Welche Farbe hat der Himmel im LLE

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Buggyholger
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 20.09.2010, 22:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58642 Iserlohn
Kontaktdaten:

Welche Farbe hat der Himmel im LLE

Beitrag von Buggyholger » 11.02.2016, 18:59

Hallo zusammen,

da der Vorbesitzer im Bus Zigarre geraucht hat, kann ich beim besten Willen nicht mehr erkennen, welche Farbe es mal ursprünglich war.
hellgrau? cremeweiß? reinweiß?
Wäre schön wenn mir da jemand mit der original Farbe helfen könnte. Und eine Quelle für einen Himmel und ein guter Sattler im Raum Iserlohn (PLZ 58642) wäre auch nicht schlecht

Gruß
Holger
Buggyholger
VW T3 Joker und VW 181 Fahrer
https://www.sauerlandwerks.de/t3-joker/

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20892
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welche Farbe hat der Himmel im LLE

Beitrag von neujoker » 11.02.2016, 19:35

Reinige ihn mit Kunststoffreiniger.
Es gab wolkenweis (Standardfarbe) und grau/beige. Nach einer Reinigung erkennst du vielleicht die Originalfarbe.

Grau/beige gibt es neu bei http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... A%202AW%22
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Matze567
Stammposter
Beiträge: 372
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Welche Farbe hat der Himmel im LLE

Beitrag von Matze567 » 11.02.2016, 19:50

LLE hat den gleichen Himmel wie Bluestar und Whitestar. grau / beige

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
Beiträge: 2487
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Welche Farbe hat der Himmel im LLE

Beitrag von burger » 13.12.2018, 08:44

neujoker hat geschrieben: Grau/beige gibt es neu bei http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... A%202AW%22
Ist in der Tristar der gleiche graue Himmel wie in den Star/LLE Modellen verbaut? Ich meine ja, aber zu kaufen gibt es ihn derzeit scheinbar nirgends mehr. Scheinbar waren das (Link von Joachim) Restbestände vom Original. Weiß jemand ob hier Nachfertigungen geplant sind?
Gruß aus OWL,
Markus

Hacky
Inventar
Beiträge: 3920
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Welche Farbe hat der Himmel im LLE

Beitrag von Hacky » 13.12.2018, 10:41

In Hamburg gibt's einen "Himmelservice" die inserieren schon seit Jahrzehten, vielleicht können die helfen.

www.himmelservice.de
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“