Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

So heute mal Wünsch dir was: Was ist für euch die perfekte Hubhöhe (also maximale Höhe) des Wagenhebers?

Grund:
Ich such ja immernoch nach meinem Bulli. Ursprünglich geplant war dafür und nur dafür der 800mm-Heber von Güde oder Dema. Relativ günstig und wahrscheinlich ausreichend da überdimensioniert. Als Alternative hatte ich den Farmjack/Hi-Jack auf dem Schirm (auch als cooler Board-Wagenheber verwendbar für unterwegs, da bräuchte ich eh irgendeinen), ich hab allerdings Bedenken dass der mal nach innen kippen könnte (=Delle im Bus).

Jetzt benötige ich aber eventuell für mein normales Auto einen neuen Wagenheber (der bisherige Irimo CH2000 steht bei den Eltern) und da ist die Frage, eventuell gleich was für beide kaufen, also flach genug für mein Auto (der 800mm-Heber passt nicht drunter) und hoch genug um sämtliche denkbaren Arbeiten am Bus erledigen zu können.

Daher die Frage an die Alles-Schrauber: Wie hoch hebt ihr den Bus maximal, was macht Sinn?
Oder: Wenn ihr einen habt, wieviel höher hättet ihr gern?

Dazu passend als zweite Frage: Wie hoch muss er heben, um nur die Räder freizuheben? (Extrembeispiel hoher Syncro/16" Syncro)
(falls es doch zwei werden hätte ich keine Lust, den mega Heber für Radwechsel zu verwenden)

dankeschön :bet

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von TottiP »

Ich hab Hebebühne...



...und als ich noch keine hatte, bin ich auf Rampen gefahren und habe mit einem uralten Rangierheber den Rest angelupft. Weil: nur mit dem Heber abgestützt lege ich mich unter kein Auto....
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Rampen sind nicht schlecht, aber hinderlich wenn man was an den Achsen machen will. Ganz zu schweigen von Achsenausbau usw.

Dass der Bus dabei auf Stützböcke gestellt werden muss, ist hoffe ich selbstredend. Ersetzt aber nicht den Wagenheber.

(und mein Erstauto bekomm ich whs nicht auf Rampen, da glaub zu steiler Winkel)


aber, Totti: Kannst du sagen wie hoch dein Bus mit den Böcken kam? Hilft ja auch bei der Wagenhebersuche.
Je höher desto besser gilt ja nicht, solang man noch liegen muss und nicht stehen kann.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Paul S. »

Luigi_muc hat geschrieben:SWas ist für euch die perfekte Hubhöhe (also maximale Höhe) des Wagenhebers?
800mm
Wenn ganz oben, kriegste schon Angst. Interessanter ist vielmehr: Mittig drunter und hoch.
Luigi_muc hat geschrieben: Wenn ihr einen habt, wieviel höher hättet ihr gern?
1957mm
...bald :mrgreen:

Interessanter Kompromiß:
http://www.wdw-lift.de/home.php
(nur leider nicht ganz billig)
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Also nutzt du die 800 auch und würdest nicht sagen: "600 würden eig auch für alles reichen"?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von TottiP »

Ich sage mal so, ohne Bühne brauchst du Wagenheber, Rampen und Böcke. Ich kann dir nachher die Rampen ausmessen, habe jahrelang so geschraubt, ging recht gut. Vorne auf Rampen, hinten dann den Wagenheber seitlich ran und im Wechsel links rechts hoch geschaukelt bis auf maximal hohe der 3to Böcke
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Ok, Rampen könnte ich mir später wenn der Bus da ist ja noch dazukaufen, wär also auch eine Möglichkeit.
Messen wär aber super :bier

Ansonsten könnte ich natürlich erstmal passende Unterstellböcke suchen, wenn es die nicht hoch genug gibt bringt ja der höchste Wagenheber nichts.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi,
ich habe:
- Wagenheber 2,25t und 52cm Hub
- 4 Böcke
- viele verschiedene geeignete Hölzer
- optional: ich hab noch 4 Rangierhilfen, hier sind die z.B. im Einsatz (KLICK)
Rampen habe ich noch nie vermisst, auch nicht wenn ich auf der Straße oder am Bordstein schraube (während der Saison).
Ich hab noch nie gemessen aber ich kann so hoch pumpen dass es reicht Getriebe und Motor auszubauen, siehe hier:

Bild

Mehr brauchts ja nicht oder?

Wichtig ist abwechselnd hochschaukeln wie Totti schrieb. Sonst kannst du vorab den Notruf tätigen. Wenn man erst denkt bevor man loslegt dann geht das normal alles gut.
Wenn ich unter dem Bulli liege und der Rangierwagenheber irgendwo angesetzt ist dann habe ich im Normalfall immer zusätzlich die Böcke unter den Trägern.. aber ich hatte wegen fehlender Höhe auch schon den Fall dass ich keinen Bock drunter stellen konnte -> geeignete Hölzer so wählen dass der Bulli dort zum liegen kommt bevor man selbst gequetscht wird.
Und ja, Hebebühne ist Luxus.. :suff

Ich kann auch mal nachmessen was die roten Böcke können.
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Atlantik90 »

Mit einem 500mm-Wagenheber unter den Achslenkern im Bereich der Federaufahmen angesetzt, kommst du im allg. hoch genug. Danach geeignete Böcke unter die Querträger.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
WolleMS
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2005, 15:44

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von WolleMS »

Was für Unterstellböcke kann man empfehlen ? Ich hab noch immer zwei so zusammenklappbare mit wenig Gesamthöhe... Vertrauenswürdig geht anders...
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Ah, die überall genannten roten 6tBöcke?

Böcke hab ich grad geschaut. Die haben ja relativ einfache Ausnahmen oben, sitzen die gut?
Ansonsten dachte ich an die Böcke von Vigor, die 6t-Variante. Kommt aber auch nicht hoch genug, als dass es den 800mm-Heber bräuchte.

Viel unterbauen ist eh klar, ich schraub schon ein paar Jährchen :dance

So, ihr bringt mich grad weg vom 800mm-Heber. Und hin zu einem von hier:
http://www.bahco-werkzeuge.de/categorie ... 1_962.html

Den BH12000 hab ich bei meiner mum stehen. Den könnte ich auch nehmen und durch einen leichteren ersetzen :hehe
Oder ich kauf mir den BH11500. Nur 1,5t leider, aber eigentlich ja ausreichend (wird an dem langen Arm liegen, wenn ganz oben ists ja wieder besser).
Oder den BH13000, ist günstiger, aber nicht so hoch. Und ich müsste prüfen ob der unter meinen Focus kommt. Ich fürchte, wird eng.
WolleMS
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2005, 15:44

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von WolleMS »

JX_JOSCHI hat geschrieben: - Wagenheber 2,25t und 52cm Hub
Klingt nach dem guten Speedy-Lift von Westfalia ? Den hab ich auch.... war ich immer gut mit zufrieden :-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Atlantik90 »

wegeBöcke könnt ihr ja auch mal z.B. da schauen: https://www.esska.de/esska_de_s/Unterst ... 2124207515
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von JX_JOSCHI »

Luigi_muc hat geschrieben:Ah, die überall genannten roten 6tBöcke?
Ohne gerade nachschauen zu können: meine roten sind ziemlich sicher diese 6to Teile. Bei mir sitzen die hinten an den Querträgern prima.
Vorne habe ich andere Böcke mal geerbt und da wird zwischen Bock und Querträger immer noch ein passendes Holz gelegt damit er gut aufliegt. Da ich das nun schon seit 4 Jahren so mache kann ich sagen dass das für meine (beengten) Verhältnisse gut funktioniert.

@WolleMS: ja das ist der Westfalia-Wagenheber. Bin auch sehr zufrieden. Ich meine einige hier im Forum nutzen den auch.

Grüße joschi

Nachtrag: meine Böcke haben alle GS-Zeichen. Wäre mir wichtig.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Fränkie »

Fakt ist, wenn man irgend kann sollte man sich ne Hebebühne besorgen, es ist zwar vollkommen fantastisch was die auf ebay für gebraucht Bühnen aufrufen, abetr vieleicht kann man in nicht-online-Auktionshäusern oder Insolvenz-Verschleuderern was abschnappen.
Unterm Auto rumkriechen habe ich vollständig satt, ich hab nur noch nix wo ich die Bühne hinstellen kann.
sonst würd ich sofort die 4 t - China-Bühne für 1800€ aufstellen.
FA
Zuletzt geändert von Fränkie am 15.09.2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Sobald sich die Möglichkeit gibt, kommt ne Bühne. Das ist eh klar und soweit mit der Regierung abgesprochen.
Jetzt muss es aber erstmal so gehen und ich will so kaufen, dass ich auch komplett ohne Hebebühne auskommen würde. Im Zweifel muss ich das nämlich erstmal paar Jahre.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Paul S. »

Fränkie hat geschrieben:Fakt ist, wenn man irgend kann sollte man sich ne Hebebühne besorgen, es ist zwar vollkommen fantastisch was die auf ebay für gebraucht Bühnen aufrufen, abetr vieleicht kannman ist nicht-online-auktionshäusern oder insolvenz-verschleuderern was abschnappen.
unterm Auto rumkriechen habe ich vollständig satt, ich hab nur noch nix wo ich die Bühne hinstellen kann.
sonst würd ich sofort die 4 t - China-Bühne für 1800€ aufstellen.
FA
Grins, so schaut's aus.

Feuchte Männerträume, bin grad über der Realisierung - das Gute und gleichzeitig Blöde an den Hebebühnen ist nur, daß die satt Platz nach oben brauchen (ach was)...meine kriegt erstmal Platz bis zu den Sternen...mehr gibt's überstrapazierte Budget net her (Kosten für die Hebebühne sind bei den baulichen Maßnahmen wie Fundament etc. völlig unter gegangen...).

Als interessanten Kompromiß werf ich noch mal den mobilen WDW-Lift ins rennen...
WolleMS
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2005, 15:44

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von WolleMS »

Paul S. hat geschrieben:Als interessanten Kompromiß werf ich noch mal den mobilen WDW-Lift ins rennen...
Wenn ich nicht alle Jubeljahre auf die Idee kommen würde irgendwann mal den Syncro zu verkaufen und das Schrauben an den Nagel zu hängen dann hät ich mir schon längst so einen WD-Lift geholt... ist schon praktisch so ein Ding wenn man zur Miete parkt und keine Bühne stellen kann...
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Oliver_e30 »

Würde immer einen 800mm nehmen. Damit kommst Du weit unters Auto, kannst den Bus auch mal mittig anheben, Tank aus-Einbau, Auto über ausgebauten Motor heben, Anheben am Getriebelager,...
Geht alles leichter mit dem Großen und für so Dicke wie mich muß auch noch Platz unter dem Bus sein.

Früher habe ich hinten an den Achsschenkeln auch mittels Viekantholz gleich komplett hinten angehoben, aber das war schon immer spannend. Muss mir mal eine Brücke bauen aus Metall dafür.

Bei mir am Schrauberplatz ist leider nur 2,8m hoch, also für eine Bühne zu niedrig. Deswegen "nur" Böcke mit ~55cm und 2 stabile Rampen und eben der Wagenheber.
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Hm, bis vor deinem Post dachte ich: Gut, kauf ich den Bahco BH11500.
Der passt bei allen Autos (also auch meinem Ford), geht aber nur 61cm hoch statt 80.

Der mit 80cm würde noch einen weiteren kleinen Heber bedingen :looser
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Oliver_e30 »

Autos mit nicht ausreichendem Raum drunter fahre ich immer zuerst auf Platten.

Den kleinen Wagenheber haben meine Söhne bekommen füs Kettcar.
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Auf "auf Platten fahren" hab ich keine Lust mehr. Zu lang gemacht, macht kein Spaß.
Es würde dann eh mittelfristig was passendes dazu gekauft werden, ich kenn mich. Daher lieber jetzt gleich passend.

Wie gesagt, zur aktuellen Auswahl steht der Bahco BH11500, der kann 1,5t und 610mm hoch. Dazu würden die 6t-Böcke von Vigor passen (575mm).
Denkbar wäre also, für die größten Arbeiten, den gesamten Bus auf die Böcke zu stellen.

Wenn jetzt jemand sagt "damit bekommst du den Motor nicht raus" bzw den Bus nicht über den Motor gehoben, wär der allerdings direkt raus. Wie gesagt, es soll absolut jede Arbeit möglich sein.

Von Omega hab ich einen entdeckt, der kann 815mm hoch und startet bei 100mm. Allerdings ohne genaue Angabe der Unterfahrhöhe in Abhängigkeit der Länge, denke der ist dann zu hoch. Auch bin ich trotz "Professionellem Vertriebsweg" nicht sicher über die Qualität.
Luigi_muc
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.02.2016, 17:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf Suche T3 Syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Luigi_muc »

Nur zur Vollständigkeit:
Ich hab mir jetzt den Bahco BH 11500 gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Etwas anders als mein bisheriger Irimo, im Grunde aber gleich (nur halt das längere Modell).

Im Gesamten wohl ein top Preis-Leistungsverhältnis und daher immer zu empfehlen. Ob die Höhe am Bus reicht, wird sich erst zeigen müssen.
Die Länge ansich ist schon groß, man muss daher in einer normalen Garage schon planen wie man wo hinwill. Ich musste beim Seitenwechsel umparken, da die Garage leider nicht komplett frei war. Auch von vorne oder hinten mittig aufbocken ist schwierig (bei mir: vorne ging nicht, zu eng und eh nicht machbar an diesem Auto, von hinten ging bei geöffnetem Garagentor).

Dazu hab ich mir die 6t-Böcke von Vigor gekauft. Die sind echt toll mit den Gummiauflagen oben. Weiß nicht warum ich nicht früher sowas gekauft hab (doch weiß ich, zu geizig). Darauf hab ich mein Auto nun sehr gerne abgelassen, der Bummiblock passt sich an und hinterlässt keinerlei Spuren am Unterboden.
Wenn der Bus da ist, kommt ein zweiter Satz solcher Böcke dazu, ich denke dann lässt sich angenehm arbeiten.
Klem
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2015, 23:21
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Klem »

ich möchte das alte thema.kurz aufwärmen:
würde mir jetzt den kunzer wk1032 kaufen und das noch böcke. wieso nehmt ihr diese vogor 6t böcke? einfach nur wegen den >50cm?
der wagenheber schafft 53cm, dh die böcke müssen bei mir maximal 52cm können. reichen da nicht auf kleinere?

oder aind die von der grundfläche einfach deutlich vertrauemserweckender?

lg
klem
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Aragor »

2005 mm (Consul für 350 € vor gut 6 Jahren)... + Etwas Arbeit.

Vorher hatte ich einen Kunzer WK ? mit irgendwas um 500-540 mm Hubhöhe im Einsatz, reichte auch für Einsätze am Bus völlig aus (Dafür wurde der Anfangs angeschafft, vor 9 Jahren ). Als Böcke hab ich 2t Versionen im Einsatz (vor über 20 Jahren angeschafft und in guter Qualität), drunter würde ich nicht gehen, auch wenn die 1t Dinger theoretisch ausreichen..
Klem
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2015, 23:21
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Klem »

tuns die vigor 3t dinger mit 46cm auch oder warum scheinen die 6t mot 53cm so beliebt? 150€ fuers paar ist ne menge...
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich hab den 800mm Heber von Dema. Perfektes Teil :sun
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Ropmos
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 25.07.2012, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach Camper
Leistung: 116
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Ropmos »

2x Farm Jack mit Landrover Adaptern. Das funzt richtig gut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Fränkie »

also wenn man 250€ für nen Wagenheber und etwa noch mal 2-300 für 4 unterstellböcke ausgibt, ist man fast bei dem Preis einer gebrauchten Hebebühne... was WESENTLICH angenehmer zum Schrauben geht... passende Garage oder Halle vorausgesetzt...
für den Bulli reicht ja auch eine mit 2500kg und relativ kurzen Armen.....
und für den geneigten Hobbyschrauber reicht auch ne China-Bühne vom Twinbusch, Weber oder wie sie alle heissen....
Klem
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2015, 23:21
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Anzahl der Busse: 0

Re: Wünsch dir was: Perfekte Wagenheber-Höhe

Beitrag von Klem »

ist mitunter auch eine frage der möglochkeiten. habe eine einfahrt aber keine garage in die der 2.8m bus mit hochdach passt. sonst gebe ich dir voll recht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“