Kaufberatung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Kaufberatung

Beitrag von Paul S. »

Ein Bekannter ist vom Bullifieber gepackt worden - er sucht eine Basis als Camper. Ausbau kann selbst gemacht werden, Hochdach soll er nicht haben, Klappdach gerne, Motor kann auch im Sack sein als 2E Umbau.
Hab einige endverbrauchte Wracks rausgefiltert, der hat es in die engere Auswahl geschafft und wird auch aufgrund der Entfernung morgen angeschaut:

...hier war mal der funktionierende mobile.de Link eines ex-DRK-Bullis mit 198tkm, 95PS, Servo...

Kommentare, Meinungen, Kritik, Hinweise...gerne her damit!
Zuletzt geändert von Paul S. am 22.10.2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Woulkan
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 18.07.2013, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehem. Feuerwehr
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung

Beitrag von Woulkan »

Also wenn du mich fragst, können das auch 100T km sein. Weil für 200T km sieht er für meinen Geschmack zu gut aus :)

Wann wurde der denn das letzte mal lackiert?

Selbst meine dorffeuerwehr sah mit ihren 40T km schlechter aus.

Bei dem Preis zu dem Bildern sofort bin fahren und live anschauen. Ist zu billig für meinen Geschmack. Kommt drauf an, was jetzt alles fällig wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Kaufberatung

Beitrag von slowly »

Schon schlimmeres für den Preis gesehen....

Wenn er so ist wie beschrieben und aussieht, Dein Kumpel den Aufwand nicht scheut (auch noch die Trennwand raus), genug Geld für die anzuschaffenden Teile hat: why not...

Hängt eh an der Besichtigung vor Ort wie sich die Karosserie und der Motor so geben, und vor allem würde ich bei unklarer Lage sehr genau nach details suchen die den realen KM Stand verifizieren.

Wie lange hat Besitzer 2 denn den Bulli schon und warum soll er weg????

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung

Beitrag von Relaxo »

Sieht gut aus, wenn die problemstellen genauso sind geht der Preis völlig in ordnung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
the-cableguy
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 23.09.2016, 18:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Subaru-Motor
Leistung: 136PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Kaufberatung

Beitrag von the-cableguy »

Nachdem das wie man an den abgezogenen Aufklebern sieht wohl noch großteils der Originallack sein sollte, außer vielleicht der hintere Radlauf auf der Fahrerseite (fehlt auch die Luftdruckangabe die er rechts hat), ist das mit der Servo eine schöne Basis zum Aufbau. Wenn die Fugen nicht überlackiert sind um den Rost zu verdecken was man ja sehen würde weil der Kontrast zum Originallack zu groß wäre bin ich der Meinung kann man den absolut nehmen.
Wegen der Heckklappe würd ich aber sagen so auf um die 4500 sollt er schon runtergehen weil er ja auch innen leer ist und doch noch einige Beulchen hat.

Allerdings lohnt es sich vielleicht auch noch 2-3 Wochen zu warten bis dann die Fahrzeuge kommen die wegen fehlendem Winterquartier weg müssen. Der hier wird wegen dem Aufbaukram auch das Problem haben dass er nicht in eine normale Garage paßt.
Gruß, Andi

"Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Kaufberatung

Beitrag von Paul S. »

O.K. danke...seh ich net anders...bin gespannt!
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Kaufberatung

Beitrag von Paul S. »

Kurz: Die Karre war bombe, genau so wie man sich das anhand der Bilder vorgestellt hat.
Rost: kleiner Rand um den Tankdeckel...Einstieg Fahrerseite ein Blech drunter geklebt/geschweißt - ENDE.
Nähte alle da wo sie hin gehören.
Größtenteils Originallack, Aufkleber gehen runter, ausbessern, polieren, fertig.
Motor ein Gedicht, zieht ordentlich, TÜV bis 2018
Verkäufer supernett, Historie O.K., Verkaufsgrund nachvollziehbar.
Drunter legen hätt ich mir sparen können.

Hätte mein Kumpel nicht gekauft, hätte ich...solche werden nicht mehr.

Erstaunlicherweise war der seit 2 Wochen inseriert, wir waren die ersten vor Ort, sonst nach Info des Verkäufers nur Schwallheiner von "ich komm morgen spontan vorbei" (aber dann ohne Absage eben doch nicht) bis "isch geb dir 3000€" ohne ein Hallo vorneweg...
Ich hätt getippt, der wär seit Mittwoch drin...

Wohl Saisonende...

Selten geile Vorstellung. Rohdiamant zum fertig schleifen.
Benutzeravatar
the-cableguy
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 23.09.2016, 18:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Subaru-Motor
Leistung: 136PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Kaufberatung

Beitrag von the-cableguy »

Schön für deinen Kumpel dass es sowas noch gibt! Viel Glück bei der Teilejagd damit auch ein schönes Ergebnis rauskommt.
Gruß, Andi

"Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“