Ventildeckeldichtung TD 4 Bolzen lang 8 kurz wofür?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Ventildeckeldichtung TD 4 Bolzen lang 8 kurz wofür?

Beitrag von Busfahrer90 »

Guten Abend zusammen!

ich will bei meinem turbo Diesel von Kork auf Gummidichtung beim Ventildeckel umsteigen.
in dem Set dass ich gekauft habe sind die anderen Bolzen/Gewindestangen für die Dichtung dabei, allerdings 8 in der normalen länge die auch vorher verbaut war und noch 4 weitere die auf einer Seite doppelt so lang sind wie die anderen! wofür sind die 4 langen?
brauch ja nur 8. gabs da unterschiede dass man bei manchen motoren vier längere braucht?

hoffe ihr bringt mir licht ins dunkel! :sun

schon mal danke, Gruß Daniel
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Ventildeckeldichtung TD 4 Bolzen lang 8 kurz wofür?

Beitrag von Busfahrer90 »

Sorry! jetzt hab ich einen Alten Beitrag gefunden der genau das gleiche Tehema behandelt!
jetzt weis ich bescheid! hätte ich vorher genauer suchen sollen!
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“