Getriebeinstandsetzung 3H

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
eltoto
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.09.2014, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: xxx
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Getriebeinstandsetzung 3H

Beitrag von eltoto »

Servus zusammen,

ich habe die Simmeringe am Getriebe (Antriebswellenseitig) getauscht und musste leider feststellen das es immer noch stark saut. Nachdem ich die ganze Aktion nochmal machen wollte hab ich dann gemerkt das das Lager links viel stärkeres spiel hat als rechts. Anscheinend ist das Lager ausgeschlagen und muss repariert werden. Wollte im Zuge dessen evtl. auch gleich ein langen 5 Gang verbauen lassen und eben beide Lager.

Kennt ihr einen Getriebeinstandsetzer in München oder auch weiter weg der gut arbeitet leistet und von den Preisen her human ist?

Danke und Gruß
Thorsten
Michi.
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.2014, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebeinstandsetzung 3H

Beitrag von Michi. »

Hi!
Bin auch aus München. Mein verlängertes AAP ist gerade bei Frank Göppert Getriebeinstandsetzungen (stimmt - nicht so wirklich in der Nähe). Habe ziemlich viel Gutes über seine Arbeit gehört. Ich selbst kann natürlich noch nichts sagen.
Ich fürchte, dass es nicht günstig werden wird, war mir aber diesmal egal. Habe das AAP vor 4 Jahren "generalüberholt" (damals eher preiswert) gekauft und hatte jetzt die gleichen Probleme wie du. Laut Aussage des jetzigen Getriebinstandsetzers wurde es schonmal so hergerichtet, dass es eben erstmal funktioniert. Ich hoffe, dass es diesmal etwas länger hält als 4 Jahre. Werde berichten, sobald es wieder eingebaut ist.
Gruß!
alwaysbusted
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 07.06.2011, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 100?
Motorkennbuchstabe: TDI
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisches Land

Re: Getriebeinstandsetzung 3H

Beitrag von alwaysbusted »

Ich kann Jochen Voltmann aus Reda-Wiedenbrück empfehlen. Ich bin schon dreimal dort gewesen, habe zwei Getriebe mit jeweils einem langem 5 Gang etc. machen lassen. Er macht eine gute Arbeit für einen echt fairen Preis da er nicht davon leben muss. Ist ein Perfektionist wenn du seine Werkstatt und Arbeit siehst und macht nichts anderes als T3 Getriebe. Hier seine e-mail: jo.voltmann/at/web.de
Distanz kann man mit einem Versand problemlos überbrücken, ist auch mit 60-70€ überschaubar.
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Getriebeinstandsetzung 3H

Beitrag von UluKay »

Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
Benutzeravatar
eltoto
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.09.2014, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: xxx
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Getriebeinstandsetzung 3H

Beitrag von eltoto »

Danke schon mal! Werde das ganze in die Winterpause verschieben und bis dahin gelegentlich a bissl Öl auffüllen :gr
Feedback kommt wenn die Aktion abgeschlossen ist und ich ein paar Kilometer mit repariertem Getriebe gefahren bin.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Getriebeinstandsetzung 3H

Beitrag von Oliver_e30 »

Servus,

wir waren vor Jahren beim Oliver Thomas, der ist in Einsbach, dass ist etwa 40km westlich von München an der A8.
Kann ich empfehlen.

Gruß

Oliver
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“