Ich habe meinen Bullyk in Polen gekauft. Ich bin mit ihm zum TUV bei Dekra gefahren und da habe ich erfahren dass irgendjemand vorher den Motor 2.1 MV zum 1.6 TD JX gewechselt. Jetzt habe ich ein grosses Problem, was soll machen um es zu losen.
Hat irgendjemand erfahrung zum diesen Thema?
Liebe Kollegen HILFE !!!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Jumpy
- Inventar
- Beiträge: 2682
- Registriert: 10.06.2005, 22:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
- Leistung: ~103kw
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: an der A7, 20km vor DK
Re: Liebe Kollegen HILFE !!!
Herzlich Willkommen.
Du solltest den Motor beim TÜV problemlos eingetragen bekommen,
den T3 gab es serienmäßig mit dem Motor.
Du solltest den Motor beim TÜV problemlos eingetragen bekommen,
den T3 gab es serienmäßig mit dem Motor.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Gruß Jumpy
one life, live it now
____________________
Member of the C.d.a.S.
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1968
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Liebe Kollegen HILFE !!!
Mahlzeit! Ich denke die serienmäßige Euro 1 ab Werk wird hier der Knackpunkt sein.
Da klappt das mit dem Eintragen vom JX und Euro Nix nicht so einfach.
Gruß Frank
Da klappt das mit dem Eintragen vom JX und Euro Nix nicht so einfach.
Gruß Frank
- seppo85
- Stammposter
- Beiträge: 455
- Registriert: 26.04.2006, 20:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hausach nähe Offenburg
Re: Liebe Kollegen HILFE !!!
Falls du Polin bist da du kein Ü und Ö verwendest und Ewelina heißt -- in Polen über Verwandte anmelden (kann einem aber wohl im schlechtesten Fall als Steuerhinterziehung ausgelegt werden)
Wenn du den Motor drinlassen willst musst du einen KAT nachrüsten (z.B. bei Bernd Jäger, das wäre die vermutlich einfachste aber auch teuere Version)
oder du verkaufst den Motor und baust wieder einen 2.1 MV ein.
Wenn du den Motor drinlassen willst musst du einen KAT nachrüsten (z.B. bei Bernd Jäger, das wäre die vermutlich einfachste aber auch teuere Version)
oder du verkaufst den Motor und baust wieder einen 2.1 MV ein.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach