Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von Zerberus³ »

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Druckzylinder (20mm) von einer Alusingen-Kabine und hab natürlich keinen Schlüssel dafür:

http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 05_005.jpg


http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 05_010.jpg


weiß einer von Euch ob der Druckzylinder von einem VW-Modell ist bzw. wie der zu öffnen ist um an die Schließplättchen zu kommen? Weil der Schlosskasten ist auf jeden Fall von VW, lt. der "TN 211 829 211 E" muss das irgendwas vom T2/T3 sein. So wäre es doch naheliegend, wenn die Alu-Jungs damals "alles" ausm VW-Kasten geholt haben :kopfkratz

http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 05_015.jpg


http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 05_020.jpg


Danke im Voraus :-)
Zuletzt geändert von Zerberus³ am 15.09.2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von Zerberus³ »

und hoch damit
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von Zerberus³ »

kurze Info von mir: nach ellenlanger Suche, endlich den passenden Druckzylinder gefunden. Aus versehen (in echt :D) wurde auch der Griff dazu geliefert, der auch noch nach 30 Jahren 1:1 hergestellt wird. Scheint wohl ein echter "Klassiker" zu sein... ich bin begeistert :smoke

http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 10_005.jpg


http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 10_010.jpg


http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 10_015.jpg


http://www.eddi-controletti.de/Eddi_Bil ... 10_020.jpg
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von bullino »

Moin,

wo konntest Du denn die Teile kaufen?

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von Atlantik90 »

Nur zur Info: Der Schlosskasten 211 829 211 E gehört zur Heckklappe am T2a - also 68 - 71

Und die Griffe werden/wurden auch z.B. an den Rollos und Auszügen von Feuerwehrfahrzeugen diverser Ausrüster verbaut.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Zerberus³
Poster
Beiträge: 155
Registriert: 08.03.2013, 13:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Anzahl der Busse: 3

Re: Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von Zerberus³ »

genau, alles was mit Rollläden im Fahrzeugbau zu tun hat. Problem ist halt wenn man aus der Branche nicht kommt: die wollen mit einem "Nervling" mit drei Griffen nichts zu tun haben. So geschehen bei http://www.rieko-web.com/index.html, die gleich sagen, dass privat nicht beliefert wird. Auf mein Nachfragen, dass ich durchaus Gewerbetreibender bin, war ich aus der falschen Branche.

Bin grad auf der Suche nach dem eigentlichen Hersteller/Großhändler, dann melde ich mich wieder. Den jetzigen Händler/Lieferant werde ich nicht hier nennen. Der hat nämlich was ganz anderes zu tun, als ab dem kommenden Montag eMail und Anrufe wegen den Griffen zu bekommen. Da bräuchte ich mich hinterher gar nicht mehr blicken zu lassen :D :D
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Türschloss vom T2 / T3 ? Alusingen-Kabine

Beitrag von Hacky »

Schau doch mal auf den Schlüssel ob da ein "GHE" Symbol drauf ist, dann könnte die Firma Happich aus Wuppertal der Hersteller sein.
Deren Produkte kann man z.B. bei "Gummi-Wegner" in Hamburg beziehen.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“