KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

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T3Fabian
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KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von T3Fabian »

Guten Abend zusammen,

ich baue mir gerade meinen ersten T3 auf und da dachte ich mir wenn ich schon alles neu mache am Fahrwerk dann auch gleich ein bisschen Tiefer. Also hab ich mir das KAW komplett Fahrwerk bestellt. Heute nach langen Schrauberabenden hab ich den Wagen das erste Mal auf seine neuen Füße abgelassen und dabei fiel mir auf dass die hinteren Federn ziemlich auf Block sind. Ist das normal so? Kann ja eigentlich nicht. Sieht das bei Andern ähnlich aus? Achja der Bus ist noch leer. Und die Schrauben der Querlenker sind noch nicht angezogen.
Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt.
Das letze Bild lässt erahnen wie weit die Feder zusammengepresst ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Fabian Bild
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TottiP
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von TottiP »

Doch, das ist so bei diesem Hersteller
Gruß, Totti
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von Pholgix »

sieht schon strange aus...

Verrätst Du mir Deine Reifen/Felgen-Kombi und ob die eingetragen sind?
Gruss Holger
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von T3Fabian »

Felgen sind von Melber (Mercedes) in 7x15 ET 24,5. Reifen hab ich 205/65 montiert.
Eingetragen ist an dem Bus noch gar nichts. Die Räder hab ich gestern das erste Mal, zusammen mit dem Fahrwerk, montiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, der das gleiche Fahrwerk, oder auch nur die Federn, verbaut hat welche Nummer auf den Federn bei demjenigen stehen?
Gibt es noch tiefere Fahrwerke von KAW? Der Wagen scheint mir jetzt nämlich hinten tiefer als vorne zu sein und das widerspricht dem gekauften Keilfahrwerk?

Danke nochmal.

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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von HJL »

So ähnlich sahen die hinteren, blauen H&R bei mir auch aus... Tieferlegung angeblich -45/-45mm. Hab ich gleich wieder ausgebaut.
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Pholgix
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von Pholgix »

Gruss Holger
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von T3Fabian »

Jetzt ja, scheint ja bei mehreren so zu sein. Werde jetzt mal Federschlauch montieren und das Fahrwerk dann erstmal so eintragen lassen und ne Weile fahren. Wenn ich mich auf die Anhängerkupplung stelle federt der Wagen doch noch relativ einfach und viel ein. Also wird sich zeigen wie es sich im Fahrbetrieb verhält. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von T3Fabian »

Für diejenigen die es interessiert.
Ich bin gestern das erste Mal 15 km mit dem neuen Fahrwerk gefahren. Ich muss dazu sagen dass auch alle Buchsen und Gelenke neu sind. Aber der Komfort hat mich echt überrascht. Da schlägt und klappert nichts. Fahrwerkhärte würde ich mit einem Serien GTI Fahrwerk vergleichen. Also voll und ganz zufrieden. Er kam dazu auch noch ein gutes Stück tiefer.

Ich hab noch zwei Bilder hinzugefügt. Das eine zeigt die mit Silikonschlauch überzogene Feder.
Das andere den Bus im leeren Zustand. Also mir gefällt die Höhe sehr gut (:
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von Gecko7 »

Hey Fabian, dein Bus sieht super aus find ich.

Farbkombi, Räder usw. alles zusammen sehr stimmig.

Also :bet

Chris
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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von T3Fabian »

Hey Chris,

Vielen Dank!

Das freut mich, dass er nicht nur mir gefällt.

Gruß Fabian

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Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Beitrag von Getriebekiller »

Ich habe vor 10 Jahren die hinteren KAW Federn nach etwa 5000km gegen rot gelackte Serienfedern getauscht, weil die sich noch gesetzt hatten, geklappert haben wie blöde und das Auto komisch fuhr. Die Dämpfer haben auch nur bis zum nächsten Tüv gehalten. Die vorderen Federn mit B4 habe ich dann sechs oder sieben Jahre gefahren.
Im nächsten Auto hab ich dann lila H&R verbaut, das war gegenüber der KAW eine klare Verbesserung vom Komfort.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Federn gut halten.

Gruß Jan
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