B2B Sitz montieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Tobin
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2016, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LT Karmann Distance
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: 1G
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 85368 Moosburg

B2B Sitz montieren

Beitrag von Tobin »

Servus zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines T3 MV der allerdings nur 1 B2B Sitz hinter dem Fahrersitz hat, allerdings sind 7 Sitzplätze eingetragen und ich würde gerne einen zweiten B2B Sitz hinter dem Beifahrersitz montieren.
Muss ich dazu Löcher in den Boden bohren?
Im Boden selbst sind keine Löcher in der Position wie vom Sitz hinter dem Fahrersitz.
Ist der zweite B2B Sitz der gleiche?

T3 MV BJ89

Hier mal ein Bild vom Innenraum
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 258551.jpg
Bild
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: B2B Sitz montieren

Beitrag von emiljoker »

Die Montage vom klappbaren B2B hat Buslebeni ganz gut dokumentiert
http://www.buslebeni.de/Elemente/Bus-Bi ... index.html

Die Teile welche Du brauchst und was noch über Classic Parts verfügbar ist findest Du in mehreren früheren Threads (Suche B2B Einbau) Informationen.
Den Einbau des B2B ohne Klappfunktion müsste auch im Forum (Suche) beschrieben sein.

liebe Grüsse und schönen Sonntag
Benutzeravatar
Tobin
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2016, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LT Karmann Distance
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: 1G
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: B2B Sitz montieren

Beitrag von Tobin »

Danke, aber der Klappbare Sitz passt nicht zu meinem Stoffmuster dazu, also wird es fixer Sitz
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: B2B Sitz montieren

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir halt die Montage des vorhandenen einmal genau an.
Auch die Klappbaren gab es in deinem Polster - allerdings äußerst selten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Tobin
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2016, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LT Karmann Distance
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: 1G
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: B2B Sitz montieren

Beitrag von Tobin »

Ich hab mir das schon angesehen, allerdings möchte ich keine Löcher in den schönen Boden bohren.
Die klappbare Version gab es 89 auch schon in dem Muster? Das wird dann wohl die Nadel im Heuhaufen sein...
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“