T3 CU, 2,0l springt nicht an

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
martjani
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2014, 09:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

T3 CU, 2,0l springt nicht an

Beitrag von martjani »

Hallo Bullifreunde!

Habe eine Frage: Mein 1980 Westfalia, 2,0 l, CU springt auch nach längerem orgeln nicht mehr an.
Der Wagen hat 2 1/2 Monate gestanden, fuhr bis dahin einwandfrei.
Hab die Benzinleitung von einem der Vergaser abgezogen und die Benzinpumpe (elektrisch) laufen lassen, die auch ganz normal klingt.
Es kommt zwar Sprit aber vermischt mit jede Menge Luft. Da muss doch eine luftfreier kontinuierlicher Benzinstrom kommen, oder? Auch nach 10 Min. ist das noch so.
Wenn ich dann Benzin ein paar Minuten in den Vergaser laufen lasse, springt er kurz an, geht aber sofort wieder aus.
Wahrscheinlich weil er dann diesen Schluck Sprit verbrannt hat.
Was kann denn das sein?

Gruß
martjani
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T3 CU, 2,0l springt nicht an

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ist überhaupt Sprit im Tank? Nicht unbedingt auf die Anzeige verlassen!
Ansonsten tippe ich auf einen defekten, weil Luft ziehenden über Niveau liegenden Benzinschlauch.
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“