Honbürste HBZ

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Rotbulli
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 23:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 55 kw
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 2

Honbürste HBZ

Beitrag von Rotbulli »

Hallo,

leider habe ich beim Entlüften meiner Bremsanlage meinen Hauptbremszylinder gehimmelt, da dat Machen mal wieder vorm Lesen kam.
Nun weiß ich, daß durch den bisher nicht genutzten Laufweg des HBZ beim Entlüften die Dichtungen Schaden nehmen können.
Weiter hab ich dann hier gelesen, daß vor dem Einbau der neuen Dichtungen der HBZ mit einer Honbürste bearbeitet werden sollte, um einer erneuten Beschädigung vorzubeugen.

Wo kann ich so eine Honbürste bekommen ?

LG, Frank
michah
Stammposter
Beiträge: 352
Registriert: 03.03.2012, 16:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bessungen

Re: Honbürste HBZ

Beitrag von michah »

Hallo,
einfach nach Honbürste imInternet suchen.

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“