"Lappen" über dem Ersatzreifen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DJW
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2015, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

"Lappen" über dem Ersatzreifen?

Beitrag von DJW »

Guten Abend zusammen,

mir ist beim Herausholen des Ersatzreifens eine Art Lappen aufgefallen, der hinter der Front (auf Höhe der Stoßstange) und direkt über dem Ersatzreifen hängt. Das Teil ist ziemlich ausgeleiert. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob der "Lappen" dorthin gehört bzw. welche Funktion er hat?
Für mich sieht es so aus, als würde das Teil nicht unbedingt dort hingehören.

Danke für eure Tipps!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: "Lappen" über dem Ersatzreifen?

Beitrag von Atlantik90 »

Luftleitpappe zur Verbesserung der Durchströmung des Kühlers durch den Fahrtwind.
Auf dem Bild Pos. 9:
http://catalog.partmaster.com.ua/imgban ... 016310.png
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
DJW
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2015, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: "Lappen" über dem Ersatzreifen?

Beitrag von DJW »

In Ordnung, also gehört die Pappe - trotz miserablem Zustand - dort hin. Gut. Danke für den Hinweis!
snotfree
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2009, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heikendorf

Re: "Lappen" über dem Ersatzreifen?

Beitrag von snotfree »

Habe beim Kühlerwechsel die alten Pappen als Schablone genommen und gleich neue aus Kunststoffplatten ausgeschnitten. Jetzt sieht es wieder gut aus :g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“