2E-Umbau, wahrscheinlich Haburger Raum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
benboggart
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2017, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tarnfleck
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

2E-Umbau, wahrscheinlich Haburger Raum

Beitrag von benboggart »

Vor wenigen Tagen war bei mobile.de ein Hamburger T3 mit 2E drin. Ich hab den Verkäufer mit Kaufinteresse kontaktiert weil ich ausnahmsweise mal im Norden unterwegs war, hab aber keine Antwort erhalten, wahrscheinlich weil der Bus schnell verkauft war.
Im Text stand allerdings, dass der Umbau von jemandem aus dem bulliforum "nach Mamero-Art" durchgeführt und bei Mamero eingetragen wurde (Euro 2). Klassischer weißer Fensterbus mit Küche, Schrank und Klappbank, guter Zustand, der 2E-Umbau sah sehr ordentlich aus. Gibt's den "Täter" hier? Gerne auch per PN.

Hintergrund: Ich hab einen KY und außerdem einen TÜV-unfähigen Passat mit AGG und 12.0-12.1-12.0-12.0 Kompression ... und so ein echter Mamero/Jäger/Bullizentrale-Umbau für >4000€ steht in keinem angemessenem Verhältnis zum Wert meines Busses (guter, aber nicht perfekter Zustand und keinerlei besondere Ausstattung).

Ben
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2E-Umbau, wahrscheinlich Haburger Raum

Beitrag von CBSnake »

Moin Ben,

und wo bist du wenn du nicht im Norden bist? Um Stuttgart rum hätte ich dir nen umbauer ;-)
Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: 2E-Umbau, wahrscheinlich Haburger Raum

Beitrag von Railslide »

Selber machen kommt nicht in Betracht.?
Mit bus UND Schlachtauto ist das keine schwierige sache.
benboggart
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2017, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tarnfleck
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: 2E-Umbau, wahrscheinlich Haburger Raum

Beitrag von benboggart »

Auch aus dem Grund hatte ich damals den Passat geholt - Selbermachen wär echt ein schönes Ding, aber leider fehlt mir dazu einfach die Zeit (und davon braucht's bei 'nem Laien wir mir sicher 'ne ganze Menge ...).

Achim, kannst mir gern mal PN schreiben. Ich springe normalerweise in Weimar oder der ingolstädter Gegend (und sporadisch bei forumvwbus) rum, bin also nicht so direkt aus der Stuttgarter Ecke. Aber unerreichbar ist es ja trotzdem nicht :)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“