H-Kennzeichen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
aappolt
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016, 11:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

H-Kennzeichen

Beitrag von aappolt »

Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

ich habe mal eine frage bzgl. eines H-Kennzeichen. Mein Bulli ist jetzt 33 Jahre.
Er war irgendwann mal ein Transporter und wurde als Camper mit Hochdach umgebaut.

Ich habe vom Dach ein Prüfbericht (REMO) von 1984. Leider fehlen mit jegliche Nachweise wann
sie den Bulli umgebaut wurde. Ansonsten ist alles Original.

Bekommt man dann trotzdem ein H-Kennzeichen?

Vielen Dank

Gruss

Andi
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von baraccuda »

geh einfach mal zu einer der Prüfungsorganisationen und frag da nach. Dann bekommst du gleich eine antwort :gr
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
aappolt
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016, 11:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von aappolt »

Ich war schon beim TÜV Rheinland, aber sie wollten Nachweise haben wann der Umbau war.
Und das weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von selli79 »

Vollkommener Schwachsinn! Der Umbau muss Zeitgemäß sein und in den ersten zehn Jahren nach der Zulassung möglich gewesen sein! D.h. wenn reimo das Dach 84 angeboten hat, könntest du es heute drauf bauen und trotzdem das H bekommen! Ich fahre auch einen umgebauten Transporter und das Umbau Datum war nie ein Thema! Nur was umgebaut wurde und ob dies Zeitgemäß ist!

Anderer Prüfer und schon hast du dein H.

Viel Glück

Gruß
Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4824
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: H-Kennzeichen

Beitrag von Alexander »

Moin,
ich frage mich ja jedes mal wenn jemand irgendwie Hilfe benötigt, warum der Hilfesuchende nicht mal halbwegs dazu schreiben kann wo er wohnt.
Da könnte man oft viel einfacher helfen.
Z.B. durch Tipps zu wem er fahren kann oder ob vielleicht mal jemand zum gucken vorbei kommen möchte (bei technischen Problemen)
Zum Thema H kann ich dir auch nur raten mal zu einer anderen Prüfstelle zu fahren.
Hast du vielleicht noch einen alten Brief in dem man sehen könnte wann die Ummeldung zum Womo gemacht wurde?
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“