Öllampe blinkt nach ZK Tausch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Öllampe blinkt nach ZK Tausch

Beitrag von Da_Hui »

Moin,

hab es heute nach lange Zeit endlich geschafft bei meinem Joker den neuen Zylinderkopf drauf zu wuppen. Der Motor läuft auch einwandfrei aber leider blinkt die Ölwarnleuchte die ganze Zeit wie verrückt. Am Anfang kam glaub ich auch noch der Summer mit. Woran könnte es liegen? Hab beim ausbauen den Stutzen vom Schlauch für den Bremskraftverstärker an der Ölpumpe abgerissen. Daran kanns aber nicht liegen oder?
BildBild
Wäre nebenbei cool wen mir jemand die Teilenummer dür das Ding geben könnte oder mir sagt wo ich das bekomm. :mrgreen:

Danke im voraus schonmal.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Öllampe blinkt nach ZK Tausch

Beitrag von TottiP »

Da hast du was falsch angeschlossen.
Z.b. öldruckschalterkabel an Temperaturgeber angeschlossen oder öldrucjschalter vertauscht
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Öllampe blinkt nach ZK Tausch

Beitrag von Bullfred »

Moin,
neuer ZK mit neuem Schalter? Gebrauchter guter ZK mit gebrauchtem Schalter? Alter Öldruckschalter in neuem Kopf? :gr

Du meinst bestimmt den Stutzen der Unterdruckpumpe. Suche mal benutzen. :g5

:bier
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Öllampe blinkt nach ZK Tausch

Beitrag von Da_Hui »

Bin immer wieder positiv überrascht wie schnell das hier geht. :-P

Ist n nagelnauer Zylinderkopf.
Ja da gabs 2 Kabel. Ein gelbes und ein Blaues jeweils mit Gummidichtung.Einmal zum Ölfilterflansch und einmal zum Zylinderkopf. Hab die beiden gerade mal getauscht und siehe da... :-bla Alles in Butter.
schönen Dank :bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“