Differentialsperre in 2WD
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Re: Differentialsperre in 2WD
Danke dir, also kein 094 wie weiter oben verlinkt? Oder hängt das vom Kennbuchstaben ab?
edit: wenn ich das richtig verstehe ist 094 für Syncro Getriebe
Stolzer Preis, aber immerhin verfügbar, Peloquin liefert wohl grad nicht so zuverlässig, sagte mir dieser Händler https://www.em-racing.de/Peloquins-Differentialsperren
edit2: der Händler hat das auch nicht auf Lager, der bestellt das, und dann liefert Peloquin irgendwann, kann aber dauern.
edit: wenn ich das richtig verstehe ist 094 für Syncro Getriebe
Stolzer Preis, aber immerhin verfügbar, Peloquin liefert wohl grad nicht so zuverlässig, sagte mir dieser Händler https://www.em-racing.de/Peloquins-Differentialsperren
edit2: der Händler hat das auch nicht auf Lager, der bestellt das, und dann liefert Peloquin irgendwann, kann aber dauern.
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Re: Differentialsperre in 2WD
Das 094 ist zusätzlich noch 100 Prozent sperrbar, passt auch im 2WD, dann würdest Du aber auch die Sperrenbetätigung benötigen.
- rulbinger
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Re: Differentialsperre in 2WD
Oh, fein, das geht also auch.
Für die Sperrenbetätigung brauchts das Gehäuseteil mit der Aufnahme für das Betätigungselement der Sperre (also zwischen Lagerschild und Kupplungsglocke)
Dazu noch die Unterdruckleitungen und Unterdruckspeicher und Bedienteil eines Syncro.
Frei nach https://www.vwt3.at/index.php?/topic/30 ... ment=26627
Kann ich auch ein 094 nehmen, das erstmal so verbauen und die 100% Sperrbetätigung später nachrüsten? Ob das jetzt Sinn macht steht woanders.
Für die Sperrenbetätigung brauchts das Gehäuseteil mit der Aufnahme für das Betätigungselement der Sperre (also zwischen Lagerschild und Kupplungsglocke)
Dazu noch die Unterdruckleitungen und Unterdruckspeicher und Bedienteil eines Syncro.
Frei nach https://www.vwt3.at/index.php?/topic/30 ... ment=26627
Kann ich auch ein 094 nehmen, das erstmal so verbauen und die 100% Sperrbetätigung später nachrüsten? Ob das jetzt Sinn macht steht woanders.
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Re: Differentialsperre in 2WD
Das geht bestimmt, Du müsstest das Differential dann aber irgendwie in ungesperrt fixieren damit Dir die Sperre nicht reinrutscht. Normal hält das ja die Gabel der Betätigung.
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Re: Differentialsperre in 2WD
Kleines Update da ich auf Seite 1 auch einiges geschrieben hatte.
Das Geräusch ist weg, das Diff macht was es soll.
Was habe ich gemacht? Letztlich heruntergebrochen -> nur geöffnet/gereinigt/neues Öl - paar Kilometer gefahren, fertig.
Achtung!! NUR ein Ölwechsel hatte genau NICHTS bewirkt. Aus meiner einmaligen Erfahrung heraus behaupte ich nun: Nur öffnen, penibel reinigen und anschließend neu befüllen hat einen Sinn. Einfachen Ölwechsel kann man sich bei meinem Problem sparen.
FYI
Liebe Grüße
Alex
Das Geräusch ist weg, das Diff macht was es soll.
Was habe ich gemacht? Letztlich heruntergebrochen -> nur geöffnet/gereinigt/neues Öl - paar Kilometer gefahren, fertig.
Achtung!! NUR ein Ölwechsel hatte genau NICHTS bewirkt. Aus meiner einmaligen Erfahrung heraus behaupte ich nun: Nur öffnen, penibel reinigen und anschließend neu befüllen hat einen Sinn. Einfachen Ölwechsel kann man sich bei meinem Problem sparen.
FYI
Liebe Grüße
Alex
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Re: Differentialsperre in 2WD
Glückwunsch.
Da hast du ja mal Glück gehabt.
Kannst du vielleicht etwas genauer dein Vorgehen erklären.
Kann man das Diff öffnen und alles einzeln reinigen?
Welches Öl hast du verwendet?
Gibt es evtl. Fotos von der Aktion?
Da hast du ja mal Glück gehabt.
Kannst du vielleicht etwas genauer dein Vorgehen erklären.
Kann man das Diff öffnen und alles einzeln reinigen?
Welches Öl hast du verwendet?
Gibt es evtl. Fotos von der Aktion?
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Re: Differentialsperre in 2WD
@puffin
Das Zerlegen und Zusammenbauen des Sperrdifferentiales ist im VW-Reparaturleitfaden Volkswagen Transporter 5-Gang-Schaltgetriebe 094 ab Seite 46 beschrieben. In dem für das 4-Gang 91/1 steht es ab Seite 41.
Wie man an die Leitfäden kommt steht da: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... f%C3%A4den
Zu Ölen siehe da: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... rre_im_2WD
Das Zerlegen und Zusammenbauen des Sperrdifferentiales ist im VW-Reparaturleitfaden Volkswagen Transporter 5-Gang-Schaltgetriebe 094 ab Seite 46 beschrieben. In dem für das 4-Gang 91/1 steht es ab Seite 41.
Wie man an die Leitfäden kommt steht da: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... f%C3%A4den
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Differentialsperre in 2WD
Danke Atlantik90 ich hätte es nicht besser machen können.
Genau so und nicht anders
Ps. Wenn Bilder benötigt werden kann man mich anschreiben habe einiges festgehalten. Alternativ kannst du mir dein Diff schicken und ich mache es dir auf Privater-Basis; kannst auch in Hamburg vorbeifahren und zuschauen/helfen.
Lg Alex
Genau so und nicht anders
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Lg Alex