Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
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Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Um was für eine Leitung handlet es sich hier:
Sie kommt links oben im Motorraum rein, macht eine 90° Kurve und geht dann runter an den Stutzen.
Der Schlauch wurde von einem glaube ich weißen Stutzen aus Plastik festgemacht. Dieser ist leider abgerochen, da er komplett poröse war.
Der Deckel lässt sich hier abschrauben.
Und nächste Frage ist auch wo bekomm ich dieses Teil wieder her?
Danke für eure Hilfe!!!
Sie kommt links oben im Motorraum rein, macht eine 90° Kurve und geht dann runter an den Stutzen.
Der Schlauch wurde von einem glaube ich weißen Stutzen aus Plastik festgemacht. Dieser ist leider abgerochen, da er komplett poröse war.
Der Deckel lässt sich hier abschrauben.
Und nächste Frage ist auch wo bekomm ich dieses Teil wieder her?
Danke für eure Hilfe!!!
- deltaprofi fix
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Unterdruckleitung für die BREMSE.
Grüsse fix
Bild sehr klein, mach mal Bild, was genau gebrochen ist.
Grüsse fix
Bild sehr klein, mach mal Bild, was genau gebrochen ist.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Erstmal: MIT DIESEM AUTO NICHT MEHR FAHREN!!!!!!
Erst das Ding erneuern:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1920
Sonst kanns blöd ausgehn!!
Griass
Helmut
Erst das Ding erneuern:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1920
Sonst kanns blöd ausgehn!!
Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Schau bei ebay. Da verkauft einer unter Angebotsnummer 371663415282 die Stutzen zum Austausch in dem Deckel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Ja, werde den jetzt auf keinen Fall bewegen.
Vielen lieben Dank für die Tipps, ich denke ich werde hier fündig...
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
pluspolabdeckung an der batterie fehlt
und deine öldruckleitung vom turbo solltest auch mal ersetzen.
beides kann brandgefährlich werden.
hast du eigentlich nen 1.6er oder nen 1.9er motor? der ventildeckel sieht irgendwie nach 1.9er aus aber mit der kw entlüftung vom 1.6er obendrauf. da hat wohl jmd am 1.9er ventildeckel die erhöhung vom 1.6er angeschweißt?
1.9er hat ne andere unterdruckpumpe. ob stutzen oder deckel der pumpen gleich sind keine ahnung. ob und wie man den im autkionshaus angebotenen stutzen befestigt fragst evtl auch mal den verkäufer.
und deine öldruckleitung vom turbo solltest auch mal ersetzen.
beides kann brandgefährlich werden.
hast du eigentlich nen 1.6er oder nen 1.9er motor? der ventildeckel sieht irgendwie nach 1.9er aus aber mit der kw entlüftung vom 1.6er obendrauf. da hat wohl jmd am 1.9er ventildeckel die erhöhung vom 1.6er angeschweißt?
1.9er hat ne andere unterdruckpumpe. ob stutzen oder deckel der pumpen gleich sind keine ahnung. ob und wie man den im autkionshaus angebotenen stutzen befestigt fragst evtl auch mal den verkäufer.
Zuletzt geändert von newt3 am 09.07.2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Die Deckel der Vakuumpumpe des 1,6ers und des 1,9ers sind ebenso wie die Zahnräder verschieden. Auf den ersten Blick ist das leider nicht zu sehen. Die Erfahrung durfte ich grad beim Umbau vom JX auf AAZ/ 1Y-TD machen, da die Pumpe meines 1,9ers sowohlmam Stutzen als auch intern kaputt war. Ne neue kostet 100€ aufwärts.
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Mancher Kommentar schein nicht ganz durchdacht.
- Der Aufsatz auf der Zylinderkopfhaube am JX sieht anders aus und stellt die Dose oben drauf weitgehend waagerecht.
- Der Stutzen am Deckel der Unterdruckpumpe ist nur eingepresst. Da braucht man den Anbieter (ich bin das nicht) nicht fragen sondern nur das Angebot ganz lesen.
- Die Erfahrung der Unterschiede JX - AAZ im Bereich Nebenwelle, Ölpumpe und Unterdruckpumpe sind vielfachst dokumentiert und man sollte sich das vor einem Umbau/Teiletausch erschließen. http://www.t-quila.net/PROJEKT_AAZ_deta ... eibung.pdf
- Der Aufsatz auf der Zylinderkopfhaube am JX sieht anders aus und stellt die Dose oben drauf weitgehend waagerecht.
- Der Stutzen am Deckel der Unterdruckpumpe ist nur eingepresst. Da braucht man den Anbieter (ich bin das nicht) nicht fragen sondern nur das Angebot ganz lesen.
- Die Erfahrung der Unterschiede JX - AAZ im Bereich Nebenwelle, Ölpumpe und Unterdruckpumpe sind vielfachst dokumentiert und man sollte sich das vor einem Umbau/Teiletausch erschließen. http://www.t-quila.net/PROJEKT_AAZ_deta ... eibung.pdf
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 10.07.2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Hallo,neujoker hat geschrieben:Schau bei ebay. Da verkauft einer unter Angebotsnummer 371663415282 die Stutzen zum Austausch in dem Deckel.
ich hatte vor einiger Zeit exakt dasselbe Problem und bei dem Anbieter gekauft - ist zu empfehlen (bin nicht verwandt oder verschwägert). Das Teil muss eingepresst werden, das geht aber z.B. mit einer Schraubzwinge oder ähnlichem. Der Deckel muss dazu natürlich ab...
Viele Grüße
Jochen
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Hab mir den auch vor ein paar Wochen geholt. Bei mir hatte das Ding ne Spielpassung. Kann halt auch am Durchmesser der Bohrung liegen. Habs schlussendlich eingeklebt (hält auch).Exceer hat geschrieben:Hallo,neujoker hat geschrieben:Schau bei ebay. Da verkauft einer unter Angebotsnummer 371663415282 die Stutzen zum Austausch in dem Deckel.
ich hatte vor einiger Zeit exakt dasselbe Problem und bei dem Anbieter gekauft - ist zu empfehlen (bin nicht verwandt oder verschwägert). Das Teil muss eingepresst werden, das geht aber z.B. mit einer Schraubzwinge oder ähnlichem. Der Deckel muss dazu natürlich ab...
Viele Grüße
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Hab nen 1.6.
danke noch für die zusätzlichen Tipps, die ihr nur durch anschauen der Fotos geben könnt.
Habe jetzt mal nur den Stutzen bestellt. Im Notfall kann ich ihn zurück geben.
Bin da ein wenig vorsichtig, da es ja die Bremse betrifft.
danke noch für die zusätzlichen Tipps, die ihr nur durch anschauen der Fotos geben könnt.
Habe jetzt mal nur den Stutzen bestellt. Im Notfall kann ich ihn zurück geben.
Bin da ein wenig vorsichtig, da es ja die Bremse betrifft.
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Ich habe noch eine Frage zu dem Ersatzstutzen von der Bullizentrale. Ist da ein Rückschlagventil drin?
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Moin,
das Rückschlagventil sitzt meines Wissens in der Regel weiter oben im Unterdruckschlauch
Richtung Spritwand...
Gruß...
das Rückschlagventil sitzt meines Wissens in der Regel weiter oben im Unterdruckschlauch
Richtung Spritwand...
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Hotelbett ? Nein danke...
- Da_Hui
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Jeppbullimarin hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zu dem Ersatzstutzen von der Bullizentrale. Ist da ein Rückschlagventil drin?
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Nun ja, Theorie und Praxis. Gelesen hab ich vorher schon viel, aber alles merke ich mir nicht. Außerdem ist es ja kein Hexenwerk, sowas eben abzuschrauben und zu gucken.neujoker hat geschrieben:Mancher Kommentar schein nicht ganz durchdacht.
- Die Erfahrung der Unterschiede JX - AAZ im Bereich Nebenwelle, Ölpumpe und Unterdruckpumpe sind vielfachst dokumentiert und man sollte sich das vor einem Umbau/Teiletausch erschließen. http://www.t-quila.net/PROJEKT_AAZ_deta ... eibung.pdf
Gruß Jan
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Guten Abend,
Ich weiß, ich grabe mal wieder einen sehr alten Faden aus...
Trotzdem: gibt es diesen Ersatzstutzen noch irgendwo? Meiner ist gebrochen und ich konnte in den einschlägigen Shops und in der Bucht leider nichts finden. Zur Not bau ich mir da auch was selbst aber wenn es nicht sein muss...
Gruß
vom Bub
Ich weiß, ich grabe mal wieder einen sehr alten Faden aus...
Trotzdem: gibt es diesen Ersatzstutzen noch irgendwo? Meiner ist gebrochen und ich konnte in den einschlägigen Shops und in der Bucht leider nichts finden. Zur Not bau ich mir da auch was selbst aber wenn es nicht sein muss...
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Ja, gibt es: https://www.wagenteile.de/shop_de/14 ... en.html
Gruß, Totti
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Cool, danke Totti. Ist ja ein echtes Schnäppchen .
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Schau bei ebay lieber nach einem Pumpendeckel komplett. Kosten annähernd gleich
Gruß, Totti
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
War als ich meinen Bus mit dem alten 1,6er geholt hab auch defekt, bzw ich hatte mich gewundert weshalb ich auf Einmal mit zwei Füßen auf die Bremse stehen musste
Ich habe mir das noch nicht näher angeschaut, da ich den Motor so oder so raus gerissen habe. Aber interesessieren würde es mich schon, ob diese Unterdruckpumpe für den Motor! so wichtig ist? Für die Bremse keine Frage... Bei mir hat der nämlich auf der Heimfahrt durch das Peilrohr Öl gespuckt, dass es kein Morgen gab.
Ich habe mir das noch nicht näher angeschaut, da ich den Motor so oder so raus gerissen habe. Aber interesessieren würde es mich schon, ob diese Unterdruckpumpe für den Motor! so wichtig ist? Für die Bremse keine Frage... Bei mir hat der nämlich auf der Heimfahrt durch das Peilrohr Öl gespuckt, dass es kein Morgen gab.
Gruß Timo
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
die pumpe macht doch unterdruck. wenn der stutzen also offen ist zieht er sich luft ins kurbelgehäuse.
die pumpe an sich ist sowieso wichtig zwecks antrieb der ölpumpe (zahnriemen treibt zwischenwelle an. zwischenwelle hat ganz vorne eine verzahnung die die unterdruckpumpe antreibt. unterdruckpumpe greift in die ölpumpe)
bei modellen ohne bkv (also ohne unterdruckpumpe) dürfe das so ausgesehen haben https://www.bahnbrenner.com/vw_audi/pro ... z.full.jpg (sprich verzahnung und ölpumpeneingriff trotzdem vorhanden und oben eine art deckel) und bei 827er benzinern (die ja keine unterdruckpumpe brauchen) sitzt dort der antrieb für den zündverteiler.
die pumpe an sich ist sowieso wichtig zwecks antrieb der ölpumpe (zahnriemen treibt zwischenwelle an. zwischenwelle hat ganz vorne eine verzahnung die die unterdruckpumpe antreibt. unterdruckpumpe greift in die ölpumpe)
bei modellen ohne bkv (also ohne unterdruckpumpe) dürfe das so ausgesehen haben https://www.bahnbrenner.com/vw_audi/pro ... z.full.jpg (sprich verzahnung und ölpumpeneingriff trotzdem vorhanden und oben eine art deckel) und bei 827er benzinern (die ja keine unterdruckpumpe brauchen) sitzt dort der antrieb für den zündverteiler.
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Habe noch eine 2 Jahre alte Unterdruckpumpe liegen falls du sie komplett tauschen möchtest. Keine Schäden, top Zustand
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
ich habe mir den Stutzen für die Unterdruckpumpe bei der Bullizentrale geholt, er bietet sie auch bei Ebay an. Passt perfekt.