Hallo!
Mit dem Oxikat erreicht man ja angeblich Euro 3.
Hat jemand Erfahrungen mit besagtem Kat?
Wie wirkt sich das Teil z.B. auf Leistung, Verbrauch und Lautstärke aus?
Hat der Kat evtl. irgendwelche Nachteile, immerhin wird ja de Einspritzzeitpunkt verstellt.
Konnte dazu leider nirgends etwas finden, in sämtlichen Diskussionen geht es stets nur um die Steuern.
Grüße
Erfahrungen mit Oxi Kat (Euro3) im KY
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Re: Erfahrungen mit Oxi Kat (Euro3) im KY
Oxikat? Gibts da wieder einen der Eintragbar ist?
Ich hab seit 10 Jahren den berüchtigten von SK im CS drin... Hab zwar keinen Vergleich zu vorher, aber ist devinitiv in Ordnung zu fahren.
Verbrauch geht mit 3H und ganz entspanntem Cruisen tatsächlich knapp unter 6l... (im Alltag eher ehrliche 6,7)
Lautstärke?
Laut ist er doch ohne auch schon...
Ich hab seit 10 Jahren den berüchtigten von SK im CS drin... Hab zwar keinen Vergleich zu vorher, aber ist devinitiv in Ordnung zu fahren.
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Erfahrungen mit Oxi Kat (Euro3) im KY
Seit 7 Jahren verbaut, "Einstellung" für den Einspritzzeitpunkt ignoriert (mal ehrlich, auf 0,5 vor OT läuft der Motor wie ein Sack Nüsse). Kein Mehrverbrauch, nur das Abgasrohr bricht aufgrund des zusätzlichen Gewichtes ab und an.
Am Dieselverbrauch hat sich dadurch nix geändert, nach wie vor 7,5L mit Winterreifen und 6,9L mit Sommerreifen.
Am Dieselverbrauch hat sich dadurch nix geändert, nach wie vor 7,5L mit Winterreifen und 6,9L mit Sommerreifen.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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