren. ;-) Am besten Fragen ob die Klima auf R134 umgerüstet wurde, machen die wenigsten (weil teuer und aufwendig) und deshalb funktionieren die Klimaanlage meistens auch nicht.
QE11
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 26.08.2012, 17:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von QE11 »

ollo1303rs hat geschrieben:Danke mal an Euch für eure Meinungen.
Beim Brosi kauf ich nix da war ich schon mal.
Für mich persönlich ein "Unsympath" mit dem konnte ich nicht.

@ fix
danke für den konkreten Tipp, Aber Automatik? Taugt die?
und was für ein Motor ist ein DJ, du weist ja ich bin da völlig undbedarft.

@ Rene, würde mich wenn´s so weit ist gerne noch mal bei dir melden.

Gruß Oli
Hi Oli,
ja mach das! Sehr gerne.

Zum Thema Automatik bzw. hakelige Schaltung. Wenn die Buchsen und Führungen erenuert sind, ist das Schaltgetriebe auch sehr schön zu Schalten. Habe das bei 914er VoPo, 911er und beim Bus schon getauscht. Alles kein Hexenwerk. Und so wie Deine Homepage aussieht, weisst Du da eh was Du tust.

Mein aktueller T3 syncro mit 15 Zoll BF Goodrich Reifen ist mittlerweile auch keine Wanderdüne mehr. Trotz ursprünglich asthmatischem MV Motor. Jetzt ist ein DJ mit der MV Peripherie drin und der Zündzeitpunkt angepasst. Schwups sind so etwa 108 PS da.

Auf Grund Deiner anderen Fahrzeuge (ausser dem Unimog) empfehle ich Dir übrigens dringend einen 2,1 l WBX zu nehmen. Mit allem anderen bekommst Du die Pest. Die Diesel und kleinen Boxer sind nix für verwöhnte Käferjünger. Bin selbst früher 67er Käfer mit 2,1 l Boxer (nicht WBX), Typ3 und VoPo gefahren.

Die einzige Alternative wäre da dann die Umrüstung auf Subaru Engine. Auch nicht schlecht, war mir aber zu...mhhhh, nicht passend. Wenn dann mal was ist und Du stehst in Kroatien, Frankreich oder Italien oder so und musst dem ADAC erklären, dass Du für nen VW T3 Bus Teile eines Subarus brauchst - kommt nicht gut ;-) . Ich spreche da aus Erfahrung mit ner Wasserpumpe.

Gruß
René
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Tornadorot »

ollo1303rs hat geschrieben:hallo in's Forum
ich trage mich mit dem Gedanken einen LLE anzuschaffen.
Da ich aus der T1 Ecke kommen würde ich für die Besichtigung fachkundige Hilfe
benötigen da diese Fahrzeuge ja keine Schnäppchen sind. Auf diesem Weg suche ich im
Raum Reutlingen, Tübingen, Nürtingen, Esslingen oder Stuttgart Hilfe beim besichtigen.
Fahrzeug steht beim Händler und da sind ja alle Autos fast wie neu.
Auslagen würden selbstverständlich erstattet.
Gibt's hier jemanden der mich evtl. Unterstützen würde?
Besichtigungstermin steht noch nicht da ich hier erst nachfragen wollte.
Gruß Oli

Hallo,

wenn es speziell ein LLE sein soll, dann frage doch auch mal im Forum der LLE-Kartei nach. Auf der Homepage findest Du auch Infos über die LLE.

Du suchst vermutlich einen unverbastelten oder wenig verbastelten LLE. Viele haben schon Modifikationen hinter sich. Es gibt auf der Homepage auch eine Aufstellung was Serienausstattung war.


@deltaprofi fix: es gibt auch durchaus rostfreie Exemplare wenn diese - wie übrigens alle andere Busse auch - überdacht und gut durchlüftet abgestellt waren, im Winter nicht draußen waren und gut gepflegt wurden. Es gibt solche und solche, ich habe schon beides gesehen, und es ist kein unbedingt LLE spezifisches Problem, sondern eher ein besitzerspezifisches :mrgreen:


Gruß

Tornadorot
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von deltaprofi fix »

Aber Carat ist viel cooler. ;-)
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von caravelle c »

@Tornadorot Von 10 angebotenen LLE sind etwa 9 fällig für eine Totalrestoration. Bei Caravelle und Carat sind etwa 6 von 10 reif für eine Totalrestoration. Ist halt 'ne bessere Quote und deshalb ist es leichter was Vernünftiges zu finden :mrgreen: Außerdem hatten die LLE einfach null Ausstattung, da gab es ja nicht mal eine AHK ab Werk.
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Tornadorot »

Er wird seine Gründe haben warum er einen LLE möchte. Warum seid Ihr immer alle auf dem Bekehrungstrip?

Wenn ich jetzt sage ein TriStar ist viel cooler als ein Carat dann hilft ihm das auch nicht weiter.
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Getriebekiller »

Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn man so die Menge der geschlachteten LLE's und die noch existenten Fahrzeuge betrachtet, ob wirklich alle LLE's wirklich echt sind. Oder ob da vieleNachbauten mit LLE- Aufkleber unterwegs sind, die schon mal beim Bund oder der Kommune im Einsatz waren...

Gruß Jan
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Tornadorot »

Getriebekiller hat geschrieben:Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn man so die Menge der geschlachteten LLE's und die noch existenten Fahrzeuge betrachtet, ob wirklich alle LLE's wirklich echt sind. Oder ob da vieleNachbauten mit LLE- Aufkleber unterwegs sind, die schon mal beim Bund oder der Kommune im Einsatz waren...

Gruß Jan

Naja, bei der LLE Kartei führt man eine Kartei :hehe über die LLE und die 92er Red- sowie Bluestars. Die Fahrgestellnummern sind größtenteils bekannt. Wenn man da Zweifel hat kann man dort nachfragen. Man bekommt dann Auskunft über die Fahrzeughistorie soweit bekannt. Es ist auch von vielen bekannt ob verschrottet oder gestohlen. Auch gibt es z.B. umlackierte LLE.
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von newt3 »

" Es gibt solche und solche, ich habe schon beides gesehen, und es ist kein unbedingt LLE spezifisches Problem, sondern eher ein besitzerspezifisches"

mit 'lle spezifisches problem' ist die grazer produktion gemeint. die rosten durchaus an ganz anderen - mitunter viel fieseren - stellen als eben busse aus hannover. die syncro fahrer können da auch ihr liedchen zu singen so mancher später ex-behörden 2wd auch.

an bussen aus hannover findest du so gut wie nie rost an den träger (sondern an scheibenrahmen, dünnblechfugen, und bei wirklich schlechter pflege frist sich der rost am dünnen blech auch mal richtung träger weiter)
das ist beim grazer anders. da ist rost am träger eher standart als ausnahme (und auch so manches carport oder garagenfahrzeug was schon seit 15 jahren keinen winter mehr sieht ist stark betroffen)

------------
klar wenn man zwingend einen lle möchte sollte man sich den kaufen.
->ansonsten ist die austattung eines whitestar und bluestar ja weitesgehend identisch (wenns sowas infrage kommt ist die chance evtl größer was passendes zu finden. auch wenns da natürlich auch deutlich mehr schlechte als gute gibt)
->caravelle gl auch richtig schöne fahrzeuge mit oftmals sehr guter austattung, teilweise besser als die stars. schlafbank für die caravelle konnte ab werk geodert werden - läßt sich aber, falls nicht vorhanden, auch nachrüsten (und wenn man bereit ist geld auszugeben und geduld hat findet man auch die passende bank in passendem polster)
->so manches us modell (vanagon) ganz sicher auch (ich meine da gabs auch orlyblaue)
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von caravelle c »

@newt3 Es gab sogar auch Tornadorote Vanagon, ich hab da einen in meiner Flotte ;-)
ollo1303rs
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 09:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von ollo1303rs »

Danke an euch
finde es echt gut das ihr auch Meinungen postet bei denen der LLE schlecht weg kommt.
Ich komme fast zur Überzeugung das dann ein Mulivan in welcher Ausstattungsvariante auch immer die bessere Wahl wäre.
Grundsätzlich suche ich nach einer guten bis super Substanz bei der ich nicht gleich Restaurieren muss bzw. die nächsten Jahre Ruhe habe.
Schön wäre auch ein Motorenumbau (Subaru, Audi V6) da ich das sicher noch machen würde.
Wenns sein müsste dann käme meine T1 Doka zum Verkauf.

Würde mich über weitere Meinungen freuen evtl. auch über euch bekannte Verkaufsabsichten

Gruß Oli
ollo-motors.de
(beim Unimog: Flocken statt Feinstaub)
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Tornadorot »

ollo1303rs hat geschrieben:Danke an euch
finde es echt gut das ihr auch Meinungen postet bei denen der LLE schlecht weg kommt.
Ich komme fast zur Überzeugung das dann ein Mulivan in welcher Ausstattungsvariante auch immer die bessere Wahl wäre.
Grundsätzlich suche ich nach einer guten bis super Substanz bei der ich nicht gleich Restaurieren muss bzw. die nächsten Jahre Ruhe habe.
Dann eher kein LLE. Gute Exemplare sind auch entsprechend teuer.


ollo1303rs hat geschrieben: Schön wäre auch ein Motorenumbau (Subaru, Audi V6) da ich das sicher noch machen würde.
Dann kein LLE im oder nahe am Originalzustand. Gute Exemplare sind auch entsprechend noch teurer.


ollo1303rs hat geschrieben: Wenns sein müsste dann käme meine T1 Doka zum Verkauf.

Würde mich über weitere Meinungen freuen evtl. auch über euch bekannte Verkaufsabsichten

Gruß Oli
Dämliche Idee - meine Meinung - nachdem ich die Bilder Deiner Doka gesehen habe. Die Wertsteigerung Deiner Doka ist wesentlich höher als die eines T3. Wenn es nicht für den Alltag sondern für das Wochenendhobby ist würde ich an Deiner Stelle die Doka behalten. Die scheint mir doch ein Sahnestück zu sein. Was willst Du mit einem T3 da besser machen? Meine Meinung.


Gruß

Tornadorot
ollo1303rs
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 09:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von ollo1303rs »

Der T3 sollte ein zusätzliches Fahrzeug zur Doka werden mit dem man mal am Woende weg fährt. Es soll auch unser Urlaubsfahrzeug geben mit Platz für Hund und Gepäck. Urlaubsfahrten finden nur an die Ostsee statt, nicht ims Ausland.
Also ein weiteres Spaßauto nicht für den Alltag
Gruß Oli
ollo-motors.de
(beim Unimog: Flocken statt Feinstaub)
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Getriebekiller »

Als Urlaubs- und Spaßfahrzeug kann man einige Geschichten finden. Wenn ich nur mal so auf die Schnelle gucke, finde ich in den Buchtanzeigen ein paar fertig umgebaute Geschichten. Keine LLE's und fast nur Kasten, aber ein interessanter Subi- Magnum ist dabei, bei dem Preis und Leistung stimmen könnten.

Für die Ostsee mit Gebäck und Hunden könnte man auch etwas Feines mit nem Kasten anstellen. Etwa mit Faltdach und halber Westi- Ausstattung, und die Trennwand halbhoch lassen, oder so?

@Tornadorot: Das passt ja, der erste Beitrag, den ich in der LLE Kartei grad gelesen hab, ging darum, das die rote Nummer 2499 auf der Messe in XY falsch ist. :dance :mrgreen:

Gruß Jan
ollo1303rs
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 09:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von ollo1303rs »

Hallo zusammen
sorry das ich mich erst jetzt noch mal melde aber ein Todesfall in der Familie war wichtiger.

Ich möchte mir jetzt doch den angebotenen LLE mal anschauen und würde gerne noch wissen welche Stellen beim LLE
besondere Beachtung finden sollten, soll heißen wo muss ich genau hinschauen.

Danke Euch
Gruß Oli
ollo-motors.de
(beim Unimog: Flocken statt Feinstaub)
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von Max Power »

z.B. hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 80#p672980

Du kannst ja mal das Forum nach Grazer Trägerrost durchsuchen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von newt3 »

hier sind bilder von einer syncro doka:
https://www.dropbox.com/sh/0y3tn317x7el ... hCaUa?dl=0
(kannst dir ja das ganze album laden. sind aber 250mb oder so)

(die syncro sind alle in graz gebaut. wie du siehst hat der blaue da kaum rost am prallelement und trotzdem sind die träger richtig durchgefault. das ist übrigens 'ne schwedendoka die für 5000 in hamburg zum verkauf steht - teilwert eben.)

neben den trägern (hinterachsaufnahme innen und aussen, vorderer querträger zur b säule hin, y-ausleger, längsträger vorne, querträger hinten wo das getriebe dranhängt) findest mitunter auch durchgerostete fußböden (nicht nur im gaspedal oder übergang zum sitzkasten was beim 2wd gerne mal vorkommt sonden auch der mittelgang fault beim lle mal gerne weg im hinteren bereich also hinter der handbremse).

natürlich solltest auch alle 2wd typischen stellen beachten.
----

problem beim der trägergeschichte:
oftmals ist da ordentlich unterbodenschutz drüber so dass du das mitunter gar nicht erkennst. welcher verkäufer läßt die karre vorm verkauf von unten eisstrahlen nur damit der käufer sieht was er da kauft?...ok, manchmal reicht auch schon ein ordentlicher heißkärcher aber auch da hat sicherlich kaum ein verkäufer lust drauf
eher im gegenteil - ist dem verkäufer bewußt was da unten lauert ist mitunter extra fett aufgetragen. irgendwo verständlich, wenn man einen hohen vierstelligen betragen für einen ollen bus mit rostigen trägern haben möchte.
Zuletzt geändert von newt3 am 28.12.2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
ollo1303rs
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2013, 09:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung beim Kauf

Beitrag von ollo1303rs »

Danke an newt3
hab die Bilder geladen und kann mun "am Objekt" schauen wie´s aussieht

Gruß Oli
ollo-motors.de
(beim Unimog: Flocken statt Feinstaub)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“