Schrauben Westfalen Aufstelldach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Stefan989
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2017, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Meißen

Schrauben Westfalen Aufstelldach

Beitrag von Stefan989 »

Hi,

kann mir jemand sagen ob die "Schlossschrauben" im Westfalia Aufstelldach original aus Edelstahl sind? Ich hab grad danach gesucht und keine richtige Antwort gefunden. Meine sind halt rostig.. kann aber auch sein, dass schon mal einer dran war... aber wenn es original Edelstahl war hätte man sie ja nicht tauschen müssen :gr :D :lol:
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Schrauben Westfalen Aufstelldach

Beitrag von luckypunk »

Ich versteh die Frage nicht. Kauf doch einfach Edelstahl und wechsel und gut is. Kostet doch kaum mehr als Verzinkte...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Stefan989
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2017, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Meißen

Re: Schrauben Westfalen Aufstelldach

Beitrag von Stefan989 »

Edelstahl verträgt sich aber mit verschiedenen Materialien nicht... dann hab ich schöne Schrauben von außen und die Scharniere innen rosten...
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Schrauben Westfalen Aufstelldach

Beitrag von luckypunk »

Stefan989 hat geschrieben:Edelstahl verträgt sich aber mit verschiedenen Materialien nicht... dann hab ich schöne Schrauben von außen und die Scharniere innen rosten...
Auch dann versteh ich die Frage nicht so ganz. Wenn Du das weisst, dann opfer natürlich die Schraube, nicht die Scharniere (wusste nicht aus was die sind...). Wobei man die Kontaktkorrosion mit regelmässigem Fetten auch stark verzögern kann...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“