Dachgepäckträger Posthochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
bambuddha
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 04.02.2012, 20:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Post :)
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Dachgepäckträger Posthochdach

Beitrag von bambuddha »

Moinsen !

Ich muss schnellstmöglichst einen Dachgepäckträger auf mein Posthochdach basteln.
Allerdings: Ich möchte nicht diese klapprigen Halter die an die Dachrinne geschraubt werden und dann bis auf Dachhöhe hochstehen, das ist mir zu klapprig. Ich möchte entweder einen "normalen" Dachträger direkt an den Spriegeln befestigen ODER solche Adapterplatten die eine Dachrinne suggerieren mit SIka ankleben. was würdet ihr machen un: wo gibt es solche Adapterplatten ?
Ahoi,

Björn
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Dachgepäckträger Posthochdach

Beitrag von Hacky »

Ich hab bei meinem Posti für nen Kanuträger Winkelbleche aus Alu direkt durchs GFK mit den Spriegeln verschraubt, hält bombig und ich konnte jetzt an den Winkelblechen sogar noch die Halter für ne Markiese festschrauben...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“