merkwürdiger Leistungsabfall VW CU 2.0L

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
flying dutchman
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 17.09.2014, 08:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker 1
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Driburg

merkwürdiger Leistungsabfall VW CU 2.0L

Beitrag von flying dutchman »

Hallo Leute,

ich habe einen T3 mit einem CU motor welcher mir kummer bereitet.

Folgende Teile würden erneuert bzw. ausgetauscht.

Tank samt Anbauteile,
Kraftstoffleitung mit Filtern,
Vergasern vor 8000 km überholt.
Kerzen
Öl
Unterdruckschläuche
luftfilter
Lima
keilriemen

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich fahre im 4. Gang , plötzlicher Leistungsabfall ohne Ruckeln sackt quasi ohne vorwarnung einfach ein, schalte ich jetzt runter ist es in den niedrigen Gängen gleich bis zum Stillstand der Motor geht aus. Sofort danach läßt sich das Auto ohne Probleme wieder starten und bleibt im Leerlauf an. Betätige ich im 4. Gang die Kupplung so geht der Motor aus Öl und Batterieleuchte brennen. Lasse ich jetzt die Kupplung wieder kommen fährt er wieder normal und nimmt wieder Gas an.

Einer schon mal diese Symptome gehabt? Ich wollte jetzt nochmal Kerzen und Zündleitungen wechseln.

Bin um jede Idee dankbar, da wir am kommenden Donnerstag los wollen und unsere Kleine schon Tränen in den Augen hat.
Gerne auch im Umkreis eine Empfehlung wo ich mal vorbei fahren könnte. HX-PB-LIP

Danke

Maarten
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: merkwürdiger Leistungsabfall VW CU 2.0L

Beitrag von wodipo »

Einer schon mal diese Symptome gehabt?
Ja :looser
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
flying dutchman
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 17.09.2014, 08:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker 1
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Driburg

Re: merkwürdiger Leistungsabfall VW CU 2.0L

Beitrag von flying dutchman »

Ja? Und magst mehr davon erzählen? Würde mich freuen

Gruss Maarten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“