Querlenkerbuchsen vorne oben innen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
LLE1656
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2015, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Beitrag von LLE1656 »

Hallo zusammen,

ganz kurze Frage:
Bin gerade dabei, meine Vorderachse zu überholen und dabei auch auf PU-Buchsen umzurüsten.

Müssen die Powerflex-Buchsen vom vorderen, oberen Querlenker (Hufeisen) innen genau wie die Serienteile einen Schweißpunkt zur Fixierung bekommen?
Oder halten diese aufgrund der anderen Konstruktion alleine?

Besten Dank!

Gruß,
Eric
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Beitrag von Doc1004 »

Mahlzeit ,

Allso , ich habe meine nur mit ner presse eingepresst - halten bombig !.
Steht auch nirgends wo was geschrieben von schweissen.
Habe auch kpl. auf Pu umgerüstet - würde ich jederzeit wieder machen .

Gruß aus Erlangen

Doc1004
Benutzeravatar
LLE1656
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2015, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Re: Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Beitrag von LLE1656 »

Moin,

besten Dank!

Buchsen sind drin. Rest ist auch wieder zusammen. Heute oder Morgen noch vermessen und Spur etc. einstellen.
Dann sollte es fertig sein.

Gruß,
Eric
D.W.
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: cu
Anzahl der Busse: 1

Re: Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Beitrag von D.W. »

Hai, habe meine Buchsen im Schraustock eingedrückt. Im Rep. Buch steht, das mann einen Schweißpunkt lösen muss, deshalb würde ich diesen gegen verdrehen auch wieder machen. Gruß Dirk
Benutzeravatar
Adrian 2100
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2010, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 1

Re: Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Beitrag von Adrian 2100 »

Hi zusammen,

bin zur Zeit ebenfalls mit der VA beschäftigt, neuer Lack, PU usw. Mich würde ein Bild eurer Powerflex Hufeisenlager in eingebeutem Zustand interessieren. Mir ist bei diesen Lagern schon öfter aufgefallen dass das PU Teil nicht bündig an den Hülsen anliegt. Das würde bedeuten das Hufeisen könnte in Längsrichtung vor und zurück wandern?

Zum Schweißpunkt: Ich denke der kann nicht schaden, im original soll er wohl das Lager gegen Bewegungen im Hufeisen sichern und so ein ausnudeln des Auges vermeiden.

Gruß Adrian
Gruß Adrian :-)

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“