Fenster Reimoausbau hinten links

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Fenster Reimoausbau hinten links

Beitrag von T3Fabian »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Bus mit einem neuen Reimo Speedy Ausbau zu bestücken. Er soll in einen Fensterbus. Jetzt verhält es sich bei diesem Ausbau so, dass der hintere große Schrank, komplett das Fenster verdeckt (oder auch nicht komplett?) auf jeden Fall sieht das meines Erachtens von Außen unschön aus. Jetzt meine Frage. Kann ich das Fenster von Innen in Wagenfarbe lackieren, sodass es Blickdicht ist und vom außen nicht mehr so auffällt? Ich meine ich hab da mal was gelesen, dass das nicht erlaubt sei.
Oder soll ich die Scheibe durch ein Blech entsprechender Dicke ersetzen und das dann lackieren?

Oder ganz anders gefragt. Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Fabian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fenster Reimoausbau hinten links

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du eine Dibondplatte mit ca. 4mm Dicke einsetzt, die du lackierst, sieht das gut aus und ist auch gleich etwas isoliert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Fenster Reimoausbau hinten links

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi,
kurze Antwort: Gardinen!
Lange Antwort:
Ich habe diesen Winter sogar extra ein Fenster hinten links eingebaut weil mein Blech von Anfang an in dem Bereich nicht so gut aussah (und ich das Blech anderweitig dann mal gut nutzen kann).
Bin gerade dabei Gardinen dort anzubringen. So sieht das von außen meiner Meinung nach gut aus und besser als eine lackierte Platte. Bei meinem Ausbau kann man auch den vorderen Teil des Fensters noch nutzen. Bei ner zweiteiligen Gardine bleibt dann der hintere Teil (beim Schrank) immer geschlossen so dass man nichts sieht von außen.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“