anlaufringe Zündverteilerantrieb WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
homeiswhereyourvanis
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2016, 08:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1

anlaufringe Zündverteilerantrieb WBX

Beitrag von homeiswhereyourvanis »

Hey Leute...
Ich bin Tobi, hab hier noch nie was geschrieben... Bin eher im VWbusforum.ch Aktiv, aber ich glaub da kann mir niemand helfen!

Hab den letzten Monat meinen WBX SR 2.1l 1989 Motor Komplett revidiert.
Nun lief die Kackkiste nicht mehr an, musste feststellen, dass der ZV-Antrieb falsch drin war! Beim rausnehmen ist mir aufgefallen, dass es da doch so Anlaufscheibe haben sollte105235111A ab Werk 2 Stk.
Hab dummerweise aber 10523511A 1x (0.6mm dick) und 105235113B 1x (3.1mm dick) bestellt.
Für was ist die dicke Scheibe überhaupt?
Kann ich das dicke Teil einbauen? Muss ich da etwas kompensieren, da über die Jahre was abgerieben wurde?
Was würdet ihr tun? Oder muss ich wirklich noch sone scheibe 0.6mm extra bestellen und noch ne Woche warten bis ich das Teil hab?
Denn wenn der Antrieb mal drin ist kommt der fast nicht mehr raus!
Danke für die Infos!

Gruss Tobi :bier
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: anlaufringe Zündverteilerantrieb WBX

Beitrag von nicatron »

Hast du keine Scheiben mit ausgebaut? Die fallen mit etwas Pech beim ziehen der Welle ins Kurbelgehäuse... Viel Erfolg beim suchen...
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: anlaufringe Zündverteilerantrieb WBX

Beitrag von bullifried »

Moin,
Zündverteiler, Scheibe 3,1 mm dick? :gr Nee, da ist mit Sicherheit was falsch. Die sind beide dünn. Und die Dünne ist egal. Hauptsache dabei ist: zwei und absolut glatt. :g5 Und eben dünn.
:bier
homeiswhereyourvanis
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2016, 08:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1

Re: anlaufringe Zündverteilerantrieb WBX

Beitrag von homeiswhereyourvanis »

Danke für die schnelle Antwort,
Haben den Block auch auseinander genommen um die Pleuel und KW Lager zu ersetzen, als der Antrieb da rausgefallen ist, gingen die wohl verloren!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“