T3 Westfalia Innverkleidung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3-Pieter
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2016, 20:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T3 Westfalia Innverkleidung

Beitrag von T3-Pieter »

Moin,
bei meinem T3 Westfalia Joker Bj. '87 ist die Inenverkleidung an der Hecklappe oder auch der Himmel vorne wellig und nicht mehr so ansehlich.
(Aktuell werden die Bereiche vom Rost entfernt und aufgearbeitet)

Könnt ihr mir sagen, aus welchem Material die Platten sind und was da für eine Stoffart drauf ist,
bzw. was ihr ggf. bei einer Restauration verwendet habt?

Ich vermute es sind einfache Sperrholz-Platten, aber ich kenn mich da echt nicht aus.

Also Stoff habe ich bspw bei REIMO das so genannte Intervelours gefunden:
https://www.reimo.com/de/51020-intervel ... breit_lfm/

An die Original-Stoffe kommt man wahrscheinlich nicht mehr oder kennt da jemand ne Quelle?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, hier im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden.

Vg
Pieter
*Glaube nicht alles was du denkst!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“