JX: zweite Riemenscheibe auf Flachriemen umbauen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Erdschluss
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 26.02.2017, 12:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-KY+Reimohochdach
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5662*

JX: zweite Riemenscheibe auf Flachriemen umbauen

Beitrag von Erdschluss »

Mahlzeit,
aus diesem Grund und dem, dass ich den Halter nur neu für indiskutable 300€ gesehen habe, möchte ich nur die bei meinem JX unbelegte zweite Riemenscheibe durch eine für einen Flachriemen ersetzen, um einen neuzeitlichen Klimakompressor reinfrickeln zu können - dass ich den Halter dafür selbst bauen muss, halte ich angesichts der Preise für gebrauchte Exemplare zuzüglich passendem Kompressor für wirtschaftlich :cafe

Sind die Riemenscheiben immer teilbar?
Gibt es bzw. brauche ich Distanzscheiben, um die Flachriemenscheibe montieren zu können?
Oder passt die 03G105243 direkt da drauf?

Danke im Voraus.
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“