Einbau der Gummidichtung Drosselklappe / Ansaugverteiler

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3jackson
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 29.04.2010, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weimar / Thüringen

Einbau der Gummidichtung Drosselklappe / Ansaugverteiler

Beitrag von T3jackson »

Hallo,
hat jemand Tips und Tricks für den Einbau der Gummidichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugverteiler?
Ich bekomme das irgendwie mit den Schrauben, die ja erst auf den hinteren Gewindegängen greifen, nur miserabel hin.
Hier ein Bild von der momentanen Situation:
https://www.dropbox.com/sh/hrhfob2g420c ... Xp2Pa?dl=0
Scheint auch Nebenluft dort zu ziehen.
Ich nehme an so soll das nicht sein, finde aber auch kein Foto wie die Einbau Situation richtig ist.
Die Dichtung rutscht mir aber immer wieder weg beim Aufsetzen der Drosselklappe und Anziehen der Schrauben, festkleben macht ja sicher wenig Sinn.
Danke schonmal im voraus
Jackson
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Einbau der Gummidichtung Drosselklappe / Ansaugverteiler

Beitrag von Muhe »

Hallo Jackson! Problem gelöst? Für mich sieht alles richtig aus. Ich habe die Dichtung vor ein paar Jahren gewechselt und hatte eigentlich keine großen Probleme. Vielleicht bräuchtest du jemanden Zweiten, der dir die Drosselklappe fest drauf drückt, während du schraubst?
T3jackson
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 29.04.2010, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Einbau der Gummidichtung Drosselklappe / Ansaugverteiler

Beitrag von T3jackson »

Heute Problem gelöst.
Zu 2. ging es natürlich besser. Mit Standard Schrauben, die gleich auf den ersten Gewindegängen greifen festgekriegt ohne dass man die Dichtung wegdrückt.
Scheinbar waren die alten Original Schrauben zu ausgenuddelt vorn.
Jetzt ist alles dicht!
Danke
J.
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“