Multivanfelgen-Lackierung (Wagenfarbe?)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3-Multihorst
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2016, 14:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberhausen

Multivanfelgen-Lackierung (Wagenfarbe?)

Beitrag von T3-Multihorst »

Hallo allerseits,
wenn die Tage bald wieder kürzer werden und der Bulli nicht mehr bewegt wird, möchte ich mich an meine Multivanfelgen machen und diese etwas aufhübschen (Reifen runter, abschleifen, lackieren, ggf. 2 neue Reifen). Nun ist es bei meinen Felgen so, dass die Speichen in Wagenfarbe lackiert sind (bronzebeige metallic ... also hellbraun):
Bild
Ich vermute, dass das ein Vorbesitzer gemacht hat. Davor waren die Felgen vermutlich an einem Bluestar (oder zumindest blauen Bulli), denn unter dem braun sieht man einen kleinen blauen Rand:
Bild

Meine Fragen:
1. Gab es sowas mal im Original (Wagenfarbe auf den Speichen / dem Stern) oder gab es die Felgen eigentlich nur in silber?
2. Was haltet ihr von der Idee (ich weiß, Geschmacksfrage, aber man kann ja mal Meinungen einholen...)?

Beste Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Whitestar T3
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 10.09.2015, 17:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: knapp südl. von Hamburg

Re: Multivanfelgen-Lackierung (Wagenfarbe?)

Beitrag von Whitestar T3 »

Hi Christian,

die Felgen gab´s ab Werk nur in Felgensilber. War ne ganz einfache Einschichtlackierung.
Ich persönlich finde sie im originalen Farbton am schönsten am Bulli.

Gruß, Holger
Gruß, Holger
`89er Typ2-Modell`80 Multivan Hannover Edition WhiteStar AAZ mit KW-Systems LLK
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“