Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
jiorun
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2008, 19:41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: mulitvan
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von jiorun »

Hallo in die Runde,
Ich suche gerade die Teile für eine Überholung des Schaltgestänges zusammen ('91, syncro, td). Dabei fehlen mir die Teile 21 und 20 (siehe Bild).
Ich weiß nicht wie man die genau nennt, sprich wonach ich suchen soll?
Am besten wär natürlich jemand weiss direkt wo ich sowas bekomme :dance :bet
Ausserdem suche ich auch den Flansch dafür (nummer 11, um die Kugel herum)

grüße Johanna

Bild
teedr3
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 27.12.2014, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camping
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von teedr3 »

Das Bild scheint von einem 4 Gang unbekannten Alters und nicht das aktuelle Bild
Die Teile Nr:
251711291 Bolzen
N90089901 O-Ring
Suchen bei Classic Parts,Günzel ,T.Koch ,bus-scheune etc.
jiorun
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2008, 19:41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: mulitvan
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von jiorun »

Danke! Ich habe nur die Zeichnung oben und diese (siehe Anhang). Finde sonst keine andere. Kann mir jemand die richtige schicken?
Das mit aktuell versteh ich nicht. Das Gestänge ist doch alt, also nicht 'aktuell'? also das verändert sich doch nicht :gr


edith: das mit dem Bild anfügen funzt grad nicht. hole ich nach sobld ich entsprehendes Netz habe
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von bullifried »

Moin,
hab zwar keine Teile für Dich, aber die drei Dinger sind zumindest ab 85 an allen Bulls gleich. Also ab in die Teilesuche damit. Ab und an schlachtet ja jemand und meisstens wandern die Dinge mit auf den Schrott.
Viel Erfolg! :bier
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von Atlantik90 »

Für den Syncro passt das Bild, das du hast - Hauptgruppe 7, Untergruppe 11, Bildtafel 69-20
Teilenummer sind:
Pos. 20: 251711291 Bolzen
Pos. 21: N 90089901 Dichtring 8x2,5 N
Die Teilenummern hatte ja @teedr3 schon korrekt.
Leider sind die Bolzen anscheinend z.Z. nur gebraucht erhältlich. Brickwerks in England hat eine Ersatzlösung, die allerdings am Syncro mit dem Schutzrohr kollidiert: https://www.brickwerks.co.uk/gear-linka ... it-t3.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
jiorun
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2008, 19:41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: mulitvan
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von jiorun »

*merci* ich hab mal ein gesuch eingestellt :bumsfreunde
vll schau ich mal auf n Schrottplatz auch..nur hier kenn ich keinen (aktuell Berlin Südost..)
danke euch :bier
jiorun
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2008, 19:41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: mulitvan
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von jiorun »

sehe ich das richtig, dass Position 11 auf dem Schema diese Nummer hat: 251711198D ?
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von bullifried »

Ja.
:cafe
jiorun
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2008, 19:41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: mulitvan
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von jiorun »

Hallöchen,
Ich habe jetzt hoffentlich alle Teile zusammen, bis auf den Bolzen, aber da muss man wohl was improvisieren, da Syncro, sprich störende Manschette :roll: . Vielen Dank für eure Mithilfe 8-)
Jetzt bin ich noch auf die 'Fettfrage' gestoßen. Soll ich diese MoS2 bestellen oder doch besser das Harnstoffzeugs von VW? Ob man letzteres auch in einem VW Autohaus mit Werkstatt als kleine Menge bekommt? Oder jede Werkstatt eigentlich?

Viele Grüße,
Johanna
jiorun
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2008, 19:41
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: mulitvan
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Suche Bolzen und "Scheiben" (?) fürs Schaltgestänges

Beitrag von jiorun »

Falls jemand auch mal suchen sollte, die vorderen Flansche (bei VW Explosionszeichnung: NR 8 u 9), gibt es noch bei VW Classicparts. Die kurzen hinteren habe ich über einen anderen Händler gefunden. Erst nur in den USA, dann doch in Deutschland.
Am besten ist, man gibt die Teilenummer bei der Suche gleich mit ein:
251711192 (nr 9)
251711191 (nr 8)
251711198D (nr 11)

Vielleicht hilft es mal wem..
Gute Fahrt!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“