Bügelspiegelerfahrungen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gutschmann
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 17.03.2008, 17:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Caravelle
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Otzberg

Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von gutschmann »

Guten Morgen zusammen,

ich überlege, ob ich die originalen Spiegel gegen Bügelspiegel z.B. von TK ersetze. Mich nervt an den originalen, dass sie sich bei Autobahntempo (und ggf. Gegenwind) gerne mal nach und nach anklappen. Die Feder immer wieder nachziehen hilft immer nur vorübergehend.

Mich interessiert vor allem, ob die Bügelspiegel, außer dass sie teuer sind und man dafür Löcher bohren muss noch irgendwelche Nachteile mit sich bringen, an die man nicht gleich denkt, natürlich auch im Fahrbetrieb. Es sind auch Tips zum Originalspiegelanklappproblem willkommen.

Über Eure Erfahrungen und Geschichten würde ich ich freuen.

Grüße Jörg
'86er Caravelle, 1,9L/78PS/DG
227.000km, immer 10W-40 ... und er läuft noch.
(Stand Juli 2021)
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4083
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von CBSnake »

Hi,

Dein Bus ist danach (gefühlt) etwas breiter, die werden eher geklaut als normale. Die Optik vom Bus mit bügelspiegel muss man mögen.
Ich will meine nicht mehr missen ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Hacky »

Ich hab die großen Kasperklatschen an meiner Tischer-Pritsche und empfinde sie extrem störend da sie einen Teil des Sichtfeldes verdecken!

Mir sind die normalen Spiegel am Posti wesentlich lieber und seit ich Spiegel in vernünftiger Qualität verbaut habe, verstellt sich da auch nix mehr :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
gutschmann
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 17.03.2008, 17:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Caravelle
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Otzberg

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von gutschmann »

Hacky hat geschrieben:Ich hab die großen Kasperklatschen an meiner Tischer-Pritsche und empfinde sie extrem störend da sie einen Teil des Sichtfeldes verdecken!

Mir sind die normalen Spiegel am Posti wesentlich lieber und seit ich Spiegel in vernünftiger Qualität verbaut habe, verstellt sich da auch nix mehr :-bla
Moin,
ja, vernünftige Qualität hätte ich auch gerne gehabt. Teurere Modelle habe ich ja gefunden, mit konvexem Spiegelglas, aber die haben sich erstens auch verstellt, und zweitens hat einer geklappert, weil das Glas im Kunststoffrahmen Spiel hatte.
Das Geklapper ließ sich ja noch recht einfach beseitigen, aber dass er die Ohren anlegt, wenn der Wind von vorne kommt , konnte ich ihm leider nicht dauerhaft abgewöhnen (fahren halt gerne ans Meer).

Gruß
Jörg
'86er Caravelle, 1,9L/78PS/DG
227.000km, immer 10W-40 ... und er läuft noch.
(Stand Juli 2021)
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4083
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von CBSnake »

Och Hacky,

Ich geb dir gerne normal Spiegel und nehm dir die ungeliebten Kasperlklatschen ab ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Fränkie »

Bügelspiegel....alles andere ist Käse, ich würde aber gleich die beheizbaren Spiegel kaufen.....
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 848
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von bogues »

Hab Bügelspiegel u gewölbte Spiegel vom Sprinter dran. Seh den Bus darin von oben bis unten. Möchte sie nicht mehr missen!
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Hannes »

Ich hab Bügelspiegel und darauf die runden Weitwinkelspiegel mit 5 cm Durchmesser geklebt. Da brauchst den Kopf überhaupt nicht mehr drehen. Toter Winkel - was ist das?
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Gegen anklappende std. Spiegel hilft wohl Carbon Montagepaste aus dem Fahrrad Bereich. In den USA werden damit "modifizierte" günstige Spiegel as HD verkauft :mrgreen:
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem bei den billigen Nachbauspiegeln gerne die Feder im Fuß relaxiert, baut man gleich bei Ersatz defekter Originalspiegel die dort verbaute Feder aus und baut diese im Nachbau ein. Dann ist das Problem fast immer gelöst.
Die Hersteller der Spiegel haben da einen Zielkonflikt zwischen den Vorgaben der UN ECE-Richtlinie bezüglich des Anklappens bei Kollision mit einem Fußgänger und der Festigkeit.
Wenn man beidseitig gewölbte Normalspiegel nutzt, ist m.E. das Sichtfeld voll ausreichend. Gute Bügelspiegel verdecken halt einen großen Bereich des Sichtfeldes seitlich nach vorne. Jeder hat da seine persönlichen Anschauungen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gutschmann
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 17.03.2008, 17:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Caravelle
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Otzberg

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von gutschmann »

Hat denn jemand auch gute Erfahrungen mit nachgekauften Spiegeln gemacht?
Woher bezogen und wie teuer?
'86er Caravelle, 1,9L/78PS/DG
227.000km, immer 10W-40 ... und er läuft noch.
(Stand Juli 2021)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3226
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich habe die Spiegel von Hagus dran in Erstausrüsterqualität.
Bei der ersten Fahrt auf der Bahn klappten sie zwar an, doch seit dem Nachziehen danach nie wieder Probleme gehabt :-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Relaxo »

Ich hab einen originalen und einen nachbau,beide neu. Bei 120kmh hat der Bus beide Ohren angelegt. Nachziehen hat geholfen. Ich kann auch absolut keinen Unterschied zwischen den Spiegeln erkennen, nur der war originale erheblich teurer, hat aber die Versicherung gezahlt.
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

wir hatten an unserem Ex-BW bus ganz einfache Spiegel drann und an dem schrottigen Mutlivan vorher meine ich so gewölbte "Normale" Spiegel.
In beiden Fällen fand ich die Sicht nach hinten nicht so prickelnd (mit den ganz einfachen wars natürlich am schlimmsten).
Sowohl mit den original als auch mit den Nachbauspiegeln hatten wir immer das Problem den verstellens bei > 90 km/h. Nachziehen brachte nur
für eine weile Besserung, meine Frau ist deutlich kleiner als ich, daher mussten wir die Spiegel dann beim Fahrerwechsel immer mal neu justiern
was aber wieder dazu führte das der Spiegel "locker" wurde.
Vor allem beim fahren mit Wohnwagen möchte ich die Bügelspiegel nicht mehr vermissen, ich bin eindeutig pro Bügelspiegel (unsere sind von TK).

lg

Johannes D.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Atlantik90 »

Wegen der Federn schau mal in diesen alten Thread: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=66816
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von goose111 »

Als ich 1987 meine erste Goose, einen Multivan bestellte, wurde mir von einem Bekannten, der T3 fuhr, dringend zu den Bügelspiegeln geraten.

Seitdem haben alle meine Busse die Bügelspiegel, der Highway hatte die aufgrund des vorherigen Einsatzes in der Truck-Scene sowieso schon dran, und bei der Army Goose habe ich die eingelagerten von der ersten Goose wieder montiert.

Und auch ich habe bei beiden Bussen größere Köpfe, die auch noch eine Grundtönung haben, nachgerüstet, und natürlich auch die 5 cm Weitwinkelspiegel aufgeklebt (Achtung: "Einschränkung des Sichtfeldes im Spiegel durch aufgeklebten Weitwinkelspiegel" ist ggfs. ein Mangel bei der HU :lol: ) .

Ich fahre rückwärts und rangiere nur noch nach Spiegel.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Hannes »

goose111 hat geschrieben:die 5 cm Weitwinkelspiegel aufgeklebt (Achtung: "Einschränkung des Sichtfeldes im Spiegel durch aufgeklebten Weitwinkelspiegel" ist ggfs. ein Mangel bei der HU :lol: ) .
Ich fahre rückwärts und rangiere nur noch nach Spiegel.
Ist schon ein bisserl komisch - das Sichtfeld wird größer.


Ich fahre rückwärts und rangiere nur noch nach Spiegel und Rückfahrkamera
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von modmatt »

Wir haben die Bügelspiegel schon beim Kauf dran gehabt (LT-Spiegel, stehen leicht schief).
Die Spiegel stehen sehr stramm, kein Flattern bei sämtlichen Geschwindigkeiten (fahren aber auch nicht schneller als 110km/h GPS).
Spitze ist, dass durch den großen Spiegel auch bei normaler Spiegeleinstellung der hintere rechte Reifen zu sehen ist. Einparken geht daher mega einfach.

Gut ist auch, dass sowohl meine Freundin als auch ich mit der gleichen Einstellung klar kommen - was in anderen Autos definitiv anders ist. Da wir oft Fahrerwechsel machen, beschränken sich die notwendigen Anpassungen auf das Vorschieben des Sitzes.

Ich habe mal gehört, dass die Original-Spiegel (die ich nie hatte) sich nach dem Anklappen nicht wie moderne Spiegel wieder ausklappen lassen, sondern präzise an den vorherigen Punkt zurück manövriert werden müssen. Mit den Bügelspiegeln geht das hervorragend. Stehe oft am Straßenrand - ein Griff und die Spiegel sind wieder genau da, wo sie bei der letzten Fahrt waren.

Ich habe natürlich keinen Vergleich wie es mit normalen Spiegeln wäre, aber das Spiegel-Erlebnis mit den Bügel-Spiegeln ist auf jeden Fall hervorragend für mich.

Einen runden Weitwinkelspiegel möchte ich aber demnächst noch haben, zumindest auf der rechten Seite.
Benutzeravatar
gutschmann
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 17.03.2008, 17:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Caravelle
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Otzberg

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von gutschmann »

sind die LT-Spiegel größer, als die Bügelspiegel, die für den T3 angeboten werden?
und haben die T3-Bügelspiegel (z.B. von TK) auch eine Rastposition in der ausgeklappten Stellung (Fahrstellung)?
:gr
'86er Caravelle, 1,9L/78PS/DG
227.000km, immer 10W-40 ... und er läuft noch.
(Stand Juli 2021)
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von modmatt »

Meines Wissens nach sind die Spiegel am LT die gleichen, lediglich die Bügel sind etwas anders.
Die Außenseite des LT ist vom Winkel her, einigermaßen senkrecht (korrekt: lotrecht).
Der T3 ist außen schräg (das Fahrzeug wird nach oben schmaler). Deshalb sind die korrekten Bügel für den T3 oben etwas länger.

Passen tun auch die LT Bügel (bitte Hinweis von neujoker drei Beiträge weiter unten beachten!), nur stehen die Spiegel dann eben etwas schräg, was mir persönlich wurscht ist. Hätte ichs selber gemacht, hätte ich von vornherein die richtigen Bügel genommen. Aber jetzt die Bügel nochmal tauschen? Nee...
Zuletzt geändert von modmatt am 21.04.2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gutschmann
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 17.03.2008, 17:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Caravelle
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Otzberg

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von gutschmann »

ah, verstanden. :dance
... haben die T3-Bügelspiegel (z.B. von TK) auch eine Rastposition in der ausgeklappten Stellung (Fahrstellung)?
:bumsfreunde
'86er Caravelle, 1,9L/78PS/DG
227.000km, immer 10W-40 ... und er läuft noch.
(Stand Juli 2021)
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3750
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ja
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von Atlantik90 »

modmatt hat geschrieben:Meines Wissens nach sind die Spiegel am LT die gleichen, lediglich die Bügel sind etwas anders.
Die Außenseite des LT ist vom Winkel her, einigermaßen senkrecht (korrekt: lotrecht).
Der T3 ist außen schräg (das Fahrzeug wird nach oben schmaler). Deshalb sind die korrekten Bügel für den T3 oben etwas länger.

Passen tun auch die LT Bügel, nur stehen die Spiegel dann eben etwas schräg, was mir persönlich wurscht ist. Hätte ichs selber gemacht, hätte ich von vornherein die richtigen Bügel genommen. Aber jetzt die Bügel nochmal tauschen? Nee...
Und der untere Halter hat einen anderen Lochabstand, so dass man an der Türe ein zusätzliches neues Loch bohren muss. Bei den T3-Bügeln muss man nur für den oberen Halter bohren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
heyjoeman
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2008, 14:38
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus / EJ22
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von heyjoeman »

Hi,
aus gegebenem Anlass: TK hat die Bügelspiegel z.Zt. nicht verfügbar. Wie man mir nach Zahlung und Rückfrage, ob die Zahlung eingegangen ist, mitteilte, sind die Spiegel auch nicht mehr lieferbar :evil: . Hab dann bei Syncro Bernd nachgefragt: sofort Lieferbar. :-)

Wie habt ihr die Spiegel oben angebracht ? Nieten oder Schrauben ?

Grüße aus Colonia und ein schönes WE !
T3 Syncro 14'' (16'' Felgen) mit Schiebedach - Capriblau / Marineblau - BJ ´85
ehemals: DG, 78 PS,MV, 95 PS
jetzt: EJ22, ca. 136 PS

Taschen und Accessoires aus Südamerika
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von classick »

Die meisten (incl. ich) haben Schrauben.
Bild
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2323
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Heyjoeman,

an den Pritschen habe ich oben und unten Schrauben. An der Caravelle habe ich oben wegen zu groß gebohrter Löcher Nieten die gut halten unten Schrauben.

Schöne Grüße vom Benther Berg
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von hilby »

Ich kann den Bügelspiegeln nix abgewinnen, ich bügle ohne viel besser...Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von senegalbulli »

:tl :tl.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3226
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Beitrag von BUSbahnhof »

Herrlich :tl :tl
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“