schöne Lenkrad Idee?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Martin-R
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2015, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

schöne Lenkrad Idee?

Beitrag von Martin-R »

Hallo Leute,

ich habe ein recht schönes Holzlenkrad in meinem Multi, auf dem groß "Wolfsburg Edtion" steht. Jetzt wollte ich es eintragen lassen, jedoch findet man darauf keine Kennung oder Nummer. Somit lässt es sich nicht eintragen und nun suche ich nach einer Alternative. Was empfehlt ihr, wenn es ein klassisches, hölzernes, vielleicht sogar mit Chrom Lenkrad sein soll?
Interessen: T3 Multi 2.1 WBXMV Bj89, Mercedes W114 Bj 69 + W126 Bj 89, IWL Roller Berlin + Wiesel Bj 63/59, Simson AWO Bj 54, Vespa VNB125 Bj 63, MZ ETS250, Vjatka 150 Bj 62
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: schöne Lenkrad Idee?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ein Raid 4D ohne Prallplatte :) wies mit einer Einttragung aussieht weiss ich nicht Bei uns Schweizern interessiert das keinen :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Biberbyte
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2015, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: schöne Lenkrad Idee?

Beitrag von Biberbyte »

Schau mal weiter unten, da gibts irgendwo ne Lenkradsammlung

Ich fahr ein Raid 4D mit der Kennung 70075, gibts in verschiedenen Varianten, zusätzlich lässt sich die Mitte relativ einfach schleifen und polieren:

Bild

Hab es jetzt auch noch in dunklem Holz, findet man im Netz zw 50 und 150€.

Grüße
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: schöne Lenkrad Idee?

Beitrag von airbusser »

Hast du das nochmal in ganz als Bild? Meine bessere Hälfte kann sich noch nicht entscheiden ob wir unsers polieren wollen oder ob wirs schwarz lassen. Danke!
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: schöne Lenkrad Idee?

Beitrag von elCravale »

Hi,

ist das Wolfsburg-Edition-Lenkrad nicht vielleicht sogar ein original VW-Teil? Dann würde sich eine Eintragung erledigen.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Biberbyte
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2015, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: schöne Lenkrad Idee?

Beitrag von Biberbyte »

Hab es auch noch so
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“