projekt zwo

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T1T2T3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2014, 12:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

projekt zwo

Beitrag von T1T2T3 »

Hallo,
bekomme nächste Woche ein Joker TD mit 89tkm. Würde gerne die projekt zwo Spoiler usw. entfernen und wieder auf Original umrüsten. Hat jemand ne Ahnung wie "rückstandsfrei" das machbar ist? Können z.B. der untere und der obere Grill einfach zurückgetauscht werden? Wie siehts mit den Stosstangen aus?

Gruss
Roland
BildBildBildBildBild


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12615
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: projekt zwo

Beitrag von TottiP »

Klar kann als zurück gebaut werden. Mit welchen Aufwand hängt auch von der Art des Verbau's ab.

Gesendet von meinem V7 mit Tapatalk
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: projekt zwo

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde den so lassen.
Ist doch alles stimmig.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1273
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: projekt zwo

Beitrag von caravelle c »

Also Nebelscheinwerfer von P2 sind ohne Löcher im Blech befestigt. Der obere Grill kann gegen den originalen mit Scheinwerfer und Halterungen getauscht werden. Originaltext P2 Prospekt: "Die Schnellmontage aller projektzwo Scheinwerfer-Komponenten kann in wenigen Minuten mit einem Schraubendreher erfolgen." Der Beplankungskit, hat auf jeden Fall Löcher in der Karosserie erfordert. Machst halt dann die originale VW Beplankung hin, im Tausch.
Benutzeravatar
T1T2T3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2014, 12:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: projekt zwo

Beitrag von T1T2T3 »

Danke für die Antworten,
Ist ja schon Mal ne gute Nachricht, das die beiden Grill problemlos zu wechseln sind, beim Rest muss ich halt evtl. beilackieren lassen, hoffentlich nur im Schwellerbereich. Leider wurden irgendwann die JOKER Aufkleber an den Türen entfernt, falls noch jemand einen unvollständigen Satz loswerden möchte, wo diese Teile noch vorhanden sind, hätte ich Interesse.
Gruss
Roland



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: projekt zwo

Beitrag von fukin-baum »

Ich find den geil so...aber is ja oft so...das was man hat will man net....
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: projekt zwo

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Dieses Bodykit auf meiner Doka *träum* lass das doch dran , das sieht richtig gut aus :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
T1T2T3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2014, 12:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: projekt zwo

Beitrag von T1T2T3 »

Habs halt gerne original..., ausserdem find ich solche Spoiler bei 69PS etwas übertrieben... Werde versuchen die Teile abzubauen ohne das sie beschädigt werden, vielleicht kann ich dann die Kosten für den Rückbau bisschen finanzieren


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: projekt zwo

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Wo wird das komplette Seti denn preislich angesiedelt ?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
T1T2T3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2014, 12:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: projekt zwo

Beitrag von T1T2T3 »

Hi Mirco,

habe überhaupt kein Plan was sowas Wert ist?...Ich bekomme den Bus irgendwann nächste Woche. Werde dann erst Mal alles abbauen bevor ich mir Gedanken zum Preis mache. Bus hat zwar erst 89.000 km, was aber ja nicht bedeutet das alles noch ok ist.
Melde mich dann wieder.
Gruss
Roland


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“