Was hat mein Transporter für einen Wert!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
furb
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2013, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 2

Was hat mein Transporter für einen Wert!

Beitrag von furb »

Hallo,

ich überlege schon seit geraumer Zeit meinen Transporter zum Camper umzubauen.
Ich bringe es aber nicht übers Herz die Karosserie zu zerschneiden.

Die Alternative wäre der Verkauf und einen Camper zu suchen.
Leider variieren die Preisvorstellungen so stark, dass ich mir keine Vorstellung von einem realistischen Preis von meinem Bus machen kann.

Es ist ein T3 Bj. 84 (Zwitter) mit 90tkm, 3.Hd. rostfrei 78PS Automatik.
Mit H-Kennzeichen.
Vergaser überholt, Bremsen rundherum neu, kein Wartungsstau und Tüv ist auch neu.

Was wäre ein realistischer Preis?

Bester Gruß und ein frohes Fest!
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Was hat mein Transporter für einen Wert!

Beitrag von caravelle c »

Ich übernehme diesmal den Job: :pic
Wir brauchen ein paar Bilder um in etwa zu sagen was er Wert sein könnte.
Benutzeravatar
furb
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2013, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 2

Re: Was hat mein Transporter für einen Wert!

Beitrag von furb »

Übers Handy schaffe ich das nicht. Ich probiere das später mal am Rechner :-)
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Was hat mein Transporter für einen Wert!

Beitrag von classick »

Was soll daran schlimm sein einen normalen Transporter zu zerschneiden? Ich hätte eher Probleme damit einen Automatik Benziner als Camper fahren zu müssen (Reisekosten wegen Benzinverbrauch). Wobei die Automatik natürlich chillig ist. Geschmacksache halt. Ich würde den Trapo umbauen. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten um es genau so zu bauen wie du möchtest. Natürlich nur wenn der Wagen gut da steht und es sich dann lohnt.
Bild
Heiner DJ Ultimate
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 24.05.2014, 12:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Was hat mein Transporter für einen Wert!

Beitrag von Heiner DJ Ultimate »

Hallo Furb,

ich sehe das so wie Classic. Wenn Du bislang mit Deinem Wagen zufrieden bist, dann bau ihn um.
Das hat zwei wesentliche Vorteile :
Du weisst dass die Substanz des Fahrzeuges in ordnung ist.
Du kannst den Umbau so gestalten, dass er für Dich passend ist.
Ich beispielsweise fahre einen voll ausgestatteten Clubjoker. Die Einbauküche benutze ich
praktisch nie, koche lieber draussen oder gehe ins Restaurant. Die originale Standheizung
funktioniert, ist aber unter heutigen Verhältinissen zu laut, ich hätte eigentlich lieber eine andere.
Der Kühlschrank ist in Zeiten der Kompressorboxen auch nicht mehr der Hit.

Natürlich lasse ich alles wie es ist, eine individuelle Gestaltung wäre jedoch auch schön.

Gruß,

Heiner
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“