aaz lichtmaschinenhalter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
herr n aus b
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 14.10.2011, 13:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: kasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

aaz lichtmaschinenhalter

Beitrag von herr n aus b »

hallo leute,
habe nun den aaz aus dem 3er golf im montageständer und will nun alles vom jx dranschrauben. erstmal hatte ich auch vor die lima-wapu-kombi vom jx zu übernehmen, obwohl ich eigentlich lieber die vom aaz dranhätte.
nun sehe ich im netz bei einem motorkomplettangebot in der bucht eine elegante lösung, wo die 90A-lima vom aaz von unten durch eine feder gegen den rippenriemen gedrückt wird, der gleichzeitig auch die wapu antreibt.
ich möchte die bilder jetzt hier aus urheberrechtlichen gründen nicht reinstellen, aber vielleicht kann mir einer die teilenummern vür den limahalter und die wapu-riemenscheibe verraten.
gruss,
christoph
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: aaz lichtmaschinenhalter

Beitrag von bullifried »

Moin,
Halter: 028 903 143 AD, Feder: 028 903 329, Riemenscheibe: 028 121 031E.
Halter und Feder kannste von mir haben.
:cafe
Ovali1956
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 31.08.2017, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aichach

Re: aaz lichtmaschinenhalter

Beitrag von Ovali1956 »

Bei welchen Fahrzeugen war der Spanner mit der Feder denn verbaut? Meine Suche im Netz nach einer 90A Lima führt mich zu einem 400 Euro Bosch Generator was mir etwas teuer vorkommt. Bosch muss es anscheinend zwingend sein, da anscheinend nur da der Freilauf passt (Thread hier im Forum). Oder gibts dazu mittlerweile andere Erkenntnisse? Die Themen sind ja schon älter.
syncroma
Poster
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2006, 15:11
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 55 kw
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberasbach

Re: aaz lichtmaschinenhalter

Beitrag von syncroma »

Servus,
bei meinem AAZ war die Halterung dran. Stammte
aus VW Passat 35i
Gruß
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“