Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Beitrag von Marcien Heiß »

Moin ich hätte mal eine dringende Frage und eventuel eine ferndiagnose von euch. Ich hab heute Mittag den Bulli voll getankt ( Benziner wasserboxer) und hab ihn dan abgestellt. Heute Abend wollte ich dann heimfahren und es hat nach Benzin gestunken. Ich habe aber auch keine benzin flecken oder so auf dem boden gesehen. Woher könnte der geruch eventuel kommen? Trotzdem will ich jetzt doch mal die Schläuche eventuel erneuern. Ist es sehr komliziert alle benzinleitungen und eventuel auch den Benzintank zu wechseln? Wo bekommt Mann Ersatzteile? Braucht man dafür spezialwerkzeug? Was kosten die Ersatzteile ungefähr? Viele Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Beitrag von bullifried »

Moin,
...getankt und es stinkt... Guck Dir mal die kleinen Schläuche an den Ausgleichbehältern in den Radkästen an. Die werden bröselig sein.
:cafe
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2341
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Marcien,

hier findest Du die Teile:
http://www.wagenteile.de/shop_de/modell ... k.html?p=2

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Beitrag von Marcien Heiß »

Vielen Dank euch erst mal für eure Antworten. Das mit diesem kleinen Schläuchen da für den Ausgleichsbehälter könnte wirklich sein. Ich werde das heute gleich mal überprüfen. Vielen dank erstmal grüsse Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Beitrag von ratmillakilla »

Moin,

schau mal hier rein:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=92857

Habe das Problem auch beifahrerseitig gelöst mit neuem Schlauch. Auf der Fahrerseite muss ich noch :roll:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“