LBX CU Gummidichtung am Reglerkasten (Unterseite)? Ist da was?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Grashopper
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 22.08.2013, 22:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

LBX CU Gummidichtung am Reglerkasten (Unterseite)? Ist da was?

Beitrag von Grashopper »

Liebe Gemeinde,

ich baue gerade meinen CU Lufti neu auf und suche verzweifelt nach einer Gummidichtung, die ich unterhalb des Reglerkastens am Luftfilter vermute. Ich kann mich nicht entsinnen, eine gesehen zu haben. Aber andererseits kann ich nicht glauben, dass der Stutzen einfach so unabgedichtet in die Öffnung im Motorraum hineinragt!

Zur Verdeutlichung schaut euch bitte diese Zeichnung an (unten). Der rote Kreis markiert die Stelle, die ich meine. Rechtseitig kommt der Schlauch für die Kaltluft dran, linksseitig steckt der Reglerkasten am Luftfilterkasten. Und an der Unterseite?

Sollte da eine Dichtung sein, wäre ich für eine Teilenummer oder genaue Bezeichnung dankbar!

Beste Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
Hoppel
Stammposter
Beiträge: 463
Registriert: 21.09.2009, 11:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: LBX CU Gummidichtung am Reglerkasten (Unterseite)? Ist da was?

Beitrag von Hoppel »

Moin!

ja, da sitzt tatsächlich eine Gummidichtung zwischen. Hier mal im Original:
Bild

Im Teilekatalog habe ich sie nicht einzeln gefunden, sie scheint aber Teil von 021119621 "Stutzen fuer Ansaugluftvorwaermung" zu sein.

Gruß
Sebastian
Bild
Grashopper
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 22.08.2013, 22:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: LBX CU Gummidichtung am Reglerkasten (Unterseite)? Ist da was?

Beitrag von Grashopper »

Danke, Sebastian! Beruhigend zu wissen! Und jetzt frage ich mich, wo ich die herbekomme :gr eine erste Suche im Netz brachte 0,0000 Ergebnisse ....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“