T3 WBX Auto. Reisegeschwindigkeit

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ASparkInTheDark
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2016, 15:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MB
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T3 WBX Auto. Reisegeschwindigkeit

Beitrag von ASparkInTheDark »

Hallo zusammen,

bin Besitzer eines ehemaligen T3 Bullizei Autos mit 92 PS (weil der nen KAT verbaut hat oder?), mit 3 Gang Automatik.

Meine Frage ist nun wie hoch die Reisegeschwindigkeit sein kann, da dieser ja schon eh immer recht hohe Drehzahlen hat.

Er läuft bei mir mit 120 km/h am ruhigsten. Aber trotzdem merkt man eine sehr hohe Drehzahl.

Kenne mich technisch nicht wirklich aus und weiß nicht wie ich das berechne. Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen welche Geschwindigkeiten ich auf langer Strecke fahren kann ohne den Motor zu sehr zu belasten?

Vielen Dank im vorraus!

Ach so... reifen sind 205R50 65
Dehlerfelgen. Heyking... irgendwie so.
Zuletzt geändert von ASparkInTheDark am 04.09.2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: T3 WBX Auto. Reisegeschwindigkeit

Beitrag von bullifried »

Bulli fahren: Der Weg ist das Ziel. Hektik gibt's bei uns nicht. :g5
Auch wenn ich könnte,... Ab und an überhole ich auch mal einen Vierzigtonner. Weil der mir aufn Sack geht und stinkt und mir die Sicht nimmt oder so. :mrgreen:
Zu berechnen gibt's da nichts. Wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel.
Mit 92 Ps ist der Kennbuchstabe übrigens SS.
:bier
ASparkInTheDark
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2016, 15:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MB
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 WBX Auto. Reisegeschwindigkeit

Beitrag von ASparkInTheDark »