Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mschuessler
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2013, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: ? PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum

Beitrag von mschuessler »

Hallo,

Ich habe mir soeben einen Komplettsatz Monroe Stoßdämpfer (Van-Magnum V2009,V2008) bei Kfzteile24 für recht günstige 180€ gesichert. Ich bin nun aber am überlegen ob ich die wirklich haben will oder die Bestellung stornieren soll um mit Billstein B4 (220€) zu holen. Ich hab gelesen das es bei den Monroe zu Poltergeräuschen kommt. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte/Empfehlungen dazu? Bei der Suche hab ich nicht so viel gefunden.

Ich fahr nen Transporter mit CS, der umgebaut wurde zum Camper mit Klapphochdach, Kochstelle und Wassertanks. Geplant ist noch nen Umbau auf AAZ, falls das irgendwie relevant sein sollte. Ich bevorzuge eine weiche Federung.

Danke für eure Antworten und viele Grüße.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum

Beitrag von wodipo »

Was DU willst würde ich immer in den Vordergrund stellen, damit es dir gut geht.

Ich fahre die jetzt seit ca. 25 Jahren.Ich hab' sie damals gewollt.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
mschuessler
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2013, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: ? PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum

Beitrag von mschuessler »

wodipo hat geschrieben:Ich fahre die jetzt seit ca. 25 Jahren.Ich hab' sie damals gewollt.
Und bei dir klappern sie nicht oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum

Beitrag von goose111 »

Ich habe mal die Monroe Magnum in meiner alten Goose gefahren, und hatte immer wieder ein Poltern im Fahrwerk.

Nachdem Wechsel auf andere Stoßdämpfer war wieder Ruhe im Schacht.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“