Kurbelstützen für T3?
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Kurbelstützen für T3?
Hat jemand Kurbelstützen sie auf dem Bild unten links?
Gibt es dieses Modell noch?
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Grüsse,
Dietmar
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Dietmar
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Re: Kurbelstützen für T3?
Ich hätte Universelle Kurbelstützten zu Verkauf, sind von Sawiko. Ähnliches Prinzip
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Re: Kurbelstützen für T3?
Ich hab die an meinem Ducato. Warum? Am t3 machen die wenig Sinn, möchte ich meinen
Gruß, Totti
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Re: Kurbelstützen für T3?
Und die im Prospekt passten auch nur beim LT (Florida) und waren nicht mit der Anhängerkupplung kombinierbar.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Kurbelstützen für T3?
Die Idee dahinter wäre den Wagen für eine Nacht ausrichten zu können, was ich manchmal mit dem Wagenheber machen muss(te).
Also zB auf Hochgebirgsparkmöglichkeiten ohne ebene Stellmöglichkeit.
" Da wo mir mal die alte unverriegelte Küchenabdeckung das heisse Essen von der Flamme gehauen hat, weil sie plötzlich zuklappte durchs Schrägstehen"
Also zB auf Hochgebirgsparkmöglichkeiten ohne ebene Stellmöglichkeit.
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Grüsse,
Dietmar
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Re: Kurbelstützen für T3?
Steine sammeln, drauf fahren. Hat bei mir bisher immer und überall funktioniert falls es mal wirklich zu uneben war.
Grüße joschi
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Re: Kurbelstützen für T3?
Nur, dann wackelt er noch im Hochdach, wenn unten sich einer umdreht...
Grüsse,
Dietmar
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Re: Kurbelstützen für T3?
@Dietmar,
Bei dem Niveau-Ausgleich kann ich dir nicht helfen, da dort deutlich größere Kräfte auftreten - aber gegen das Wackeln, besonders mit Hochdach, habe ich mir etwas Einfaches und Wirkungsvolles gebaut, im Camperjargon 'Bumsstützen' genannt
Du brauchst sechs einfache Teile (pro Stütze), eine Eisensäge und eine Bohrmaschine:
- Alu-Rohr mit 30mm außen, 2-3mm Wandstärke, 100mm lang
- Rohrsteckschlüssel 17/19
- M10 Gewindestange oder lange Schraube
- 2x M10 Mutter
- M10 Langmutter/Gewindemuffe
- Unterlage/Fußplatte für Zeltstange
Der Rohrsteckschlüssel steht mit der 19er Seite auf der Fußplatte, oben in die 17er Seite paßt die Langmutter. Auf der Gewindestange werden zwei Muttern gekontert. Gewindestange in die Langmutter, und schon ist die Schraubstütze fertig
Das Alu-Rohr wird bis zum Anschlag in die Wagenheberaufnahme gesteckt und steht dann ca 2-3cm seitlich raus. In das rausstehende Stück bohrst du ein 10er Loch rein, Loch muß nach unten und da kommt das obere Ende der Gewindestange rein und und stützt sich dann oben innen am Rohr ab.
Alle vier Stützen unter's Auto, die Gewindestange rausdrehen, bis alles satt und stramm sitzt, evtl. mit einem Maulschlüssel an den gekonterten Muttern den Bulli noch einen halben Zentimeter nach oben drücken - und wenn du dann kraftvoll durch die offene Schiebetür eintrittst, fühlt es sich an, als trittst du auf eine Steinstufe
Ebenso werden Bewegungen im Hochdach abgefangen.
Wenn man seitlich wackelt, bewegt sich der Bulli durch die Elastizität der Reifen, aber in senkrechter Richtung verhindern die Stützen das Eintauchen der Federn.
Ich habe das seit fünf Jahren und möchte es nicht mehr missen.
Bei dem Niveau-Ausgleich kann ich dir nicht helfen, da dort deutlich größere Kräfte auftreten - aber gegen das Wackeln, besonders mit Hochdach, habe ich mir etwas Einfaches und Wirkungsvolles gebaut, im Camperjargon 'Bumsstützen' genannt
Du brauchst sechs einfache Teile (pro Stütze), eine Eisensäge und eine Bohrmaschine:
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- Rohrsteckschlüssel 17/19
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Der Rohrsteckschlüssel steht mit der 19er Seite auf der Fußplatte, oben in die 17er Seite paßt die Langmutter. Auf der Gewindestange werden zwei Muttern gekontert. Gewindestange in die Langmutter, und schon ist die Schraubstütze fertig
Das Alu-Rohr wird bis zum Anschlag in die Wagenheberaufnahme gesteckt und steht dann ca 2-3cm seitlich raus. In das rausstehende Stück bohrst du ein 10er Loch rein, Loch muß nach unten und da kommt das obere Ende der Gewindestange rein und und stützt sich dann oben innen am Rohr ab.
Alle vier Stützen unter's Auto, die Gewindestange rausdrehen, bis alles satt und stramm sitzt, evtl. mit einem Maulschlüssel an den gekonterten Muttern den Bulli noch einen halben Zentimeter nach oben drücken - und wenn du dann kraftvoll durch die offene Schiebetür eintrittst, fühlt es sich an, als trittst du auf eine Steinstufe
Ebenso werden Bewegungen im Hochdach abgefangen.
Wenn man seitlich wackelt, bewegt sich der Bulli durch die Elastizität der Reifen, aber in senkrechter Richtung verhindern die Stützen das Eintauchen der Federn.
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gruß vom Stefan
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Re: Kurbelstützen für T3?
Nachtrag
Ist ein Suchbild (klicken, dann wird's größer), aber es hilft vielleicht, die obige Beschreibung zu verstehen
Ist ein Suchbild (klicken, dann wird's größer), aber es hilft vielleicht, die obige Beschreibung zu verstehen
gruß vom Stefan
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Re: Kurbelstützen für T3?
Hallo Stefan,
soweit ich es verstehe nutzt du die 4 Wagenheberaufnahmen für die 100mm Alurohre. Klingt gut und nach platzsparendem Umfang.
Dann nimmst du 4 x 10mm Gewindestangen als vertikale Stützen, richtig?
Und eine "Fussplatte" (kenne ich nicht) vom Zelt als Fuss. Verschraubst es dann so, dass es vorgespannt ist. Richtig?
Für einen Campingplatz wirklich ideal.
Wie lang hast du die Gewindestangen gemacht?
soweit ich es verstehe nutzt du die 4 Wagenheberaufnahmen für die 100mm Alurohre. Klingt gut und nach platzsparendem Umfang.
Dann nimmst du 4 x 10mm Gewindestangen als vertikale Stützen, richtig?
Und eine "Fussplatte" (kenne ich nicht) vom Zelt als Fuss. Verschraubst es dann so, dass es vorgespannt ist. Richtig?
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Re: Kurbelstützen für T3?
richtig, Alurohr in Wagenheberaufnahme, Rohrsteckschlüssel mit Langmutter und Gewindestange als vertikale, verstellbare Stütze.
Mit Fussplatte meine ich so eine runde Unterlage, die man unter das untere Ende einer Zeltstange packt, um die Fläche zu vergrößern und mit der Stange nicht durch den Zeltboden zu stechen.
Hier bei der Stütze vergrößert es die Auflagefläche des Rohrsteckschlüssels auf dem Boden, du kannst natürlich auch Holzbrettchen oä nehmen.
Platzsparend läßt sich das ganze verpacken, bei mir passen Alurohr, Rohrsteckschlüssel und Gewindestange ineinander.
Die Länge ist davon abhängig, wie lang die verwendeten Rohrsteckschlüssel sind und wie hoch dein Auto.
Bessere Bilder kann ich leider erst am Wochenende liefern, aber das Prinzip ist gut zu erkennen (bei mir ist die Gewindestange eine lange Schraube, also kein durchgehendes Gewinde)
klicken zum vergrößern
Mit Fussplatte meine ich so eine runde Unterlage, die man unter das untere Ende einer Zeltstange packt, um die Fläche zu vergrößern und mit der Stange nicht durch den Zeltboden zu stechen.
Hier bei der Stütze vergrößert es die Auflagefläche des Rohrsteckschlüssels auf dem Boden, du kannst natürlich auch Holzbrettchen oä nehmen.
Platzsparend läßt sich das ganze verpacken, bei mir passen Alurohr, Rohrsteckschlüssel und Gewindestange ineinander.
Die Länge ist davon abhängig, wie lang die verwendeten Rohrsteckschlüssel sind und wie hoch dein Auto.
Bessere Bilder kann ich leider erst am Wochenende liefern, aber das Prinzip ist gut zu erkennen (bei mir ist die Gewindestange eine lange Schraube, also kein durchgehendes Gewinde)
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Re: Kurbelstützen für T3?
Als erstes:
Ich habe directupload bei mir wegen der aggressiven Werbung in der Hosts-Datei gesperrt. Von denen kommt nämlich aller möglicher Mist auf den Rechner. Sucht euch einen anderen Upload-Dienstleister.
Und zum Thema:
Gerade beim wild stehen halte ich solche Stützen für reichlich störend, denn man kann dann nicht mehr ganz einfach wegfahren falls man sich irgend wo nicht mehr sicher fühlt.
Ich habe directupload bei mir wegen der aggressiven Werbung in der Hosts-Datei gesperrt. Von denen kommt nämlich aller möglicher Mist auf den Rechner. Sucht euch einen anderen Upload-Dienstleister.
Und zum Thema:
Gerade beim wild stehen halte ich solche Stützen für reichlich störend, denn man kann dann nicht mehr ganz einfach wegfahren falls man sich irgend wo nicht mehr sicher fühlt.
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Re: Kurbelstützen für T3?
@Joachim
Ich hatte irgendwo hier im Forum einen Beitrag mit dem Hinweis auf directupload gefunden, und dann auf deren Seite gesehen, daß die Bilder dauerhaft gespeichert werden, und fand das ganz gut. Ältere Foreneinträge mit Platzhaltern statt Bildern finde ich nämlich doof
Aggressive Werbung finde ich auch doof, aber vielleicht hast du einen Vorschlag für einen Bilderhoster, der nicht störend auffällt und trotzdem die Bilder dauerhaft speichert und nichts kostet?
Zum Thema: ich stehe im Urlaub auch schon mal wild, wobei es ja nicht mehr so viele Gegenden gibt, wo das wilde Campen erlaubt ist. Wenn du dich wirklich unwohl fühlst und schnell weg möchtest, die gezeigten Schraubstützen fallen einfach raus und sollten auch keine Beschädigungen an den Reifen hervorrufen, wenn du drüber fährst. Der materielle Wert der Stützen ist recht gering, und zu Hause baut man sich mit wenig Aufwand neue - ich habe keine Bedenken, trotz der Stützen loszufahren, wenn ich in eine heikle Situation kommen sollte.
Ich hatte irgendwo hier im Forum einen Beitrag mit dem Hinweis auf directupload gefunden, und dann auf deren Seite gesehen, daß die Bilder dauerhaft gespeichert werden, und fand das ganz gut. Ältere Foreneinträge mit Platzhaltern statt Bildern finde ich nämlich doof
Aggressive Werbung finde ich auch doof, aber vielleicht hast du einen Vorschlag für einen Bilderhoster, der nicht störend auffällt und trotzdem die Bilder dauerhaft speichert und nichts kostet?
Zum Thema: ich stehe im Urlaub auch schon mal wild, wobei es ja nicht mehr so viele Gegenden gibt, wo das wilde Campen erlaubt ist. Wenn du dich wirklich unwohl fühlst und schnell weg möchtest, die gezeigten Schraubstützen fallen einfach raus und sollten auch keine Beschädigungen an den Reifen hervorrufen, wenn du drüber fährst. Der materielle Wert der Stützen ist recht gering, und zu Hause baut man sich mit wenig Aufwand neue - ich habe keine Bedenken, trotz der Stützen loszufahren, wenn ich in eine heikle Situation kommen sollte.
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Re: Kurbelstützen für T3?
Gefällt mir gut dir Konstruktion,
Jetzt mag ich auch nicht auf das Bild klicken, weil das Andere schon Pariserwerbung hervor gebracht hatte.
- Kein Chance, dass das Forum endlich mal einen Bildupload integriert... ?
Warum hast du keine durchgende Gewindestange genommen und das noch, wenn ich es richtig erkenne, mit einem Steckschlüssel (mit M10 Gewinde) umfunktioniert?
Vielleicht reicht ja auch schon eine diagonale Abstützung, dann wäre der Verlust bei einem Notplatzwechsel nur halb so gross.
Oder man macht Fangriemen dran, wie beim Tiefschneeskifahren...
Zumindest lässt es sich besser flüchten, als wenn Steine davor lägen.
Jetzt mag ich auch nicht auf das Bild klicken, weil das Andere schon Pariserwerbung hervor gebracht hatte.
- Kein Chance, dass das Forum endlich mal einen Bildupload integriert... ?
Warum hast du keine durchgende Gewindestange genommen und das noch, wenn ich es richtig erkenne, mit einem Steckschlüssel (mit M10 Gewinde) umfunktioniert?
Vielleicht reicht ja auch schon eine diagonale Abstützung, dann wäre der Verlust bei einem Notplatzwechsel nur halb so gross.
Oder man macht Fangriemen dran, wie beim Tiefschneeskifahren...
Zumindest lässt es sich besser flüchten, als wenn Steine davor lägen.
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Re: Kurbelstützen für T3?
habe das letzte Bild nochmal bei tinypic hochgeladen - ist aber von der Werbung auch nicht besser
@Dietmar
wenn du eine durchgehende Gewindestange nimmst, wo soll dann die Längenverstellung stattfinden?
Der untere Teil besteht bei dieser Konstruktion aus dem Rohrschlüssel mit der Langmutter, die paßt in die 17er Seite.
Die 19er Seite des Rohrschlüssel steckt unten in dem Zeltstangenuntersetzer.
Der oberer Teil besteht bei mir aus einer langen Schraube (Kopf abgesägt) mit ca 60mm Gewinde, auf das ich eine normale Mutter bis zum Gewindeende geschraubt und festgezogen habe.
Diesen Teil kann man auch aus einer Gewindestange machen und statt der einen Mutter am Gewindeende einfach zwei Muttern kontern.
Ich drehe meine Stützen meist von Hand auseinander - ich bin aber auch stark
Wer zarte Finger hat, kann am oberen Teil einen 17er Schlüssel verwenden und den unteren Teil mit einem Schraubendreher (in dem Querloch vom Rohrschlüssel) gegen halten.
Vielleicht ist es jetzt etwas klarer geworden.
Nachtrag: ich habe lange überlegt, wie ich das Wackeln meines Bullis verhindern kann und mir Kurbelstützen von Wohnwagen, Scherenwagenheber und alles mögliche angeguckt, aber auf die hier gezeigte Lösung bin ich gekommen, nach dem ich bei Christoph Boltze genau den Prospekt gesehen habe, mit dem du diesem Thread eröffnet hast.
@Dietmar
wenn du eine durchgehende Gewindestange nimmst, wo soll dann die Längenverstellung stattfinden?
Der untere Teil besteht bei dieser Konstruktion aus dem Rohrschlüssel mit der Langmutter, die paßt in die 17er Seite.
Die 19er Seite des Rohrschlüssel steckt unten in dem Zeltstangenuntersetzer.
Der oberer Teil besteht bei mir aus einer langen Schraube (Kopf abgesägt) mit ca 60mm Gewinde, auf das ich eine normale Mutter bis zum Gewindeende geschraubt und festgezogen habe.
Diesen Teil kann man auch aus einer Gewindestange machen und statt der einen Mutter am Gewindeende einfach zwei Muttern kontern.
Ich drehe meine Stützen meist von Hand auseinander - ich bin aber auch stark
Wer zarte Finger hat, kann am oberen Teil einen 17er Schlüssel verwenden und den unteren Teil mit einem Schraubendreher (in dem Querloch vom Rohrschlüssel) gegen halten.
Vielleicht ist es jetzt etwas klarer geworden.
Nachtrag: ich habe lange überlegt, wie ich das Wackeln meines Bullis verhindern kann und mir Kurbelstützen von Wohnwagen, Scherenwagenheber und alles mögliche angeguckt, aber auf die hier gezeigte Lösung bin ich gekommen, nach dem ich bei Christoph Boltze genau den Prospekt gesehen habe, mit dem du diesem Thread eröffnet hast.
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Re: Kurbelstützen für T3?
Hallo Stefan,
danke für das saubere Bild.
Ich dachte die Alustützen schauen etwas aus den Wagenaufheberaufnahmen raus, sodass die Gewindstange auf dem herausragenden Stück von oben verschraubbar wäre.
Dann wäre sie nach Vorrollen und Rückrollen nicht gesichert, was vielleicht kein Problem wäre, wenn die Handbremse gezogen ist.
Beim Not-Wegfahren würden sie so nach hinten klappen und mitgeschleift werden, solange sie nicht aus der Wagenheberaufnahme rausrutschen.
Deswegen dachte ich, könnte man sie mit einem kleinen Drahtseil oä dagegen sichern.
Ist die Gewindestange bei dir in der Wagenheberaufnahme vor- und rück "verriegelt"?
danke für das saubere Bild.
Ich dachte die Alustützen schauen etwas aus den Wagenaufheberaufnahmen raus, sodass die Gewindstange auf dem herausragenden Stück von oben verschraubbar wäre.
Dann wäre sie nach Vorrollen und Rückrollen nicht gesichert, was vielleicht kein Problem wäre, wenn die Handbremse gezogen ist.
Beim Not-Wegfahren würden sie so nach hinten klappen und mitgeschleift werden, solange sie nicht aus der Wagenheberaufnahme rausrutschen.
Deswegen dachte ich, könnte man sie mit einem kleinen Drahtseil oä dagegen sichern.
Ist die Gewindestange bei dir in der Wagenheberaufnahme vor- und rück "verriegelt"?
Grüsse,
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Re: Kurbelstützen für T3?
Wenn es ums wanken geht:
Reicht es nicht aus ein paar Holzkeile zwischen den Windungen der Federn zu drücken?
Ok, man kommt schlechter hin..
Grüße joschi
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Re: Kurbelstützen für T3?
hallo Dietmar,
nein, ist nicht "verriegelt", alles nur gesteckt.
Die Wagenheberaufnahme hat eine Schräge, sodaß das Alurohr oben aufliegt, aber unten die äußeren 2-3cm frei sind - da ist dann ein 10er Loch drin und die Gewindestange nur reingesteckt, nix verschraubt, deswegen fällt die auch raus, wenn man die Stützen vergißt oder plötzlich die Flucht ergriffen wird. Die Gewindestange wird von unten durch das Loch gesteckt, beim Auseinanderschrauben drückt die Gewindestange dann oben von innen gegen das Alurohr.
Gute Bilder von den Einzelteilen kann ich erst am Wochenende liefern - und wenn mir jemand einen vernünftigen Bilderhoster empfiehlt
nein, ist nicht "verriegelt", alles nur gesteckt.
Die Wagenheberaufnahme hat eine Schräge, sodaß das Alurohr oben aufliegt, aber unten die äußeren 2-3cm frei sind - da ist dann ein 10er Loch drin und die Gewindestange nur reingesteckt, nix verschraubt, deswegen fällt die auch raus, wenn man die Stützen vergißt oder plötzlich die Flucht ergriffen wird. Die Gewindestange wird von unten durch das Loch gesteckt, beim Auseinanderschrauben drückt die Gewindestange dann oben von innen gegen das Alurohr.
Gute Bilder von den Einzelteilen kann ich erst am Wochenende liefern - und wenn mir jemand einen vernünftigen Bilderhoster empfiehlt
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Re: Kurbelstützen für T3?
@Joschi
genau - "man kommt schlechter hin" und du brauchst recht viele Holzkeile für vier Federn...
genau - "man kommt schlechter hin" und du brauchst recht viele Holzkeile für vier Federn...
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Re: Kurbelstützen für T3?
http://picr.de/
Ich denke dass 2 Keile pro Feder locker reichen um ein Großteil des Wankens zu eliminieren.
Aber ja man kommt halt schlecht hin.
Ich denke dass 2 Keile pro Feder locker reichen um ein Großteil des Wankens zu eliminieren.
Aber ja man kommt halt schlecht hin.
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Re: Kurbelstützen für T3?
hallo Joschi,
habe gerade mal http://picr.de/ angesehen, sieht gut aus und werde ich mir merken (und benutzen)
danke
habe gerade mal http://picr.de/ angesehen, sieht gut aus und werde ich mir merken (und benutzen)
danke
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Re: Kurbelstützen für T3?
Ja Stefan,
geht prima und ist kinderleicht zu bedienen. Auch das hier vielleicht beachten: http://picr.de/spenden.html
[ohne dabei die Forumsspende zu vernachlässigen ]
Grüße joschi
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: Kurbelstützen für T3?
ich hatte doch noch ein paar bessere Bilder versprochen, von oben nach unten:
- Einzelteile
- Transport
- Zusammenbau
- Einsatz am Fahrzeug
simpel und effektiv
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- Transport
- Zusammenbau
- Einsatz am Fahrzeug
simpel und effektiv
gruß vom Stefan
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
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Re: Kurbelstützen für T3?
gelöscht wg Doppelpost
gruß vom Stefan
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
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