Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
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Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Liebe Leut,
ich suche für Schweißarbeiten an der Karaosserie unseres T3ers eine gute Adresse in Leipzig/im Leipziger Raum, damit wir unseren liebgewonnenen Wagen wieder auf Vordermann bringen können. Hab über die Suchfunktion auf dieser Seite erstmal nichts gefunden.
Freue mich über Hinweise!
Besten Gruß
Dominik
ich suche für Schweißarbeiten an der Karaosserie unseres T3ers eine gute Adresse in Leipzig/im Leipziger Raum, damit wir unseren liebgewonnenen Wagen wieder auf Vordermann bringen können. Hab über die Suchfunktion auf dieser Seite erstmal nichts gefunden.
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Dominik
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
hallo dominik,such mal nach BULLISCHRAUBERS LEIPZIG die jungs können dir sicher weiterhelfen.
grüsse micha
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Hej Micha,
besten Dank. Schaue mir die Bullischrauber mal an. Bin auch noch offen für kleine Werkstatten im Umland... die kleinen Geheimtipps
Beste Grüße
Dominik
besten Dank. Schaue mir die Bullischrauber mal an. Bin auch noch offen für kleine Werkstatten im Umland... die kleinen Geheimtipps
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Hallo nochmal,
nun hab ich noch eine Frage an alle, die sich mit fortgeschrittenen Roststellen auskennen (siehe Foto): Wie werden diese denn behandelt bzw welche Möglichkeiten gibt es? Eine Auskunft beim Karosseriebauer war, dass er ein ganz neues Seitenteil bestellen würde, dann montieren/schweißen und lackieren. Das ganze für ein paar tausend Euro. Gibt es da noch andere Lösungen?
Besten Dank für Auskünfte.
Dominik
nun hab ich noch eine Frage an alle, die sich mit fortgeschrittenen Roststellen auskennen (siehe Foto): Wie werden diese denn behandelt bzw welche Möglichkeiten gibt es? Eine Auskunft beim Karosseriebauer war, dass er ein ganz neues Seitenteil bestellen würde, dann montieren/schweißen und lackieren. Das ganze für ein paar tausend Euro. Gibt es da noch andere Lösungen?
Besten Dank für Auskünfte.
Dominik
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Soll es nachhaltig sein? Dann hat der Mann schon recht. Man könnte auch nur einen neuen Radlauf verwenden und die Rost befallenen Stellen auf der Abkanntbank nachfertigen und einschweißen. Wird auch nicht viel billiger.
Gruß, Totti
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Ich habe einen Bekannten Karosserieklempner (Meister) im Umland Leipzig (Ecke Störmthal).
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Wenn es gescheit gemacht werden soll, dass also auch Ruhe ist, muss ein neues Seitenteil rein!
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Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
"Das ganze für ein paar tausend Euro. "
na ein paar tausend euro sollte das nicht kosten.
wenn da eine 1 davon steht und dahinter eine eher kleine zahl dann solltest du für dieses geld an dieser stelle schon richtig gute arbeit bekommen (sprich das ganze vernünftig rausgetrennt und vernünftig wieder reingeschweißt. hinterher ordentlich versiegelt und in originalfarbton lackiert).
die endspitze solltest du gleich mit machen lassen incl teilem vom querblech darüber.
und besteht drauf dass die naht an der endspitze auch weiterhin zu sehen ist (egal ob die geklebt oder geschweißt wird).
nen bekannter hat das neulich machen lassen (von jemandem der regelmäßig busse macht) und bei ihm waren hinterher beidseitig die fugen dahinten weg (ich wär im dreieck gesprungen und hätte es wohl direkt nochmal machen lassen....weil an einem halbwegs gutem bus geht sowas garnicht)
interessant ist auch ob das alles von der naht kommt oder ob da andere dinge mit im spiel sind:
- scheibenwaschbehälter für heckscheibe (schon alleine das vorhandensein stellt ja beim übernachten eine schöne kältebrücke dar)
- blecht auch oben an der schiebetürschiene vergammelt
- undichter scheibenrahmen
wenn die nummer mit der schiebetürschiene auch gleich noch mit dran ist wirds ggf etwas aufwändiger.
letztendlich sollte man sich aber mal das komplette fahrzeug anschauen. wenn das auto links hinten ähnlich aussieht und die beiden vorderen radläufe incl b-säule (meist versteckt aber abblätternder unterbodenschutz verrät es) dann bist du schnell am gesamtem fahrzeug dran incl neulackierung. das werden dann ein paar tausend (und möglichst danebenstehen sollte man dann trotzdem)
scheibenrahmen sind oft auch nicht mehr perket. frontblech auf dem prallelement auch nicht.
bevor man sowas in auftrag gibt für einen größeren betrag sollte man sich überlegen ob man das wirklich möchte, ob man sicher sein kann dass derjenige der es macht richtig gute arbeit abliefert ansonsten ist der kauf eines anderen busses meist der stressfreiere weg (noch gibt es ja welche in erstlack die halbwegs erhalten sind)
ich fänd es jedenfalls unsinn dort in diese ecke einen vierstelligen betrag zu versenken genau mit dem wissen dass du noch 3 andere ecken und die front hast die auch gemacht werden müssen. dann lieber die karre einmal komplett. das ist sinnvoller als viele einzelaktionen.
na ein paar tausend euro sollte das nicht kosten.
wenn da eine 1 davon steht und dahinter eine eher kleine zahl dann solltest du für dieses geld an dieser stelle schon richtig gute arbeit bekommen (sprich das ganze vernünftig rausgetrennt und vernünftig wieder reingeschweißt. hinterher ordentlich versiegelt und in originalfarbton lackiert).
die endspitze solltest du gleich mit machen lassen incl teilem vom querblech darüber.
und besteht drauf dass die naht an der endspitze auch weiterhin zu sehen ist (egal ob die geklebt oder geschweißt wird).
nen bekannter hat das neulich machen lassen (von jemandem der regelmäßig busse macht) und bei ihm waren hinterher beidseitig die fugen dahinten weg (ich wär im dreieck gesprungen und hätte es wohl direkt nochmal machen lassen....weil an einem halbwegs gutem bus geht sowas garnicht)
interessant ist auch ob das alles von der naht kommt oder ob da andere dinge mit im spiel sind:
- scheibenwaschbehälter für heckscheibe (schon alleine das vorhandensein stellt ja beim übernachten eine schöne kältebrücke dar)
- blecht auch oben an der schiebetürschiene vergammelt
- undichter scheibenrahmen
wenn die nummer mit der schiebetürschiene auch gleich noch mit dran ist wirds ggf etwas aufwändiger.
letztendlich sollte man sich aber mal das komplette fahrzeug anschauen. wenn das auto links hinten ähnlich aussieht und die beiden vorderen radläufe incl b-säule (meist versteckt aber abblätternder unterbodenschutz verrät es) dann bist du schnell am gesamtem fahrzeug dran incl neulackierung. das werden dann ein paar tausend (und möglichst danebenstehen sollte man dann trotzdem)
scheibenrahmen sind oft auch nicht mehr perket. frontblech auf dem prallelement auch nicht.
bevor man sowas in auftrag gibt für einen größeren betrag sollte man sich überlegen ob man das wirklich möchte, ob man sicher sein kann dass derjenige der es macht richtig gute arbeit abliefert ansonsten ist der kauf eines anderen busses meist der stressfreiere weg (noch gibt es ja welche in erstlack die halbwegs erhalten sind)
ich fänd es jedenfalls unsinn dort in diese ecke einen vierstelligen betrag zu versenken genau mit dem wissen dass du noch 3 andere ecken und die front hast die auch gemacht werden müssen. dann lieber die karre einmal komplett. das ist sinnvoller als viele einzelaktionen.
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- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.06.2017, 23:45
- Modell: T3
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- Anzahl der Busse: 1
Re: Leipzig (und Umland) Karosserie Schweißarbeiten
Besten Dank schonmal für die zahlreichen schnellen Antworten und die wertvollen Einschätzungen!
Die linke Seite des Wagens sieht hinten ähnlich aus. Vorn alles soweit unauffällig. Dann nehme ich an, dass bei etwa 1500€ pro Seite die Schätzung des Karosseriebauers mit 3000-4000€ (beide Seiten neu montiert, lackiert, plus Endspitzen) ganz realisitisch wahr, oder nicht?
Werde mit dem Mitbesitzer erstmal grübeln, was wir da nun machen. Sollte noch jemandem etwas einfallen, so lasst es uns gern wissen.
Beste Grüße
Dominik
Die linke Seite des Wagens sieht hinten ähnlich aus. Vorn alles soweit unauffällig. Dann nehme ich an, dass bei etwa 1500€ pro Seite die Schätzung des Karosseriebauers mit 3000-4000€ (beide Seiten neu montiert, lackiert, plus Endspitzen) ganz realisitisch wahr, oder nicht?
Werde mit dem Mitbesitzer erstmal grübeln, was wir da nun machen. Sollte noch jemandem etwas einfallen, so lasst es uns gern wissen.
Beste Grüße
Dominik