Schiebedach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BrunoT3
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2016, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schiebedach

Beitrag von BrunoT3 »

Hallo liebe Leute,
Unser T3 hat ein Schiebedach, welches vom Vorbesitzer mit einer plexiglasscheibe dicht gemacht wurde. Diese hat sich jetzt aber abgelöst und wir sind auf der Suche nach einer vernünftigen Glasscheibe. Kennst sich da jemand mit aus und kann uns weiter helfen wo man am besten so eine Scheibe her bekommt. Haben mal bei Vw direkt gefragt und das würde uns dann 800€ kosten, da suchen wir eher eine preisgünstigere Alternative..
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach

Beitrag von Boxer-Tom »

Hi Bruno,

was meinst Du mit Schiebedach genau?

Es gab den T3 mit einem großen Stahlschiebedach zum Aufkurbeln im Fahrgastraum auf Höhe der Schiebetür

oder aber meinst Du ein Glashub/schiebedach? Solche Glasdächer werden ab und zu mal gebraucht angeboten, gibt es aber auch noch in neu
z. B. bei Webasto.
http://www.webasto.com/de/maerkte-produ ... /hebedach/
Evtl passt eines von der Größe in Deinen Dachausschnitt.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Schiebedach

Beitrag von burger »

Ja das gleiche habe ich mich auch gefragt. Er meint sicher das kleine Glasdach und nicht das Schiebedach.
Vielleicht mal bei Neuffer in Göttingen fragen, die Tristars (er hat schon etliche geschlachtet) waren auch meist ab Werk mit Glashubdächern ausgestattet.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“