Hallo Zusammen
Nachdem es jetzt geschafft ist, Tüv durch und der Bus angemeldet bin ich gestern als erstes mal zur Tankstelle gefahren und hab die Hütte vollgetankt.
Nach dem zahlen lauf ich zurück zum Bus und höre etwas plätschern, schau in den Fahrer-Radkasten und sehe nur wie mein kostbares Flüssiggold einfach wieder unten rausläuft.
Ich habe gesehen im Radkasten hängt ein Gefäß zu dem 2 Schläuche gehen, an den Schläuchen ist es heruntergelaufen.
Was kann das sein? Was is des Ding im Radkasten?
Vielen Dank
Grüße
Auslaufmodell - Tank - Problem
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Re: Auslaufmodell - Tank - Problem
da ist der Gummi am Tankstutzen wohl hinüber. Kannst selbst wechseln, kostet nicht die Welt. Hatte ich vor einem Jahr auch, oder ein Schlauch, ist kein Hexenwerk
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
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Re: Auslaufmodell - Tank - Problem
Hi,
das im Radkasten ist der Ausgleichsbehälter, gibts auf beiden Seiten.
Wenn er dort direkt aus den Anschlüssen sabbert: Schläuche erneuern. Die sind dann auf der anderen Seite auf Plastikrohren gesteckt welche per Clips am Rahmen halten.
Mach die neuen Schläuche am besten zusätzlich mit kleinen Schlauchschellen fest.
Die Schläuche gibts als Meterware für wenig Geld bei jedem Autoteilehändler vor Ort.
Grüße joschi
das im Radkasten ist der Ausgleichsbehälter, gibts auf beiden Seiten.
Wenn er dort direkt aus den Anschlüssen sabbert: Schläuche erneuern. Die sind dann auf der anderen Seite auf Plastikrohren gesteckt welche per Clips am Rahmen halten.
Mach die neuen Schläuche am besten zusätzlich mit kleinen Schlauchschellen fest.
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Grüße joschi
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Re: Auslaufmodell - Tank - Problem
die nennen sich Ausgleichsbehälter (für Kraftstoff/Benzin, nicht für Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit...), sind rechts und links verbaut und oft vergammeln die dünnen Schläuche und werden undicht.
Außerdem sammelt sich dahinter gerne jede Menge Dreck, das fördert den Rost.
Und wenn man in den Radkasten guckt, ist direkt daneben die Befestigungsmutter vom Gurt, die auch kontrollieren, die rosten auch gerne...
Da findest du bestimmt was zu in der Forumssuche, hier ein paar Treffer zum Einlesen:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=67559
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=46&t=81966
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=32627
Außerdem sammelt sich dahinter gerne jede Menge Dreck, das fördert den Rost.
Und wenn man in den Radkasten guckt, ist direkt daneben die Befestigungsmutter vom Gurt, die auch kontrollieren, die rosten auch gerne...
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gruß vom Stefan
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Re: Auslaufmodell - Tank - Problem
So hab eben noch a Buiderl dazu gefunden:
Quelle: partscats.info (anno 2015 oder so)
Nach deiner Beschreibung solltest du also Position 15 erneuern und 21 evtl dazu kaufen (wäre meine Empfehlung; hab da so Edelstahlschellen genommen ich meine Klemmbereich war 10-20mm). Ist schnell gemacht. Ich hab das damals schnell beim Teiledealer direkt aufm Parkplatz getauscht.
Falls der Behälter oben raus sabbert 13, 14 checken.
Viel Erfolg, joschi
Quelle: partscats.info (anno 2015 oder so)
Nach deiner Beschreibung solltest du also Position 15 erneuern und 21 evtl dazu kaufen (wäre meine Empfehlung; hab da so Edelstahlschellen genommen ich meine Klemmbereich war 10-20mm). Ist schnell gemacht. Ich hab das damals schnell beim Teiledealer direkt aufm Parkplatz getauscht.
Falls der Behälter oben raus sabbert 13, 14 checken.
Viel Erfolg, joschi
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Re: Auslaufmodell - Tank - Problem
Vielen Dank für die Infos und das Bild! Dann schau ich mal heute abend danach!