eine kräftige Stimme für den WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

Hallo zusammen,

nach ganz vielen Pflichtarbeiten an meinem Syncro, möchte ich jetzt etwas für die Kür tun.

Dem WBX soll ein kräftigeres Stimmchen verliehen werden.
Kurz, ich will Boxerbrabbeln in laut :dance

Der Zubehörmarkt gibt irgendwie nix her an alternativen ESDs.

habt Ihr Tipps wie ich meine niederen Gelüste an dieser Stelle befriedigen kann?

Ist ein 2.1L KAT-WBX
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von fukin-baum »

Such mal bei youtube nach Klappenauspuff T3 ....
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Moin,

mit oder ohne Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr? ;-)
Grüße
Achim
Bild mit Autogas
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von caravelle c »

Hansen Motorsport ist das Stichwort! :bier
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von joky »

Der Hansen-ESD klingt aber mit offener Klappe leider gar nicht mehr nach dem schönen WBX-Bollern. Das is was ganz anderes und passt nicht mehr zum Charakter. Meine Meinung.
Gruß, Joky
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

CBSnake hat geschrieben:Moin,

mit oder ohne Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr? ;-)
Grüße
Achim
Hm, wie sehe den die Variante ohne Teilnahme.... aus :mrgreen:
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

caravelle c hat geschrieben:Hansen Motorsport ist das Stichwort! :bier
Ja, ist aber noch nicht verfügbar und ich fürchte wenn es soweit ist, werden Unsummen aufgerufen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von caravelle c »

@markus:ab Weißt Du da mehr? Das Teil ist ja schon länger in der TÜV-findungsphase. Ich bräuchte es ja auch für einen WBX-6, ob die mir das zurechtschweissen könnten? :bier
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Max Power »

joky plus1, zumindest im Video.
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von xfranzx »

Tk hat da was im Angebot soweit ich weis ;-)

Gesendet von: Unterwegs
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von seppo85 »

hat schonmal jemand ein Stück Rohr (ohne Löcher) in den Endtopf gesteckt? Könnte man ja in versch. Längen die Endtopfinnendämmung umgehen.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

seppo85 hat geschrieben:hat schonmal jemand ein Stück Rohr (ohne Löcher) in den Endtopf gesteckt? Könnte man ja in versch. Längen die Endtopfinnendämmung umgehen.
Damit das funktioniert, müsste das ein Absorptionsschalldämpfer sein, was bei Serientöpfen eigentlich nie der Fall ist.

Das wird mit zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Reflexionsschalldämpfer sein.
Nun könnte man die Wirkung herabsetzen, in dem man die Kammern anbohrt, aber irgendwie muss es doch was nettes, bezahlbares geben oder?

Gruß
Markus
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Bullisegler »

Guten Morgen

Der TK hat so einen Edelstahl Sport mit allem Drum und Drann ,kann da wer drüber berichten ??
Der sieht eigentlich ganz überzeugend aus .
Der Sound müsste doch da auch gut sein odedr ??

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Axel
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Hi,

wie schon erkannt, die üblichen Dämpfer auf dem Markt sind Kammerdämpfer, ein und Auslass fluchten fast genau, man kann also die Zwischenwände der Kammern durchbohren, Lochbohrer und Verlängerung, und dann ein Rohr, ohne Löcher, einsetzen. <--Lösung für Fahrten auf dem eigenen Grundstück.
Alternativ kann man einen günstigen Dieselendtopf dranbasteln, basteln weil der natürlich nicht direkt passt. <-- auch nur für das eigene Grundstück ;-)

Beim WBX haste den Vorteil, dass er nicht gleich blechern oder einfach nur dumpf laut dröhnt, sondern erstmal das schöne WBX brabbeln kommt. Trotzdem klingt eine Lösung mit Dämmstoffen nochmal deutlich besser, als nur das durchgängige Rohr.

TK-Carparts hat ne "Neuauflage" des Project zwo im Shop, kann zum Klang allerdings nichts sagen, soll aber lauter sein.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

Wie stellst Du Dir das mit dem Rohr vor? Die Kammern anbohren klar, aber dann fehlt mir die Phantasie wie das funktionieren soll ohne den Dämpfer aufzuschneiden.
Natürlich ist das Ganze nur für die Garten-Akkustik Teststrecke. :-bla

Ich verfolge mal den Tipp zu TK, klingt gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Moin,

na du hast ja dann Löchern in den Zwischenwänden, nun nimmste ein passendes Rohr, längst es ab, von Flansch zu Flansch, schiebst es in/durch den Topf. Vorne und hinten ein, zwei Schweißpunkte. Fertig. Wählst du den Durchmesser des Rohres etwas größer als die des Lochbohrers, verspannt es die Zwischenbleche und dann scheppert hinterher auch nichts.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Wuestenschwimmer
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 06.01.2006, 13:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Wuestenschwimmer »

Moin,

auch wenn Ihr mich als "Spielverderber" titulieren werdet, aber ich stelle dennoch die Frage, ob es sein muß, daß das Auto noch lauter wird als es ohnehin schon ist.

Gibt es nicht schon genug Zeitgenossen, die meinen, Ihrer Umwelt bei jeder Gelegenheit mitteilen zu müssen, wie wahnsinnig toll ihr Gefährt klingt?
Ich bin letztens auf der Brenner-Autobahn von 5 Harleys überholt worden. Bus-Fenster war offen wegen der Wärme....
Ehrlich: Schön war das nicht. Es tat direkt weh in den Ohren. Allerfeinste Lärmbelästigung.

Gleiches Spiel letztens Spa-Francorchamps: zig Lotus, die "relativ" leise und schnell um den Ring gehen und dann überholt mich ein X-Bow mit offener Auspuffanlage.... Einfach nur schmerzhaft und wie ich finde, heutzutage völlig unnötig.

nachdenkliche Grüße, Olli
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

Wuestenschwimmer hat geschrieben:Moin,

auch wenn Ihr mich als "Spielverderber" titulieren werdet, aber ich stelle dennoch die Frage, ob es sein muß, daß das Auto noch lauter wird als es ohnehin schon ist.

Gibt es nicht schon genug Zeitgenossen, die meinen, Ihrer Umwelt bei jeder Gelegenheit mitteilen zu müssen, wie wahnsinnig toll ihr Gefährt klingt?
Ich bin letztens auf der Brenner-Autobahn von 5 Harleys überholt worden. Bus-Fenster war offen wegen der Wärme....
Ehrlich: Schön war das nicht. Es tat direkt weh in den Ohren. Allerfeinste Lärmbelästigung.

Gleiches Spiel letztens Spa-Francorchamps: zig Lotus, die "relativ" leise und schnell um den Ring gehen und dann überholt mich ein X-Bow mit offener Auspuffanlage.... Einfach nur schmerzhaft und wie ich finde, heutzutage völlig unnötig.

nachdenkliche Grüße, Olli
Kurze Anwort: Ja es muss sein, siehe Hinweis auf befriedigung der niederen Gelüste :mrgreen:

Für den einen ist es Lärmbelästigung, für den anderen Musik in den Ohren.
Erwähnte ich schon, dass ich Harley fahre? 8-)
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

CBSnake hat geschrieben:Moin,

na du hast ja dann Löchern in den Zwischenwänden, nun nimmste ein passendes Rohr, längst es ab, von Flansch zu Flansch, schiebst es in/durch den Topf. Vorne und hinten ein, zwei Schweißpunkte. Fertig. Wählst du den Durchmesser des Rohres etwas größer als die des Lochbohrers, verspannt es die Zwischenbleche und dann scheppert hinterher auch nichts.

Grüße
Achim
Schon verstanden, aber ohne Däpfer öffnen funzt das doch nicht?!
Spätestens bei Schweißpunkt vorne und hinten, muss man doch von 2 Seiten ran?!
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Moin,

bis auf einen Topf, der war vom DJ, haben/hatten alle meine Töpfe Links und rechts nen flansch, links zum KAT, rechts zum Endrohr, da kommt man also gut ram. Beim DJ Topf ist das Endrohr im weg, das müsste man dann schraub/steckbar machen.
Ja Lärm bzw Fahrgeräusch ist so ne Sache. Ich muss aber nicht nachts halb 3 mit 4000 Touren durchs Wohngebiet.
Die einen mögen es geräuschlos und sollten daher ein Elektro-Auto wählen ;-)
Die anderen mögen den Sound und bauen sich ne Gruppe A an den 60PS Golf, oder rüsten ihre Diesel mit Active Exhaust auf, also Lautsprechern die den Diesel nach V8 klingen lassen.
Die Frage ist, wie gehe ich damit um siehe obiges Beispiel nachts im Wohngebiet.
Ein T3 Diesel ist trotzdem lauter als ein WBX ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

CBSnake hat geschrieben:Moin,

bis auf einen Topf, der war vom DJ, haben/hatten alle meine Töpfe Links und rechts nen flansch, links zum KAT, rechts zum Endrohr, da kommt man also gut ram. Beim DJ Topf ist das Endrohr im weg, das müsste man dann schraub/steckbar machen.
Ja Lärm bzw Fahrgeräusch ist so ne Sache. Ich muss aber nicht nachts halb 3 mit 4000 Touren durchs Wohngebiet.
Die einen mögen es geräuschlos und sollten daher ein Elektro-Auto wählen ;-)
Die anderen mögen den Sound und bauen sich ne Gruppe A an den 60PS Golf, oder rüsten ihre Diesel mit Active Exhaust auf, also Lautsprechern die den Diesel nach V8 klingen lassen.
Die Frage ist, wie gehe ich damit um siehe obiges Beispiel nachts im Wohngebiet.
Ein T3 Diesel ist trotzdem lauter als ein WBX ;-)

Grüße
Achim
Ich Depp, alles gut. Keine Ahnung was mich geritten hat.

Was für einen Durchmesser würdest Du empfehlen für den "Durchstich"?

Zum Thema Lärmbelästigung: Sehe ich genau so, Rücksichtnahme anderen gegenüber, gehört zur guten Erziehung. Und zwar unabhängig davon ob man es sonor oder lautlos mag.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

oh gute frage ist schon ne Weile her als ich sowas gemacht hab. Ich meine in so nem Lochfräsenset aus dem Baumarkt ist ein Durchmesser drin der 1-2mm weniger hat als das Loch im Flansch bzw die paar cm Rohr vorne und hinten. dann halt ein passendes rohr das satt im originalrohr sitzt. das hatte ich damals rumliegen, gibts aber auch im Baumarkt, Stahlhandel oder Ebay.

schau bzw hör mal, damals hatte ich den umgebauten Pott noch drunter.

https://www.youtube.com/watch?v=O_y6Yy5soSg

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

leider sehr kurz, aber klingt gut.
Gar nicht mal so übermäßig laut.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Moin,

naja wie gesagt ist ja kein Reihenvierzylinder, richtig laut wird der WBX erst ohne Kat.

https://www.youtube.com/watch?v=naDBJ5afSjQ

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

Was hast Du eigentlich heute drunter?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Hi,
das geht nur meine Frau was an ;-)

aktuell nen Serientopf, bin noch unschlüssig, ob die Edelstahlanlage von TK, oder doch was selbstgebautes, die vom Boxershop ist mir zu wild, zuviele Töpfe etc.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
biitoo
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2016, 23:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 DoKa CabrioTop
Anzahl der Busse: 0

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von biitoo »

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016080 ... d594cc.jpg[/img]

Bernd Jäger hat ne coole Anlage. Bringt auch ein bisschen mehr Leistung
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Das ist die vom boxershop, warum die beim Jäger sogar deutlich billiger ist? Oder verkauft der die ohne anbauteile?

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Bullisegler »

CBSnake hat geschrieben:Hi,
das geht nur meine Frau was an ;-)

aktuell nen Serientopf, bin noch unschlüssig, ob die Edelstahlanlage von TK, oder doch was selbstgebautes, die vom Boxershop ist mir zu wild, zuviele Töpfe etc.

Grüße
Achim
Nimm Bitte die von TK und mach ein schönes Video

Die gefällt mir auch ganz gut .

8-) 8-) 8-) Axel
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Naja der Endtopf passt leider nicht zu meinem Bus ;-)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Bullisegler »

Schade , na mal sehen irgend wer muss doch so was schon gekauft haben.
Bitte melden ob es sich lohnt so ein schönes Edel Teil anzubauen .

Mfg Axel
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von stoppelhopser »

Schreibt doch einfach den Thomas Koch mal an.

Zum Einen hat er selber so ein paar Busse, und zum andren kann ich mir nicht vorstellen dass den Tpof ins Programm aufgenommen hat ohne selber aus zu probieren. Vielleicht hat er ja ein soundfile.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
markus:qv
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2016, 12:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von markus:qv »

Hab ich schon, leider noch keine Rückmeldung
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Bullisegler »

Hab mal die Bucht durchforstet,
Da sind zig.. Käfer und Boxer Edelteile im Angebot .
Offensichtlich steigt das Angebot weil so viel Bulli Freak,s unterwegs sind.
Irgend was passt da bestimmt .
Axel
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von CBSnake »

Hm, leider nicht so einfach, die rohrführung ist bei den luftis doch etwas anders, spätestens mit Kat passt da dann nix mehr ;-(

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Bullisegler »

Na kräftige Stimme und Kat ist ne Herausforderung .
Mit H Kenzeichen sieht es anders aus ?!
Na nen Luft,i hab ich jetzt auch am Wickel da könnt ich ja so ein Edel Röhr anbauen 8-) 8-)
Na mal sehn der muss erst mal schön gemacht werden .
Aber es gibt immer mehr Zubehör ,wir müssen nur die Qualität im Auge behalten .

Gruß Axel
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von DaBen »

Von CSP gibt es seit April auch deren Python Fächerkrümmeranlage für den WBX (auch mit Kat). Kostet 1.3kEur ohne Kat und ist wohl auch aus rostfreiem Stahl. Hat da jemand schon Erfahrungen zum Sound und der (Mehr-)Leistung sammeln können?

Grüße
Ben
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von T3TDISyncro »

markus:qv hat geschrieben:Hab ich schon, leider noch keine Rückmeldung
Das wird auch noch ein paar Tage so sein, er ist im Urlaub. Am besten rufst du Nachmittags an, da erwischt du ihn persönlich ;)
Wuestenschwimmer hat geschrieben:Moin,

auch wenn Ihr mich als "Spielverderber" titulieren werdet, aber ich stelle dennoch die Frage, ob es sein muß, daß das Auto noch lauter wird als es ohnehin schon ist.

Gibt es nicht schon genug Zeitgenossen, die meinen, Ihrer Umwelt bei jeder Gelegenheit mitteilen zu müssen, wie wahnsinnig toll ihr Gefährt klingt?
Ich bin letztens auf der Brenner-Autobahn von 5 Harleys überholt worden. Bus-Fenster war offen wegen der Wärme....
Ehrlich: Schön war das nicht. Es tat direkt weh in den Ohren. Allerfeinste Lärmbelästigung.

Gleiches Spiel letztens Spa-Francorchamps: zig Lotus, die "relativ" leise und schnell um den Ring gehen und dann überholt mich ein X-Bow mit offener Auspuffanlage.... Einfach nur schmerzhaft und wie ich finde, heutzutage völlig unnötig.

nachdenkliche Grüße, Olli
Mein Passat mit dem Reihen 5er KV (KE/A2300) haut unter Last 105db raus, trotzdem kann man den auch relativ leise bewegen. Abgesehen davon, "der V8 des kleinen Mannes" hat halt einen der geilsten Geräuschpegel der Automobilgeschichte... :D :D
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von morrich »

DaBen hat geschrieben: 07.08.2016, 18:57 Von CSP gibt es seit April auch deren Python Fächerkrümmeranlage für den WBX (auch mit Kat). Kostet 1.3kEur ohne Kat und ist wohl auch aus rostfreiem Stahl. Hat da jemand schon Erfahrungen zum Sound und der (Mehr-)Leistung sammeln können?

Grüße
Ben
Hallo wollte mal hören ob sich mittlerweile jemand die Python drangeschnallt hat. Und wie das mit TÜV etc geklappt hat. Wahrscheinlich eh Einzelabnahme.

Gruß
MultivanT3
Stammposter
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2006, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 2

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von MultivanT3 »

rooster
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 19.09.2010, 16:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Steilheck
Leistung: 54
Motorkennbuchstabe: AAV
Anzahl der Busse: 0

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von rooster »

Das erste Video bedient ja alle Vorurteile: Ne Mieze mit 'nem öden Job wartet auf ihr Rendezvous mit 'ner Prolltüte.
Wär' sie besser Lehrerin geworden, dann würde sie sich über die Ruhe des Serienauspuffs freuen.
Benutzeravatar
Dude89
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 26.08.2008, 15:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Schlafbank
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Mainz

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Beitrag von Dude89 »

morrich hat geschrieben: 16.02.2020, 13:45
DaBen hat geschrieben: 07.08.2016, 18:57 Von CSP gibt es seit April auch deren Python Fächerkrümmeranlage für den WBX (auch mit Kat). Kostet 1.3kEur ohne Kat und ist wohl auch aus rostfreiem Stahl. Hat da jemand schon Erfahrungen zum Sound und der (Mehr-)Leistung sammeln können?

Grüße
Ben
Hallo wollte mal hören ob sich mittlerweile jemand die Python drangeschnallt hat. Und wie das mit TÜV etc geklappt hat. Wahrscheinlich eh Einzelabnahme.

Gruß

Würde mich auch interessieren, hat die Anlage schon jemand eingetragen bekommen?
Habe die Anlage hier liegen und auch schon meinem Pürfer gezeigt.
Er hätte gerne zumindest Teilgutachten, da warte ich gerade auf Antwort von CSP.
Ansonste möchte er eine richtige Einzelabnahme mit allen Finessen wie bspw. Geräuschmessung im Vorbeifahren machen. Würde dann leider dementsprechend teuer werden...
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“