D71 in Frankreich...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- doubleyu
- Poster
- Beiträge: 181
- Registriert: 23.11.2008, 14:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
D71 in Frankreich...
... ist ein Traum, aber auch heftig für die Diesel: Ohne Ölkühler geht es nicht lange gut...
Club Joker JX, 19er Ölkühler, 15" ARC
C280T
C280T
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: D71 in Frankreich...
Cool!!
Welche D71? Mittlerweile können sich Départements selbst die Nummern vergeben.
Sprich im nächsten Département heisst die Route anders.
Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
Welche D71? Mittlerweile können sich Départements selbst die Nummern vergeben.
Sprich im nächsten Département heisst die Route anders.
Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- doubleyu
- Poster
- Beiträge: 181
- Registriert: 23.11.2008, 14:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: D71 in Frankreich...
Provence, Verdonschlucht, Südroute...
Hinter der Mauer geht es 800 m runter
Hinter der Mauer geht es 800 m runter
Club Joker JX, 19er Ölkühler, 15" ARC
C280T
C280T
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: D71 in Frankreich...
Und dis is jetzt spezifisch T3?
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: RE: Re: D71 in Frankreich...
Da ist ein Bus auf dem Bild, demnach schon. [emoji12]bullifried hat geschrieben:Und dis is jetzt spezifisch T3?
Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: D71 in Frankreich...
Quark, schon drei mal gefahren, mit normalem Serien-JX,
Unfassbar schöne Strecke.... Das ist war.
Unfassbar schöne Strecke.... Das ist war.
Zuletzt geändert von Fränkie am 10.08.2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
- doubleyu
- Poster
- Beiträge: 181
- Registriert: 23.11.2008, 14:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: D71 in Frankreich...
Quark?
Es waren > 32°C Lufttemperatur und der Bus ordentlich beladen, der Ventilator war an den Steigungen (fast) im Dauereinsatz (Ölkühler sitzt vor dem Wasserkühler) und ich hatte trotzdem eine Öltemperatur von 125°C, gemessen an der Ölablassschraube.
Ich war zumindest seehr froh, einen ÖK drin zu haben...
Es waren > 32°C Lufttemperatur und der Bus ordentlich beladen, der Ventilator war an den Steigungen (fast) im Dauereinsatz (Ölkühler sitzt vor dem Wasserkühler) und ich hatte trotzdem eine Öltemperatur von 125°C, gemessen an der Ölablassschraube.
Ich war zumindest seehr froh, einen ÖK drin zu haben...
Club Joker JX, 19er Ölkühler, 15" ARC
C280T
C280T
-
- Poster
- Beiträge: 147
- Registriert: 27.12.2014, 10:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: camping
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
Re: D71 in Frankreich...
Öltemperatur von 125°C, gemessen an der Ölablassschraube.
Danach wird das Öl durch den/die Kühler abgekühlt bevor es die Schmierstellen erreicht.Völlig unkritisch!
Danach wird das Öl durch den/die Kühler abgekühlt bevor es die Schmierstellen erreicht.Völlig unkritisch!